Tasmanien 26.02.10 – 12.03.10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tasmanien 26.02.10 – 12.03.10

      Hallo Leute,

      bevor es richtig Frühling wird, will ich wenigstens noch mit unserem Bericht anfangen.
      Wie schon das letzte Mal hat Dani geschrieben (bzw. schreibt noch) und ich suche die Bildchen dazu raus.



      26.02.2010 - Freitag bis 28.02.2010 - Sonntag


      Endlich Feierabend und so richtig Schnauze voll, also schnell zum Mitsubishi gerannt und Andreas abholen, er hatte ja heute schon frei – hoffe er hat wenigstens schon angefangen seine Tasche zu packen............... :]:]

      Hat er und wir fahren zu seinem Vater das Auto abstellen,wir werden mit nem Bier + Obstler begrüßt und lassen uns dann zum Bahnhof fahren.
      14:00 fährt der Zug via Weimar nach Frankfurt.

      Einige ungläubige Gesichter machen sich wohl über Raffe und Nilie lustig :(:(, wenn die wüssten was die vor haben...... 8)8)

      14:51 Weimar an – 15:06 weiter, keine Probleme.
      Ich kann jetzt schon nicht mehr sitzen ( bin vor 3 Wochen bei der Sauglätte auf den Steiß gestürzt, weil 1x nicht reicht wurden 3x daraus), 8o8o8o also gibt’s erstmal 'nen Boonekamp zur Betäubung. :P

      17:50 in Frankfurt angekommen, da das diesmal pünktlich ist, müssen wir 1 ½ h warten bis der Qantas-Schalter öffnet..Dann geht es schnell und wir sind die Taschen los. 15,3 u. 18,2 Kg, na man merkt, das es nur auf Tassie geht.

      Zeitungen holen und ab in die Fly Away Bar auf ein dunkles Weizen für 4,40 und 'nen gebackenen Schafskäse zu 7,90, was kostet die Welt.
      Nach dem Essen noch der Dornkat von der Gessentalstr.

      Wir vertrödeln die Zeit mit einer Erkundungstour durch Terminal 1 und 2.
      Da ja keine Flüssigkeiten mit geführt werden dürfen, gibt’s den letzten Kräuter und ab zum Gate.
      Unser Platz im Flieger – 50D+E - war belegt, etwas Verwirrung unter den Beteiligten, wir konnten die Falschsitzer aber zum richtig hinsetzen überreden.
      Die 747 ging dann mit ca. 40 min Verspätung in die Lüfte, Flugzeugfraß (Lamm+Reis war gut).

      Aua mein Hintern............wie solls nur weiter gehen...?? erst mal 'ne Pille gegen die Schmerzen. Wir schwatzen mit den beiden neben uns – sind aus Graz und fliegen das erste Mal.

      Mit schmerzen im Gesicht habe ich Andreas angeschaut... “Soll ich mal anhalten“ lachte er... X(X(X(

      Wir hatten dieses Mal Pech mit The Spirit of Australia, das Entertainment System lief nur auf Notbetrieb, na Klasse, also noch einen Red Wine mehr, dann irgendwann 'ne Schlaftablette und rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr hhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrr:O :O :O :O :O :O :O

      Immer wieder wurde ich durch AUA am PoPo wach.
      Zum Frühstück gibt’s scrambled eggs with mushrooms and tomatoes - ganz lecker. Und mit ca. 15 min Verspätung landen wir in Singapore.

      Schnell zu Harrys Bar !!! Denn um an den Traditionen festzuhalten wurde trotz Zeitnot ein large Tiger getrunken – absolutes „Sturzbier“.:] :]

      Nat toll, die Linse von der Knipsmaschine ist ja wegen der feuchten Hitze total angelaufen....

      Nach 5 min musste der halbe Liter getrunken sein und schnell wieder zum Gate mit kurzem Stop am Duty Free (Haben in Deutschland nichts mitnehmen können , da es wohlin SIN Probleme gibt, die wollen selbst verkaufen)
      Also kaufen wir schnell eine Fl. J&B. Am Gate stehen viel zu viele Leute, so dass wir noch zur Toilette laufen. Bei den Damen ist natürlich überfüllt, also schnell zur nächsten, wo es auch nicht besser aussieht. Aber da gibt’s 'ne Handicaptoilette, die ich sofort ansteuere. Das Sturzbier treibt.

