Kennt jemand Apollo Motorhomes Australia?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt jemand Apollo Motorhomes Australia?

      Hi,

      nach unserem Desaster in Chile mit Alamo, wollen wir nun auf Nummer sicher gehen.

      Kennt jemand von Euch die Fa. Apollo Motorhomes Australia, ist die Firma zuverlässig? Sie bieten für die 4WD-Camper eine der günstigsten Tarife an? Die Autos sollen max. 3 Jahre alt sein. KEA scheint besser zu sein, aber auch teurer. Was sind Eure Erfahrungen?

      Wir planen Anfang November für 5 Wochen von Darwin nach Perth zu fahren. Zeit ist nicht ideal… da Build-up season im nördlichen Teil. Aber uns stört die Hitze kaum und wir waren auch schon im NT und sind von Perth bis nach Port Hedland gefahren. Es fehlt halt nur der Teil zwischen Port Hedland und Darwin. Wir wollen hauptsächlich die Kimberleys bereisen, wird die Gibb-River Road Mitte November noch zu befahren sein? Was sind Eure Erfahrungen?

      Danke uli
    • RE: Kennt jemand Apollo Motorhomes Australia?

      Hallo Uli,
      willkommen an Board und viel Spass bei der Planung!

      Benutz doch mal die Forensuche zum Thema, da wirst du einiges finden...

      Ob die Gibb River Road Mitte November noch zu befahren ist, das wird dir hier wohl niemand mit Gewissheit sagen koennen, fuer diese Prognose braeuchte man schon eine Deluxe-Kristallkugel. Als wir es vor ein paar Jahren mit 'nem gestandenen 4WD angehen wollten, waren wir knappe 3 Tage zu spaet dran, im naechsten Jahr waer's ohne Probleme moeglich gewesen...
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hi,

      auch von mir herzlich willkommen !

      Wir waren schon 3 mal mit Apollo unterwegs und bis auf ein paar Kleinigkeiten zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wir hatten im Dez 09 für 4 Wochen den Adventure - ein nagelneues Fahrzeug mit 24 km.

      Einen KEA - Camper hatten wir auch schon. Ist ebenfalls sehr zu empfehlen, aber eben einiges teurer.

      Probleme kann es mit jeder Firma mal geben. Da schließe ich auch KEA nicht aus. Im Feb 09 haben wir ein Ehepaar kennengelernt, das mit seinem KEA-Camper Ärger hatte. Aber insgesamt sind die KEA-Fahrzeuge besser gewartet.

      Und wie Daluk schon schrieb: Suchfunktion nutzen. Da wirst Du viele Antworten finden.
      Gruß
      @nna
    • apollo passt, britz passt, KEA passt ausserordentlich, aber du kannst bei jedem vermieter ein montagsauto erwischen.

      diese 3 wickeln aber im problemfall sicherlich besser ab als einige andere. die unterschiede in der qualitaet eines vermieters erkennt man oft erst in der problembehandlung.
    • Hallo,

      habe gerade in den letzten Wochen umfangreiche Erfahrungen mit Apollo sammeln können. Das erste Fahrzeug von Melbourne bis Adelaide (Ford Transit, 2WD) war völlig in Ordnung. Hatte erst 21.000 km drauf. Das zweite Fahrzeug in Alice Springs (Toyota Hillux, 4WD) war auch ordentlich in Schuß. Hatte erst ca. 20.000 KM. Dann muß man sagen, daß die Apollo-Stationen an den eben genannten Standorten sehr unbürokratisch und kundenfreundlich gehandelt haben. Die Übergabe hat nirgends länger als 10 Minuten gedauert. Das dritte Fahrzeug war dann ebenfalls ein Toyota Hillux 4 WD, den wir in Broome entgegengenommen, und in Perth wieder abgegeben haben. Dieses Fahrzeug hatte bereits 92.000 km. Der Kfz-Technik hat man das nicht angemerkt, die war in Ordnung. Der Inneneinrichtung dagegen schon. Die war in einem katastrophalen Zustand. Am liebsten hätte ich das Fahrzeug wieder zurückgegeben. Leider hat Apollo in Broome nur einen Schreibtisch in einem Reisebüro. Auch der war dann nicht mehr besetzt, als ich nach ein paar Stunden wieder vorgefahren bin. Also haben wir uns auf den langen Weg nach Perth gemacht mit einem schiefen Ausstelldach (Feder ausgeleiert), ausgerissenen Schrauben, wackeligen Schranktüren, einem total unfachmännisch verlegten Elektrokabel unter dem Sitzpolster usw.

      Die Apollo-Station in Perth wird offensichtlich doch etwas anders geführt als die anderen Stationen, die wir kennengelernt haben. Da geht es deutlich bürokratischer zu, und nicht so lässig wie wir es bis dahin gekannt haben. Wir waren auch froh, daß man uns bereits in Broome empfohlen hat, das Fahrzeug vor der Rückgabe auf jeden Fall auch von außen zu waschen. Das war bei den anderen Stationen überhaupt kein Thema. Vermute aber stark, daß wir damit in Perth ein Problem bekommen hätten. Ansonsten sind wir mit Apollo durchaus zufrieden gewesen.

