Routenplanung Ostküste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Routenplanung Ostküste

      Port Maq kann ich nicht empfehlen - ich würde dann lieber Coffs Harbour einbauen.

      Clingon
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!
    • Nunja, wegen den bunten Steinen würden ich mit Sicherheit dort keinen Stop machen!

      Als Alternative kann ich auch ein buntes Bild meiner Kinder anbieten.

      Take care,

      Clingon
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!
    • Hatte eigentlich nur Port Macquarie ausgesucht, weil es ca. auf halber Strecke zwischen Byron Bay und Katoomba liegt. Glaub von Byron Bay sind es ca. 410km bis dahin und von Port Macquarie bis Katoomba sind es etwa 460km. Sind beides die weitesten Strecken, die wir an einem Tag fahren müssen. Wenn ich in Coffs Harbour bleiben würde, müsste ich über 600km an einem Tag fahren, dann würde nicht nur Hunter Valley wegfallen sondern würde der Tag auch verdammt stressig werden.

      Wo wir schon mal bei Hunter Valley sind. Wie ist es im Oktober da? Gibt es ein empfehlenswertes Weingut zur Weinprobe?

      Hatte überlegt evtl. in Port Macquarie ins Koala Hospital zu gehen, war da schon mal jemand? Lohnt sich das? Um 15Uhr ist wohl Fütterung.

      Hat schon mal jemand einen Tagesausflug nach Great Keppel Island gemacht? Komme am 23.9 denke gegen Mittag in Rockhampton an. Der halbe Tag reicht wahrscheinlich für die Stadt?!? Würde dann gerne am 24.9 auf der Insel nen schönen Strandtag machen! Oder gibt es in der nähe von Rockhampton nen schönen Strand, so das sich die Fahrt auf die Insel gar nicht lohnt?

      Oh je, wieder Fragen über Fragen! Vielen Dank schon mal im vorraus!
    • Original von JennySch


      Hatte überlegt evtl. in Port Macquarie ins Koala Hospital zu gehen, war da schon mal jemand? Lohnt sich das? Um 15Uhr ist wohl Fütterung.



      1A!!!!

      wann die fuetterung war weiss ich allerdings nicht mehr.
      Dateien
    • Sind das alles Bilder vom Koala Hospital oder auch vom billabong wildlife park? Da wir schon in den Australia Zoo gehen, wollte ich nicht auch noch in den billabong wildlife park. Oder gehört das irgendwie mit dem Koala Hospital zusammen?
    • Original von JennySch Sind das alles Bilder vom Koala Hospital oder auch vom billabong wildlife park?


      sorry, mea culpa - die sind vom billabong wildlife park. ich las nur "koala" und "fuetterung" und "port macquarie" und schon wurde alles andere wie das hospital ausgeschaltet ;)
    • Original von JennySch


      Hatte überlegt evtl. in Port Macquarie ins Koala Hospital zu gehen, war da schon mal jemand? Lohnt sich das? Um 15Uhr ist wohl Fütterung.




      Hallo Jenny ,
      ja das Koala Hospital lohnt auf jeden Fall. Man lernt sehr viel über diese niedlichen Tiere. Uns hat es sehr gut gefallen!!!!!
      Nebenan ist ein altes Haus aus den späten 1900 (ich glaube es heißt "Roto"haus) zu besichtigen für den Eintritt
      eines "Goldcoins" /Person.Auch das ist sehenswert.
      Viel Spaß
    • Es gibt so viele Koala und Wildlife Parks, dass aus meiner Sicht ein Stop nicht lohnt. Wir waren zwar auch dort, aber es gibt so viele davon, dass ich deswegen dort nicht extra anhalten würde.

      Clingon
      Live long and prosper!

      175er Online Application 25.10.2008; CO 09.06.2009; Medicals 25.06.09
      176er für WA beantragt am 09.02.2009 - Approval am 22.05.2009!
      Visa Granted: 22.09.2009! Initial Entry Februar 2010!
    • Hi,

      Original von JennySch
      Hatte überlegt evtl. in Port Macquarie ins Koala Hospital zu gehen, war da schon mal jemand? Lohnt sich das? Um 15Uhr ist wohl Fütterung.


      Auch um 8 Uhr ist Fütterung. Paßt vielleicht besser, wenn ihr dort übernachtet.

      Ist ganz nett, aber die Koalas in freier Wildbahn zu sehen, ist schöner. Auf Philip Island fand ich besser, wobei die Koalas in Port Macquarie ab 7.59 Uhr bedeutend aktiver waren. Auch außerhalb der Fütterungszeiten, kann man da übrigens vorbeischauen.

      Gruß
      Thomas

      PS: In dem alten Haus, war ich nicht.