Carry-in-warranty??? Hiiiilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carry-in-warranty??? Hiiiilfe

      Also mein laptop hat sich jetzt mit Multi-Organ-Versagen waehrend meines Auslandssemesters veranschiedet.

      Ich brauche einen Laptop zum ARbeiten und auch zum Chatten und Skypen.

      Jetzt suche ich nach einem kleinen suessen und vopr allem billigen (<$400!) Netbook, weil ich hier einfach keinen neuen richtigen Laptop kaufen will (Stichwort Zoll, aber auch die unterschiedliche Tastatur).

      Sitze jetzt gerade vor ebay und habe ein Dell-Netbook gefunden, weil ich die billigen Eee-Dinger nicht mag und man mit Dell nicht viel falsch machen kann.

      Der Haendler bietet aber nur 1 Jahr Carry-in-Warranty an - das heisst im Garantiefall kann mir DEll in Deutschland nicht helfen??? Gibt es da nicht irgend eine Verpflichtung, dass mir Dell die Garantie, egal, wo ich bin, geben muss - oder verstehe ich die Carry-in-Garantie falsch - wuerdet ihr das Netbook trotzdem kaufen?

      LG
    • @Kleeblatt,

      also zum Garantiefall kann ich nicht viel sagen, leider.
      Aber als ich mein erstes Notebook gekauft habe, wurde ich ausdrücklich gefragt ob ich das Notebook nur in Deutschland gebrauche.
      Damals vor 3 Jahren, war es ja nur Deutschland.

      Aber Dell ist gut.
      Ich habe jetzt schon das zweite Notebook von der Firma.
      Hatte nie Probleme, ausser meine Bluetooth Tastatur die von Dell dazubekommen habe, hat versagt.
      Mit freundlichen Grüßen

      **** jetzt auch PR, leider nicht von Australien ******

      Wolfgang
    • Hey,
      danke fuer die Antwort - hab mich jetzt auch fuer den kleinen Dell entschieden.
      Bin dann aber doch direkt ueber Dell gegangen anstatt ihn fuer etwas weniger bei ebay zu kaufen, weil ich mir denke, dass mich Dell im Garantiefall sonst vllt immer versuchen wuerde an den Haendler abzuschieben.

      Nach stundenlangem Recherchieren hab ich dann gefunden, dass man bei Dell quasi einen Antrag stellen kann, wenn sich der Besitzer oder das Standortland aendert. Mal schauen...
      Aber irgendwie denk ich mir auch "Es ist Dell und die kleinen sind robust gebaut", das passt schon :D

      Also danke fuer die Antwort... Ich kann es gar nicht erwarten, dass er kommt *freu* :D