Handy + Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handy + Internet

      Seid gegrüßt!

      Noch 10 Tage, dann sitze ich im Flieger nach Melbourne! 8)

      Ich habe hier im Forum und anderswo viel gelesen zum Thema Webstick und auch zum Thema (Telefon-) SIM-Karte für Australien, aber ich suche die Kombination von beidem - und dazu kann ich leider gar nichts finden :(

      Ich habe ein Internet-fähiges Handy, welches ich im Urlaub nutzen möchte, d.h. ab und zu mal ein bisschen telefonieren aber in erster Linie will ich damit surfen um Mails zu checken, ein paar Infos zu recherchieren oder auch einfach nur, um mit Google Maps ne Karte zu haben.

      Das heißt, ich benötige eine SIM Karte, mit der ich telefonieren und surfen kann. Das Ganze natürlich am besten Prepaid, da ich nur für 4 Wochen dort bin. Gibt es sowas, oder muss ich schauen, dass ich eine Kombination aus den anderen beiden bekomme?

      Viele Grüße,
      der Whopper
    • RE: Handy + Internet

      hi mate,

      Original von holywhopper...ich benötige eine SIM Karte, mit der ich telefonieren und surfen kann. Das Ganze natürlich am besten Prepaid...


      no worries, gibt es.

      z.b. von telstra - siehe telstra.com.au/.

      du musst nur deinen wunsch, eine kombinierte sim zu wollen, bei denen im shop aeussern.

      anschliessend nur noch voucher kaufen und ab geht es. ich benutze diese kombination hier schon laenger ohne probleme.

      sicher wird es den einen oder anderen anbieter geben der guenstiger ist - aber nur telstra hat die flaechenmaessig groesste abdeckung. vielleicht nicht ganz unwichtig, wenn du mal ein wenig aus der stadt raus bist.

      ansonsten, DAS infoportal ueber sim und co. ist forums.whirlpool.net.au/
      da findest du so ziemlich alle pro und contras.

      good luck
      waxhead
      .
      edit nachtrag:
      ein (moeglicher) guenstiger weg ist, zu einem australia post office zu gehen und sich einen (telstra)prepaid starter kit mit einer next G compatiblen sim card fuer $2 zu holen. anschliessend in einem telstra-shop diese sim card fuer telefonie und internet schalten zu lassen oder auf postpaid wechseln.
      nicht abschrecken lassen von aussagen wie: 'geht nicht', oder so - es geht schon, aber sie wollen ihr anderes gedoens ja schliesslich auch verkaufen ;) .

      aber vielleicht ist fuer dich ein anderer anbieter die bessere wahl. schau einfach mal ins whirlpool-forum.
      .
      AUSTRALIA
      love it or leave it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von waxhead ()

    • RE: Handy + Internet

      Ich nutze in Melbourne Optus, dort, wo ich mich fuer gewohnlich aufhalte, geht es gut.
      Mit jeder Optus-Prepaid SIM kannst Du auch im Internet surfen. Du solltest aber zum normalen Telefonguthaben noch einmal fuer 20$ (oder war es 30$?) ein Datenguthaben dazuladen (Auf der Optuswebsite kannst Du online nachladen und waehlst dort "Rev-Up" aus).
      Du bekommst dann 200MB dazu. Machst Du es nicht, wird Dir recht teuer das Datenvolumen vom normalen Telefonvolumen berechnet.


      Gruss Christian