Sunshine Coast - wo ist es schön?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sunshine Coast - wo ist es schön?

      Hallo!
      Wir werden 1 Woche in Brisbane und Umgebung verbringen und suchen eine self catering accommodation für 3 Nächte irgendwo an der Sunshine Coast, oder zwischen Brisbane und Fraser Island. Wir sind überfordert mit der Auswahl und vorallem wissen wir gar nicht in welchen Ort wir suchen sollen? Könnt Ihr uns bitte einen Ort, der schön zum Baden ist empfehlen, oder ist dort alles auf Surfen und Party ausgerichtet? Wäre super, wenn Ihr uns ein paar Tips geben könntet, wo es schön ist, denn dann lässt sich eine Unterkunft auch leichter suchen.
      Danke!
      Liebe Grüsse aus Wellington,
      Katrin
    • RE: Sunshine Coast - wo ist es schön?

      huhu Katrin,

      an der Sunshine Coast ist wenig auf Party ausgerichtet... couriermail.com.au/news/boring…n-y/story-0-1225729713339

      Super schoen finde ich persoenlich Noosa / und die Surrounding Beaches. Da gibt es auch ein relativ gutes Angebot an Freizeitbeschaeftigungen : National Park, Bootsverleih, nette Restaurants / Cafe's usw...

      Liebe Gruesse,
      Yvonne
    • Coolum Beach (zwischen Maroochydore und Noosa) fand ich auch sehr nett. Ist aber schon eine Weile her, als wir da waren.

      Ein paar Fotos gibts zB hier:
      queenslandholidays.com.au/dest…t/coolum-beach/photos.cfm

      Auch sehenswert ist das Aquarium von UnderWater World in Mooloolaba
      underwaterworld.com.au/

      Viele Grüße,

      Bianca
    • Hallo,

      ich bevorzuge eigentlich immer Mooloolaba. Noosa ist alles schickimicki. In Mooloolaba wohnt der Mensch. Apartments gibt es genug und eine Stunde Fahrzeit zum Flughafen BNE oder in die Innenstadt. Noosa ist einen Besuch wert, aber wohnen muss man da nicht. Ich war gerade 2 Nächte dort, empfehle aber dennoch immer noch Mooloolaba als Unterkunft.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo,

      klar, wenn man die Zeit hat, kann man auch für 2 Tage mal nach Tangalooma gehen. Aber bitte nicht glauben, dass das beste Steakhaus von QLD im Resort ist! Das ist absolut schlecht, auch wenn es noch so angepriesen wird.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Tangalooma

      Original von Bernd Koss
      Hallo,

      klar, wenn man die Zeit hat, kann man auch für 2 Tage mal nach Tangalooma gehen. Aber bitte nicht glauben, dass das beste Steakhaus von QLD im Resort ist! Das ist absolut schlecht, auch wenn es noch so angepriesen wird.


      da geb ich Bernd recht. Das Resort kann man sich schenken (70er Jahre Walfangstation und genau so sieht es auch aus...). Die Insel Moreton ist allerdings wahnsinnig schoen und auf jeden Fall einen Besuch wert! Wenn man noch mehr Zeit hat, lohnt es sich auf dem North Point Campground ein paar Tage zu verbringen....

      Gruss, Yvonne