      Viele Grüße

      frankth
    • Vielen Dank, und wie ist die Station in Darwin? Sind die Camper dort OK? Wir tendieren aus preislichen und Komfortgründen eher zu Apollo.
    • Original von Fahrinurlaub
      Vielen Dank, und wie ist die Station in Darwin? Sind die Camper dort OK? Wir tendieren aus preislichen und Komfortgründen eher zu Apollo.


      da die fahrzeuge i.d.r. fuer roundtrips genutzt werden kann man nie pauschal sagen in welcher station die "besseren" autos sind. sicherlich reinigt man von station zu station eventuell mal unterschiedlich, aber die autos fahren von einer station zur naechsten und bleiben doch die selben, weil sie bei A abgeholt und bei B abgegeben werden.
    • Wir hatten 2x einen Apollo Camper 2WD. Wir waren beidemale sehr zufrieden und hatten mit beiden Fahrzeugen keine Probleme. Auch die Übergaben wurden sehr schnell erledigt. Wir hatten aber auch beide Male das Fahrzeug gut gereinigt. Vielleicht spielt das dann auch ein bisschen eine Rolle.
    • RE: Kennt jemand Apollo Motorhomes Australia?

      hallo uli,
      wir waren im november 2007 genau die strecke unterwegs von darwin nach perth!
      die gibb river war sehr gut zu befahren, doch rauf zu den mitchell fällen war glaube ich schon gesperrt!? jedenfalls waren die bungels auch 2 tage als wir dort waren gesperrt weil es geregnet hat. es war bei uns vom wetter her immer total heiss und schön ohne regen!

      ich kann nur empfehlen auf keinen fall für diese strecke den apollo camper zu nehmen! der ist viel zu schwer und hat zu wenig bodenfreiheit für bungles oder die strecke von exmouth hinten runter via cape range np nach richtung coral bay - da ist es traumhaft zu fahren und supertolle buchten wo man muttersehlen alleine ist!

      der apollo ist trotz allem ein super auto - wir ahben den aus angeschaut von anderen an einem campingplatz, die waren total zufrieden - doch sie konnten nciht wirklich überall fahren! ach ja rauf zum peron np oder unten von den pinacles nach lancelin geht es mit dem auto auch nicht gut!

      ich würde empfehlen was wir gemacht haben über die michaela müller zu buchen sie ist deutsche australien-wohnmobile.de
      da dann einen kea allradcamper oder noch besser den maui bushcamper - diese autos haben alles und sind super für das outback und diese strecke. den apollo würde ich persönlich für die ostküste nehmen

      lg
      christian
    • RE: Kennt jemand Apollo Motorhomes Australia?

      Original von makler1976
      hallo uli,

      ich kann nur empfehlen auf keinen fall für diese strecke den apollo camper zu nehmen! der ist viel zu schwer und hat zu wenig bodenfreiheit für bungles oder die strecke von exmouth hinten runter via cape range np nach richtung coral bay - da ist es traumhaft zu fahren und supertolle buchten wo man muttersehlen alleine ist!



      Wie nicht überall fahren? Ich denke das ist ein Geländewagen… vielleicht waren die Leute, die Ihr getroffen habt nur übervorsichtig. Wir sind vor 10 Jahren mit einem 2WD-Camper in die Pinnacles gefahren und sogar off-road im Karajini.

      In Botswana hatten wir ein ähnlichen Camper (etwas toplastig) und auch hier war der Tiefsand im Moremi und die Überflutungen im Okavango kein Problem.
    • RE: Kennt jemand Apollo Motorhomes Australia?

      Original von Fahrinurlaub Wie nicht überall fahren? Ich denke das ist ein Geländewagen


      du meinst den apollo adventure camper, richtig?

      das ist ein camper mit einem riesengrossen bett, einer tollen kuehlbox, einem gaskocher und ermoeglicht aufgrund seines allradantriebs fahren auf unbefestigten strassen. aber mitnichten ist es ein ECHTER gelaendewagen.

      hauptgrund ist die praktisch nicht vorhandene bodenfeiheit. du wuerdest dich in sand oder geroell sofort eingraben.

      fuer reines geradeausfahren auf einer piste taugt er.

      dein hinweis auf die pinnacles sind ein guter vergleich. die faehrst du normalerweise mit einer grossstadtlimousine.

      wenn´s nicht zu heavy wird kommst du mit dem wagen durch, aber vergiss es sobald bodenfreiheit gefragt ist.

      vergleiche mit botswana und chile machen wenig sinn, weil dazu jeder, der dir eine antwort geben will, ebenfalls dort gewesen sein muesste ;)
    • Hallo,
      schau doch mal bei "cheapa campa" nach, das sind die fahrzeuge von apollo ueber 3 Jahre o.s..
      Wir hatten einen 6berth, war vollkommen ok, eben ein paar km mehr auf'm tacho, was soll's.
      Sind guenstiger als das mutterschiff u. haben auch 4x4 im angebot.
      Der vergleich botswana/ nord australien hinkt gewaltig, fuer die pinnacles brauchst du eh keinen 4x4.
      Wenn im norden regenzeit ist koennen durchaus einige strassen gesperrt sein, 4WD o. nicht.