      Nachdem wir ca. 10 min am Gate sind – hat Andreas schon Schweißperlen auf der Stirn – er muss mal und es gibt hier klein Klo. ?( ?( ?( :rolleyes:


      Nochmal raus ? – nein...............oder doch...... :( :] :( :rolleyes:
      Er entschließt sich doch mit in den A380 einzusteigen. Unsere 1. Tat in diesem „riesen Vogel“ ist – was auch sonst? - der Toilettengang. Erleichterung!!!!!
      Ich will gar nicht wissen, was aus dem Satz "Also länger hatte es wirklich nicht dauern dürfen....." geworden wäre, wenns nicht geklappt hätte =) =)

      Ist schon nicht schlecht hier drin – Sitzfläche fährt etwas nach vorn, wenn man die Lehne zurückstellt( obwohl mir das im Moment echt Schnuppe ist......), Bildschirm ist mit Touchscreen zu bedienen und Breitbild. Den Start kann man live über eine Außenkamera verfolgen – echt lustig.
      Wir schauen uns 'nen lustigen Film an, dann gibt es mal wieder etwas zu Essen: Fisch mit Nudeln u. Gemüse. Sonst nichts Außergewöhnliches.
      Neben uns sitzt eine 19-jährige Deutsche, die ihren Freund in Australien für 44 Tage besucht.

      Irgendwann landen wir dann auch schon. Man merkt kaum etwas – ist schon beeindruckend um so größer der Flieger um so weniger merkt man vom Start bzw. Landung.

      Wir holen unsere Taschen und laufen durch den Zoll. Komisch – keiner interessiert sich für meine Schuhe, die ich besonders gründlich gereinigt habe, das kennen wir so gar nicht, bisher wollten die jedesmal meine Schuhe sehen.

      So kommen wir ziemlich zügig zu Terminal 1, welches leicht zu finden ist. Wir checken unser Gepäck ein und laufen zum Gate. Irgendwo liegen Zeitungen und wir schauen gleich wie das Wetter wird. Heute noch Regen, danach leicht bewölkt, aber schön.
      Zum Glück!
      Flug war wieder ok. Es gibt mal wieder etwas zu essen – Frühstück!!! Cornflakes mit Milch, 'ne Banane und 'nen Muffin. Das schafft doch keiner. Der Muffin wird mitgenommen, für den süßen Appetit.
      Wieder keine Probleme mit den Taschen und schnell zu Britz. Wir schauen das übliche Übernahmevideo und machen uns ca. 10.50 Uhr auf den Weg.

      Km-Stand: 132.448

      Zuerst geht’s nach Sorell einkaufen, da wir uns hier ja schon ziemlich gut auskennen brauchen wir gar keine Karte, kaufen für ca. 200 $ - Bier ist noch nicht dabei, wird aber gleich nebenan geordert. Da Lindi in ihrem Bericht uns so richtig Appetit auf Bundaberg -Cola gemacht hat, gibt auch die und 'ne Flasche unseres Lieblingsweins – Ninth9sland und den sogar von 2005, dann fahren wir zurück zum 7 Mile Beach Campground.

      "Habt ihr reserviert"

      "nö"

      kurzer Blick richtung unseres Campers...

      "kein Problem, ist aber in Tasmanien viel los zur Zeit, wenn ihr am letzten Tag wieder hier her wollt, solltet ihr gleich reservieren"

      "Gut, mach'mer"

      Na toll, denken wir ….. Aber wir haben ja Glück.
      Also schnell zu unseren Stellplatz und ein Bier geöffnet, Sachen verstaut – obwohl wir nicht so begeistert sind, da die diesen Camper wieder umgebaut haben, was uns gar nicht so gut gefällt.
      Aber naja, irgendwie finden wir für alles nen Platz.….ne Bunda-Cola und noch den Whisky kosten....und auch der Tasmanische Wein muss gekostet werden. Um nicht schon gegen 16 Uhr zu schlafen laufen wir zum Strand und machen paar Fotos,
      dann geht’s durch den Ort zurück.

      Heute gibt’s nen Burger mit Gramplings.... nee doch nicht, obwohl 2,60$ und bis 2.3. haltbar nicht mehr zu genießen – aber wir haben ja nur 2 Packungen – also gleich in den Müll. Echt toll.:baby: :baby:

      Naja morgen wieder einkaufen. Es ist noch hell, wir schauen noch in die Karte - aber wir sind doch etwas im Arsch...und schlafen ziemlich schnell nach Sonnenuntergang, den man gar nicht sieht, denn es regnet. Soll es nur, damit wir ab morgen schöne Wetter haben!!!!!

