Lake Eyre, wird er voll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier ein Bild vom Lake Eyre North, Ende September 2009. Er war dann noch knapp zur Hälfte "gefüllt", allerdings betrug die Wassertiefe meist bloss wenige cm sodass das Restwasser je nach Windverhältnissen jeden Tag woanders "hingeblasen" werden konnte.

      Die Bilder des Cooper Creeks bei Innamincka im Wrightsair Link des OPs sind besonders eindrücklich: Der "Town Commons" Campground ist vollständig überflutet was bedeutet, dass der Wasserpegel etwa 3-4m höher als während der Dry Season liegt. 8o
      Dateien
      • DSC_1896.jpg

        (70,17 kB, 488 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Da kommt doch glatt der Oodnadatta Track Rider durch ;) !
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Ich google mir grad erfolglos die Finger wund.... weiss jemand, wie es aktuell am lake eyre aussieht? Die Wildflower Season ist wohl schon vorbei? Und die Brutzeit der Vögel?

      Würde ich über Infos oder Links freuen! Danke


      PS: Nomad der Themenstarter ist ja leider nicht mehr unter uns. Gibt es die Möglichkeit seinen Status um diese Info zu ergänzen? Seine Beiträge sind hilfreich gewesen, aber er kann ja nicht mehr auf PMs antworten z.b.
    • Hallo Jessie,

      wir waren vor 3 Wochen am Lake Eyre South - nur Salz, kein Wasser.
      Demensprechend natürlich auch keine Vögel.

      Gruß
      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Und nun ist er voll. Ziemlich richtig voll. Und es gibt tausende von Fliegen. Und diverse creeks und kleine Seen. Und alles ist grün.

      Von wegen "rotes Outback"! Nicht mal rund um Coober Pedy :( Alles nur grün :-((
    • Original von Yra
      Und nun ist er voll. Ziemlich richtig voll. Und es gibt tausende von Fliegen. Und diverse creeks und kleine Seen. Und alles ist grün.

      Von wegen "rotes Outback"! Nicht mal rund um Coober Pedy :( Alles nur grün :-((



      oohh!!!!!!


      DAS würde ich mir soooo gern ansehen!!!!! :]

      Danke für die Info :)
    • wie
      jetzt plötzlich ist er voll ?( ?( .....ohne dass man vorher was von nennenswerten Regenfällen gehört hat.

      Glückwunsch yra,
      der Anblick bleibt den meisten vergönnt ;(


      na da bekommt man die nächsten Tage bestimmt noch einige Bilder zu sehen....
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Original von Matte
      wie
      jetzt plötzlich ist er voll ?( ?( .....ohne dass man vorher was von nennenswerten Regenfällen gehört hat.



      meinst du das ernst? :)
      weil, ich kenne hier keinen vor Ort, der nicht langsam Schwimmhäute bekommt... so viel Regen kennen selbst die Alteingesessenen nicht am Stück und in den Mengen.

      Selbst den Enten und Pelikanen hier ist es langsam zu nass und man findet sie unter allem was Regenschutz bietet... ;)

      Lake Eyre wird ja hauptsächlich von " Wasser aus dem Outback in Queensland im Nordosten" (Zitat von hier: klick) gespeist und da gabs die letzten Monate ja ziemliche Regenmassen.
    • das geht wohl gerade weiter wie in 2010 mit den regenmassen.

      wenn wir dieses jahr DU nicht als urlaubsland auslassen wuerden, bekaeme ich schon wieder nervoese wetterzuckungen :D
    • Original von Outbackrider
      das geht wohl gerade weiter wie in 2010 mit den regenmassen.

      wenn wir dieses jahr DU nicht als urlaubsland auslassen wuerden, bekaeme ich schon wieder nervoese wetterzuckungen :D


      =) =) =)


      ich hab sie schon, die nervösen Wetterzuckungen ;) ... Ostern hauptsächlich im Regen war nicht so doll ;( kurz vor Sonnenbrand bin ich irgendwie trotzdem bekommen ?(
    • Original von Jessie
      Original von Matte
      wie
      jetzt plötzlich ist er voll ?( ?( .....ohne dass man vorher was von nennenswerten Regenfällen gehört hat.



      meinst du das ernst? :)
      weil, ich kenne hier keinen vor Ort, der nicht langsam Schwimmhäute bekommt... so viel Regen kennen selbst die Alteingesessenen nicht am Stück und in den Mengen.


      oh da hab ich mich wohl zu wenig mit den australischen Wettermeldungen beschäftigt X( sorry

      als Unwetter-Katastrophenmeldung ist bis D die letzten Wochen nichts vorgedrungen.
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Matte, mal von Unwetter-Katastrofen abgesehen ist das ein ganz natuerlicher Prozess. Lake Eyre hat ein wahnsinnig grosses Einzugsgebiet, das Wasser bahnt sich langsam aber stetig einen Weg durch trockenen Fluss- und Creekbetten -- bis die Wanne voll ist!

      Ich hoffe, dass ich das auch noch irgendwann zu sehen bekomme...

      Weiss nich, ob das alle User sehen koennen: abc.net.au/local/photos/2010/11/11/3063902.htm
      Hier ist 'ne Fotoreihe aus dem November letzten Jahres, mittlerweile ist das Wasser zurueck.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Matte, mal von Unwetter-Katastrofen abgesehen ist das ein ganz natuerlicher Prozess.


      das ist ja auch gut, wenn mal was nicht gleich mit katastrofalen Schäden verbunden ist.

      ich denke die Natur kann den Regen gebrauchen.

      mich hat nur irritiert, letztes Jahr wurde wochenlang vorher im Forum spekuliert und jetzt - peng - ist er voll :] :] ...was sonst nur alle 10 Jahre oder so passiert


      warscheinlich hab ich auch nur die richtigen Beiträge nicht gelesen

      cheers Martin
      RIDE ON for IT'S A LONG WAY TO THE TOP...
    • Hi zusammen,
      das Wetter war am 21.03.2011 ab FlindersRange auf meinem Tripp nach Darwin bis 03.05 perfekt - nur Sonne - anfangs noch etwas kalt (besonders nachts ca. 5°C) aber dann nach Norden hin immer wärmer. ABer was man sagen, der Kontinent war/ist grün und überall war/ist mit Wasser zu rechnen.
      vielelicht ist es jetzt schon wieder trockener.

      Grüße Tim

      derschonwiederamPlanenist-denkeOkt2012isteswiedersoweit :)