Daintree River Cruise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Daintree River Cruise

      wir moechten gerne eine kurztour auf dem daintree river buchen (1-2h).

      vom itinerary her wuerde eigentlich nur die mittagszeit passen. aus unserer bisherigen erfahrung sind aber die morgentouren auf fluessen wesentlich spektakulaerer, da man mehr von der tierwelt sehen kann und das fotolicht wesentlich besser ist.

      lohnt sich daher eine mittagsbootstour ueberhaupt oder sollte man unbedingt auf die morgentour gehen?
    • Ich habe dort auch mal eine Croc Tour spontan mitgemacht, muss früher Nachmittag gewesen sein. War nicht besonders spektakulär, es wurden bloss etwa zwei kleinere Crocs (vielleicht 2m gross) aufgespürt.
      Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit wie's dort am frühen Morgen aussehen mag. Bloss zu
      vergleichbaren Bootstouren im Norden wie Yellow Waters oder eins der "Jumping Crocodiles" Angebote am Arnhem Hey: Dort habe ich auch am Nachmittag jeweils deutlich mehr und auch grössere Schnappis gesehen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • genau damit vergleiche ich es. yellow water cruise: alle 2 min crocs, auch mal ein huepfer dabei.

      aber es duerfen gerne auch voegel vor die linse ;)

      teuer sind die touren ja nicht. kosten irgendwie bei jedem anbieter AUD 22.
    • Hallo outbackrider,
      auch wenn die Touren nicht so spektakulär sind, wie am Yellow water, sind sie doch lohnenswert.
      Wir waren auch in der Mittagszeit unterwegs , hatten aber das große Glück, alleine auf der Tour zu sein ( vielleicht deshalb, weil die meisten Leute morgens oder am späten nachmittag fahren wollen ? ). Da bekamen wir sozusagen "Privatunterricht" in Sachen Natur im Daintree. War schon interessant und seitdem wissen wir auch, wie ein richtiger "Stinger" aussieht.
      Viel Spaß
    • Original von lexini vielleicht deshalb, weil die meisten Leute morgens oder am späten nachmittag fahren wollen


      das ist wie beim stau: frueher hatte man die garantie am freitag nachmittag in der ferienzeit im stau zu stehen. nachdem man uns jahrelang erzaehlt hat, dass das nix taugt hat man heute freie bahn :D

      das hat natuerlich auch was, wenn´s nicht so voll ist. wir wollen ja nicht, dass unser kleines plappermaul allen an bord die videoaufnahmen verdirbt :D
    • Wir haben auch die Mittags-Tour gemacht und viele Vögel gesehen. Kroks gar keine. Man hat uns erzählt, daß die alle weg sind. Weil es vorher sehr starke Regenfälle gab, waren die Uferböschungen weggeschwemmt. Vielleicht hat das gar nicht so sehr viel mit der Tageszeit zu tun.
      Gruß
      @nna
    • die tour wird gemacht :D :D :D

      und wieder einmal nette und informative tipps aus dem forum.

      vielen lieben dank



      ...irgendwelche empfehlungen welchen der 26 anbieter man buchen soll oder lieber nicht?

      mir gefaellt vom internetauftritt der HIER am besten.
    • Wir haben damals spontan die nächste Tour gebucht. Kann mich aber an den Anbieter nicht mehr erinnern. Ist schon zu lange her.
      Gruß
      @nna
    • Hab auch vor, eine Tour auf den Daintree River zu machen. Hab mich für diesen Anbieter entschieden:
      solarwhisper.com
      Kannst dir ja mal die Seite angucken, hab irgendwo gelesen, das das Boot, weil es mit Solarenergie betrieben wird, sehr leise sein soll und man daher näher an die Tiere kann. Kostet wie alle anderen Anbieter 22$

      Gruß
      Jenny
    • Hallo outbackrider,
      an den Namen der Tour bzw. des Anbieters kann ich mich nicht mehr erinnern und leider habe ich auch keinen Prospekt aufgehoben :( , aber das Boot sah aus wie eine kleine Eisenbahn bzw. wie ein Minizug. Ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant für Euren Kleinen.
      Hast Du schon Marreeba( hoffe, das ist richtig geschrieben) auf dem Plan? Die Rockwallabies sind einfach zu süß und lassen sich nur zu gerne füttern :) .
      LG
    • Original von JennySch
      Hab auch vor, eine Tour auf den Daintree River zu machen. Hab mich für diesen Anbieter entschieden:
      solarwhisper.com
      Kannst dir ja mal die Seite angucken, hab irgendwo gelesen, das das Boot, weil es mit Solarenergie betrieben wird, sehr leise sein soll und man daher näher an die Tiere kann. Kostet wie alle anderen Anbieter 22$

      Gruß
      Jenny


      solar ist natuerlich nicht schlecht. erstens aus dem umweltaspekt und zweitens, weil es dann fuer die videoaufnahmen ruhiger bleibt.
    • Original von lexini
      Hallo outbackrider,
      an den Namen der Tour bzw. des Anbieters kann ich mich nicht mehr erinnern und leider habe ich auch keinen Prospekt aufgehoben :( , aber das Boot sah aus wie eine kleine Eisenbahn bzw. wie ein Minizug. Ist vielleicht auch nicht ganz uninteressant für Euren Kleinen.
      Hast Du schon Marreeba( hoffe, das ist richtig geschrieben) auf dem Plan? Die Rockwallabies sind einfach zu süß und lassen sich nur zu gerne füttern :) .
      LG


      das fiel mir bisher noich nirgends auf. muss wohl weitergoogeln nach dem eisenbahnboot ;)

      die wallabies stehen spaeter im urlaub noich 2X auf dem programm. mareeba ist eigentlich nur durchgangsstation. lohnt dort ein sightseeingstop?
    • Original von Outbackrider

      das fiel mir bisher noich nirgends auf. muss wohl weitergoogeln nach dem eisenbahnboot ;)

      die wallabies stehen spaeter im urlaub noich 2X auf dem programm. mareeba ist eigentlich nur durchgangsstation. lohnt dort ein sightseeingstop?