      Durch die Getränke müssen wir doch ziemlich schnell das Klo aufsuchen – Andreas schiebts immer noch auf das Sturzbier in Singapore und freut sich schon auf die Plätze wo man nur 5 Schritte neben den Camper muss....... :] :] :] :]
      Dateien
      • P1000030.jpg

        (77,51 kB, 568 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0393.jpg

        (138,92 kB, 559 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000044.jpg

        (150,84 kB, 540 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000041.jpg

        (121,32 kB, 565 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000059.jpg

        (79,34 kB, 540 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Vielen Dank,

      dieses Mal gabs nur wenig Tiere - im Vergleich zu 05 + 08(immer im September - Oktober) jedenfalls. Vermutlich lag es einfach am doch spürbaren Mehr an Menschen, die zu dieser Zeit unterwegs waren.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • 01.03.2010 Montag

      So gegen 7.Uhr bewegen wir uns aus dem Camper....nur die Ruhe, müssen ja
      erstmal in die Gänge kommen – haben ja schließlich Urlaub.
      Wir fahren Richtung Hobart.....oh – was ist hier los.................Stau. Naja so was brauchen wir zwar nicht , aber wir kommen dann doch ziemlich gut durch, fahren bis Kingston, wo wir einen Coles entdecken. Müssen doch noch etwas einkaufen und ordern auch gleich noch mal Bier, Bunda-Cola und Wein,hatten einfach nach dem Einräumen noch freie Ecken.:] :] :]

      Wir fahren in den Southern Forest. Kurzer Stop am Big Tree – ein Swamp Gum und weiter zum Tahuna Air Walk.

      22$ pro Person ist schon ganz schön happig um durch den Wald zu laufen.
      Soweit aber alles nicht schlecht hier. Über zwei Hängebrücken geht’s zurück
      zum Visitorcenter. Unterwegs sehen wir komische blaue Beeren. Keine Ahnung
      was das für 'ne Pflanze ist.

      Haben dies noch nie gesehen. Gegen 14 Uhr sind wir zurück und machen uns
      auf den Weg an die südl. Spitze nach Cockles Creek. Echt übel – überall
      Camper – aber zum Glück ist der letzte Platz für Zelte und so passen wir mit
      unserem Minicamper in die Lücke.

      Bier in die Tasche, Auto zu und wir laufen am Strand bis zur Whale Skulpture.

      Der Mensch ist ein Schwein.......aber das wussten wir schon, nur hier wird es
      wieder besonders deutlich....:baby: :baby: :baby: :baby: :baby:

      zum Glück ist es heut' nicht mehr ganz so und auch hier ziehen die Wale wieder entlang.
      Zurück sitzen wir neben unserem Camper mit 'nem Bier in der Sonne und
      genießen diese Ruhe.
      Dann alles wegräumen um unser Abendessen zu breiten, es gibt wieder 'nen
      Burger und danach 'ne Bunda-Cola. Schmeckt wirklich gut – Lindi.:] :]

      Da es hier sehr windig ist sitzen wir dann im Camper und irgendwann schlafen
      wir auch ein.:O :O :O :O :O
      Dateien
      • IMGP0456.jpg

        (190,41 kB, 514 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0463.jpg

        (92,79 kB, 502 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0471.jpg

        (152,95 kB, 521 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000109.jpg

        (114,09 kB, 542 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000116.jpg

        (170,33 kB, 509 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von Outbackrider
      hallo gerhardt,

      wie war denn das wetter waehrend der 2 wochen?


      Einfach Bestens, aber zu viele Menschen....
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von emuGerhardt
      Original von Outbackrider
      hallo gerhardt,

      wie war denn das wetter waehrend der 2 wochen?


      Einfach Bestens, aber zu viele Menschen....


      the average tourist wants to go to places where there are no tourists ;)
    • 02.03.2010 Dienstag

      Gegen 8 Uhr sind wir soweit und fahren wieder zurück. Als wir wieder Empfang
      haben erhalten wir ne sms von Bernie, wir verabreden uns gegen 18 Uhr zu
      treffen. Also schlagen wir kleinere Straßen ein und fahren erstmal bis Hobart,
      kurzer Einkaufsbummel. Am Hafen kaufen wir – obwohl niemand Hunger hat –
      Basket for two, essen den Fisch auf und fahren weiter bis zur Opossum Bay.
      Hier ist alles sehr besiedelt, was uns nicht so gut gefällt.

