Verkehrsrechtschutz für im Ausland angemeldete Fahrzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verkehrsrechtschutz für im Ausland angemeldete Fahrzeuge

      Hi,

      bin gerade dabei unsere Rechtschutzversicherungen auf Stand zu bringen. Interessanterweise, halten sich die meisten Anbieter bedeckt wenn es um Fälle mit im Ausland zugelassenen Fahrzeugen geht.

      gehe ich also davon aus, dass ich mir ein KFZ in DU kaufe bin ich nach meine geringen Rechtskenntnissen und dem Blick in die Bestimmungen anscheinend versichert. Aber neuerdings bietet meine jetzige Versicherung für einen rund 100% Aufschlag die Versicherung im Verkehrsrechtschutz von im Ausland zugelassenen Fahrzeugen an.

      Leider ist die sonst so grottig und teuer das eine nachfrage gar keinen Sinn macht. Deshalb will ich ja wechseln. selbst die Vertreter zucken mit den Schultern und wollen nachfragen und sich melden.

      Wie seht Ihr das ?

      Vrsicherungsfälle mit Mietfahrzeuge scheinen versichert wenn man weniger als 3 Monate im Land ist. sollte also meistens passen.