      In Mareeba selber waren wir nicht. Sind dort nur wegen der Granit George und der Rockwallabies hin. Ich denke ( so vom durchfahren her) ist ein typisches australisches Städtchen und bestimmt etwas mehr als nur eine "Durchfahrt "wert , wenn man genug Zeit hat (und die fehlt uns DU irgendiwe immer :( ).
      Anbei ein Foto von dem "Eisenbahnboot"
      Dateien
      • Pic113.jpg

        (126,06 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @lexini: danke fuers bildchen :]

      hab mal in den unterlagen aus 2005 nachgesehen: "mareeba: sieht ganz nett aus, aber wir fahren weiter zu den waterfalls" :D

      wundert mich also nicht, dass ich mich daran nicht mehr erinnert habe...
    • @lexini: muss nochmal auf den rivertrain zurueck kommen. steigt man dazu VOR oder NACH der faehre ein (wir kommen aus cairns)?

      auf seiner website hat der anbieter keine adresse angegeben (nur postfach). ich will nicht die faehre nehmen und danach feststellen, dass man wieder retour muss ;)
    • Original von Outbackrider
      @lexini: muss nochmal auf den rivertrain zurueck kommen. steigt man dazu VOR oder NACH der faehre ein (wir kommen aus cairns)?

      auf seiner website hat der anbieter keine adresse angegeben (nur postfach). ich will nicht die faehre nehmen und danach feststellen, dass man wieder retour muss ;)


      Wenn ich mich recht erinnere , haben wir die Fahrt VOR der Fährüberfahrt gebucht ( dort ist ein Parkplatz mit mehreren "Ständen, an denen man buchen kann )und bezahlt. Dann mußten wir mit der Fähre "rüber"fahren , um auf das Boot zu kommen .
      War alles total easy und "nix" mit vorbuchen .
      LG und
      Viel Spaß in DU :D !!!!!!
    • Original von lexini
      Original von Outbackrider
      @lexini: muss nochmal auf den rivertrain zurueck kommen. steigt man dazu VOR oder NACH der faehre ein (wir kommen aus cairns)?

      auf seiner website hat der anbieter keine adresse angegeben (nur postfach). ich will nicht die faehre nehmen und danach feststellen, dass man wieder retour muss ;)


      Wenn ich mich recht erinnere , haben wir die Fahrt VOR der Fährüberfahrt gebucht ( dort ist ein Parkplatz mit mehreren "Ständen, an denen man buchen kann )und bezahlt. Dann mußten wir mit der Fähre "rüber"fahren , um auf das Boot zu kommen .
      War alles total easy und "nix" mit vorbuchen .
      LG und
      Viel Spaß in DU :D !!!!!!


      danke fuer die schnelle antwort. uebrigens sind die touren in den letzten monaten mal eben von AUD 22 auf AUD 30 gestiegen. ist zwar nicht die welt, wenn man es in AUD sieht, aber als 35 %ige erhoehung ganz schoen saftig.
    • Original von Outbackrider
      Original von lexini
      Original von Outbackrider


      danke fuer die schnelle antwort. uebrigens sind die touren in den letzten monaten mal eben von AUD 22 auf AUD 30 gestiegen. ist zwar nicht die welt, wenn man es in AUD sieht, aber als 35 %ige erhoehung ganz schoen saftig.


      Bitte, gern geschehen!!!! Hast halt Glück, dass ich heute mal sooo früh Zeit für den PC habe :D .
      Naja, von 22 auf 30 $ ist schon ganz schön saftig und bei 3 Personen schlägt das schon ordentlich zu buche. Aber auch in Australien ist bekanntlich nicht alles Gold was glänzt :( und da , wo die Touristen sind , wird halt überall auf der Welt kräftig zugelangt . Ich finde das zwar schade, aber wenn einen das stören würde, dürfte man nicht mehr verreisen , bzw. an solchen Touren nicht teilnehmen , aber dann würde man auch wieder was verpassen, ne ?
      LG
    • Original von lexini
      Ich finde das zwar schade, aber wenn einen das stören würde, dürfte man nicht mehr verreisen , bzw. an solchen Touren nicht teilnehmen , aber dann würde man auch wieder was verpassen, ne ?
      LG


      deshalb schreib ich ja, dass es nicht die welt ist.

      aber ich erinnere mich noch gut daran als wir von unserer DU reise zurueck kamen und zuhause im wohnwagenclub erzaehlten wie guenstig zb die 4-5 sterne campingplaetze sind (damals rund AUD 20-22), wenn man es mit suedfrankreich oder spanien in der hochsaison vergleicht (dort damals rund EUR 50-60).

      dieses preisniveau ist zwar noch lange nicht erreicht, aber von guenstig kann keine rede mehr sein.

      PS: fuer junior zahlen wir zum glueck noch nichts. nur den flug...