      Dann geht’s über Richmond – Brückenfoto – und weiter nach Bagdad. Dort warten wir auf Bernie, der uns 3-4 min später abholt. Wir fahren zu ihm nach Hause und treffen auch seine Frau Anna ( Beide kennen wir aus dem Urlaub von 2008 )
      Die beiden sind vor 14 tagen nach Tasmanien gezogen. Ist die Welt nicht klein??

      Wir schwatzen ( wir müssen besser englisch lernen, so ein Aussi schwatzt so schnell, alles verstehen wir leider nicht, aber wenigstens das Wichtigste) etwa ne Stunde mit den Beiden und müssen dann aber weiter.

      Da es gleich dunkel wird fahren wir nur bis Kempton – ein kostenloser Stellplatz, Strom für 10 $ und den Schlüssel für die Duschen muss man holen ( Kaution 20$)
      Ein Mann fragt gleich nach, ob wir wirklich keinen Strom benötigen und später kommt
      ne Frau im Bademantel und will uns den Schlüssel für die Duschen geben.

      Riechen wir denn jetzt schon so streng ................???

      So was würde in D niemanden einfallen. Zu essen gibt’s nichts mehr, wir
      sind noch vom Fisch satt und bei Bernie und Anna gab's auch noch ne
      Kleinigkeit. Wir sitzen draußen , machen Fotos und schauen den
      Sternenhimmel an, so gegen 23 Uhr schlafen wir dann.
      :O :O :O :O :O
      Dateien
      • IMGP0479.jpg

        (120,44 kB, 501 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0481.jpg

        (151,75 kB, 495 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0498.jpg

        (199,99 kB, 500 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0501.jpg

        (160,99 kB, 516 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000128.jpg

        (150,83 kB, 480 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von emuGerhardt
      und danach 'ne Bunda-Cola. Schmeckt wirklich gut – Lindi.:] :]


      Na,da bin ich aber froh das es euch geschmeckt hat!! :D :D
      Super das es schon los geht mit eurem Bericht! :] :]
      Sind wieder so schöne Bilder-will hin!!!!!
      Lg
      Lindi
    • Original von Lindi
      Sind wieder so schöne Bilder-will hin!!!!!
      Lg
      Lindi



      Hi Lindi,

      wir wollen auch wieder zurück, hier ist's zur Zeit einfach schrecklich wegen den Jobs :baby: :baby: :baby: :baby:

      Aber schön das die Bilder gefallen, vielen Dank.

      LG
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • 03.03.2010 - Mittwoch


      Wir waren schon zeitig wach - wegen der Autos von der Hauptstraße - und sind kurz nach 7 Uhr startklar. Heute geht es in den Norden. Wir fahren über
      Bothwell am Grat Lake vorbei (teilweise Schotterpiste). Am Campground u.Tankstelle gibt’s ne Sausage Roll für Andreas und ich mag die Pies – Beef - Cheese-Bakon – Lecker-Lecker....

      Wir fahren in den Nordwesten bis Marrawah – unterwegs ist in einer Kurve ein Zwiebel-LK W umgefallen, war wohl zu schnell – wir überlegen uns hier gleich einige einzusammeln, aber wir haben noch genug. Dann gehts an den Green Point – eigentlich wollten wir hier bleiben, aber uns gefällt es nicht und so fahren wir zurück bis Black River, hatte Andreas im Vorbeiflug entdeckt. Hier finden wir auch 'nen schönen Platz für 10 $.

      Strand erkunden und ich beschließe gleich mal kurz ins Wasser zu gehen. Echt
      erfrischend, denn es sind 26 Grad. Nach der ewigen Kälte in D allerdings gefühlte 40.

      Dann machen wir es uns gemütlich, hören den komischen Vogelgeräuschen zu und laufen noch ne Stunde am Strand. Schwarze Kakadus sehen wir auch.

      Irgendwann gegen 19 Uhr wird der Herd an geschmissen – heut gibt’s Lamm
      mit Kartoffeln in Wiskeysosse. Das lassen wir uns richtig gut schmecken.
      Natürlich nen Rotwein dazu.

      Andreas macht Feuer und wir sitzen gemütlich und schwatzen bei einigen VB's.
      Dateien
      • Panoramabild 4.jpg

        (51,04 kB, 446 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000167.jpg

        (95,47 kB, 446 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0585.jpg

        (198,32 kB, 469 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0610.jpg

        (91,08 kB, 441 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000225.jpg

        (62,14 kB, 446 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von Lindi
      Super,komme grade von der Arbeit und gleich gibts was zu lesen!! :]
      Das tut gut.
      Lamm in Whiskysosse?Das Rezept hätte ich gerne! :]
      Lg Lindi


      Bin auch gerade rein.

      Rezept? =) =) =) =)hab einfach vorm "Servieren" einen kleinen Schuss in die Pfanne zum Lamm gegeben, kurz köcheln und fertig wars. :] :] Dani hats zum Glück nicht gesehen, sonst hätte es sicherlich Mecker gegeben "kann man doch nicht essen " oder so ;) ;)
      Dateien
      • P1000220.jpg

        (99,21 kB, 481 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • 04.03.2010 – Donnerstag


      Es ist heut schon gegen 9 Uhr, als wir uns aus dem Camper bewegen, vermulich lags an der Gute Nacht Bundie. ?(?(

      Andreas schaut hinten aus dem Fenster und sieht ein Kangaroo im Gebüsch sitzen – ich schnappe mir natürlich gleich die Kamera......und ich habs auf Bild......einen blauen Vogel versuche ich auch zu fotografieren, aber der ist immer schneller als ich. Naja – das nächste mal eben.

      Andreas will ins Wasser , aber.................nun ist gar keins mehr da. =)=) =
      Da hatte ich ja richtig Glück gestern Nachmittag. Wir schauen auf die Tidezeiten in der Zeitung – Pech gehabt – das Wasser ist bis mittags weg. So lange wollen wir nicht warten und suchen unser Campdusche. Na Klasse, das Befüllen gestaltet auf Grund eines nicht unerheblichen Loch's etwas schwirig :baby::baby:, irgendwie bekommt er's aber hin.

      HUUUUUHHHHH kalt – aber lustig!!! Wir frühstücken schnell noch ne Kleinigkeit
      und dann geht’s gegen 10 Uhr los.

      Erstmal geht’s zurück nach Stanley – kurze Rundfahrt, ein paar Fotos von der Highfield Historic Site und weiter zu The Nut.
      Ich kauf mir schööööööööööne grüüüüüüüüne Tassie-Devil-Socken. Damit falle ich überall auf – glaube ich jedenfalls – aber die sind ja für zu Hause->Couch-Socken. :]:]:]

      Wir halten in der Historic Town kaufen eine Zeitung – wg. der Wettervorhersage – und essen einen Scallop Pie, der wurde uns von Bernie empfohlen . Lecker – ein Aussie muss es ja wissen.

      Danke Bernie!

      Nochmal kurz an der Public-Toilett halten........................

      "Scheiiiiiiiiiiiiiii*******e" hallt's aus dem stillen Örtchen 8o8o8o

      Was issn nu los??
      Das heiligste aller Heiligtümer - seine Sonnenbrille aus Boulia von 02 - hat die Sitzung nicht überlebt, keine Ahnung wie es passiert ist, angeblich beim verzweifelten Kampf gegen blutrünstige Mozzies vom Kopf gefallen und ein Bügel abgebrochen. ;(;(;(;(;(

      Dann geht’s weiter mit oberster Priorität einen Brillenladen zu finden.

      Wir fahren zum Lighthouse im Rocky Cape N.P.
      Und laufen bis zum Aboriginal Shelter. Leider darf man da nicht bis ran laufen.
      Hätte mich echt interessiert da mal drin rum zu stöbern.
      Am Sisters Beach halten wir kurz, stellen aber fest, dass es hier schönere
      Ecken gibt. Also weiter.

      Über so ne Ministraße Richtung Wynyard geht’s zum Table Cape Lookout
      schöne Aussicht - und Fossil Bluff - ????? keine Ahnung was man hier wo sehen
      soll, am Gipfel angekommen sind keine Schilder mehr da.......

      Das einzig interessante war eine Schlange, die auf dem Weg lag, sich aber nur
      kurz bewegte. Was es für eine war, wissen wir nicht.
      Wir denken, das jemand auf sie getreten ist, denn irgendwie interessiert die
      gar nix mehr.
      In Penguin kaufen wir mal wieder ein paar Kleinigkeiten und fahren weiter in
      den Narawntapu N.P.
      Am Eingang sehen wir gleich einen Wombat und schwarze Kakadus. 13 $ pro
      Auto/2 Personen und wir suchen uns auf Camp No.3 einen Platz. Überall
      hüpft es um uns herum.:] :]

      Ich laufe aufs Klo und da stehen überall massen Camper. Warum muss man sich genau vor die Klotür stellen frag ich mich?( ?( ?( Das kann doch so nicht schön sein – oder? Aber vielleicht ist es ja dann in dem Alter wirklich so mit dem PiPi machen....?( ?(

      Wir kochen schnell was zu essen bevor es dunkel wird. Es gibt Beef mit Kartoffeln. Wieder lecker unsere Campküche.
      Danach geht’s zum Strand – an den Campern vorbei , wo uns auffällt, dass das
      eine geführte Tour sein muss, die sich Abends immer an einem bestimmten Platz treffen. Sind wohl viele Deutsche merken wir nach dem Sonnenuntergang. Ein Mann sagt “Sowas kitschiges“................."Kitschiger geht's nimmer" kreischte seine Frau darauf..............Hääääää..........ich kanns nicht verstehen – was ist an einem Sonnenuntergang kitschig? Ist eben Natur!!!!!! und der Sonnenuntergang sah sehr gut aus!!!! Manchmal schämt man sich echt, dass man auch von D kommt.

      Hier ist es nicht so windig, so das wir wieder unter dem Sternenhimmel sitzen
      und den komischen Vogelgeräuschen lauschen - wir freuen uns darüber !!!
      Immer wieder lustig-dieses Gegackere hier.

      :O :O :O :O :O
      Dateien
      • P1000250.jpg

        (186,82 kB, 447 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000252.jpg

        (159,19 kB, 435 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000261.jpg

        (198,54 kB, 440 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panoramabild 5.jpg

        (73,32 kB, 435 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panoramabild 6.jpg

        (105,57 kB, 445 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • und noch n paar Bilder....
      Dateien
      • Panoramabild 7.jpg

        (107,85 kB, 433 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panoramabild 10.jpg

        (105,89 kB, 430 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Panoramabild 15.jpg

        (59,59 kB, 433 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0650.jpg

        (177,39 kB, 431 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000311.jpg

        (139,81 kB, 441 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • weiß jemand, was das für 'ne Schlange ist??

      Und noch der kitschige Sonnenuntergang ;) ;) ;)
      Dateien
      • P1000313.jpg

        (199,84 kB, 463 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000322.jpg

        (65,05 kB, 427 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0726.jpg

        (100,68 kB, 452 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMGP0722.jpg

        (104,95 kB, 443 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • P1000345.jpg

        (63,79 kB, 439 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Hi,könnte eine White Lipped Snake(Whipsnake)sein.Kann`s nicht so richtig auf dem Bild erkennen,hatte sie einen weissen Strich am Mündchen ;)??
      Superschöne"kitschige"Sonnenuntergang Fotos!!! :] :] :]
      Lindi
    • Hi Emu, was heißt hier kitschige Sonnenuntergänge, sind einmalig, man kann sich kaum vorstellen das es diese Farben gibt, SUPER Toll sind die Bilder. Hast echt schöne Bilder gemacht. Danke, es macht Spaß zu lesen :] :] :]. Das mit der Schlange, kenne mich nicht aus, für mich sind sie alle gefährlich :D :D :D. Ich denke sie ist giftig :D ABER wird sich schon unsere Kenner melden was das für eine ist???. Lg. und weiter so, Wombat1996
    • Der kleine, blaue Vogel ist ein Prachstaffelschwanz-Männchen. Lt. unserem Naturführer wechselt sein Federkleid in blau, wenn er brütet. Das Weibchen ist braun mit etwas rot.
      Gruß
      @nna
    • Hallo wombat1996

      Original von wombat1996
      Hi Emu, was heißt hier kitschige Sonnenuntergänge


      Na das kam doch nicht von uns. :baby: :baby:
      Guckst du weiter oben. =) =)

      Original von emuGerhardt
      Ein Mann sagt “Sowas kitschiges“................."Kitschiger geht's nimmer" kreischte seine Frau darauf..............Hääääää..........ich kanns nicht verstehen – was ist an einem Sonnenuntergang kitschig? Ist eben Natur!!!!!!


      Wenn es nach uns gehen würde, könnten wir sowas jeden Tag sehen.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()