Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      Hallo allesamt,

      bald startet unsere Männertour in Australien. Zunächst halten wir uns 10 Tage in Cairns auf und sind dann noch 5 Tage in Sydney.

      In Sydney lassen wir uns verwöhnen und hoffen auf ein umwerfendes Programm, gelle Jessie? :D (schnell duck und wech)

      In und um Cairns ist auch einiges geplant, allerdings bin ich weiterhin offen für Vorschläge. Es soll nicht zu stressig werden und mehr als 200 km ab Cairns will ich nicht fahren.
      Fest eingeplant sind Kuranda wegen Skyrail und Eisenbahn für den Kleinen. Night-Zoo soll ebenfalls ganz nett sein und ist somit geplant.
      Green Island als Tagesausflug zum baden, schnorcheln bzw. tauchen muss auch sein.
      Da mein "Dicker" (nein er wird nur so genannt =) ) Wasserfälle mag, werden wir sicher auch Millaa Millaa usw. ansteuern. Zudem wollen wir auch ne ausgedehnte Rainforest-Wanderung machen (wo weiss ich noch nicht)

      Und nen Heliflug wäre auch was für uns.

      Was fällt Euch sonst noch so ein, was Kindertauglich ist.

      Falls Bianca mitliest, hast Du noch was passendes im Angebot?

      VG
      Mario
    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      Hallo Mario,

      ich bin zwar nicht ständig im Forum, aber heute schon!

      Ich bin kein großer Freund von Green Island. Die meisten Leute, die wird dort "hingeschickt" hatten, wussten vorher, dass es dort ziemlich eng wird wegen der vielen Tagesgäste, und haben daher eher niedrige Erwartungen.

      Insgesamt würde ich daher eher statt zu den Frankland Islands raten. Hierbei handelt es sich ebenfalls eine Insel mit schönen Stränden und Palmen, es sind aber immer nur max. 100 Gästen auf der Insel unterwegs.

      Außerdem wird hier neben Glasbodenboot, U-Boot usw. ein geführter Insel-Spaziergang angeboten, bei dem man u.a. auch nach kleinen Meerestieren in den "Rock Pools" zwischen den Felsen am Meer schaut.

      Mehr Infos dazu gibt es hier:
      franklandislands.com.au

      oder hier:
      tropicaltravelservice.de/cairns/cairns-cns-dt144.php


      ----

      Thema Rainforest-Wanderung

      Neben Millaa Millaa lohnt sich auch ein Besuch beim Lake Barrine ( lakebarrine.com.au/ ).

      Hier gibt es leckere Tee & Scones, ein Boot für geführte Seerundfahrten und eine Möglichkeit für einen kurzen Regenwaldspaziergang zu den "Kauri Pines" (ziemlich hohe Bäume) und einen langen Weg rund um den Vulkan-See.

      Für diese Wanderung sollte man allerdings lange Hosen und Turnschuhe anziehen und Insektenmittel mitnehmen.

      Viele Grüße,

      Bianca
    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      hallo mario,

      verstehe ich das richtig, du reist alleine mit deinem fast 6 jährigem sohn?!
      ich bin nähmlich auch am überlegen ob ich mit meiner tochter ( 10 ) im sommer nach queensland gehen soll mit einem allradcamper. ich war schon öfters in australien, bin mir aber nicht sicher ob ich das machen soll...vielleicht hat jemand sonnst das schon mla gemacht alleine mit kind im camper?!

      lg
      christian
    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      Hi Christian,

      genauso ist es. War mit ihm auch schon in Kenia und Südafrika. Bisher keine Probleme, wobei das sicher von Kind zu Kind verschieden ist.

      Ich war schon in FNQ und möchte ihm nun ein paar Highlights zeigen, da er meine alten Bilder und Filme so interessant fand.

      Gruss
      Mario
    • Hallo Mario,

      wir waren von Green Island ziemlich enttäuscht. Die Insel ist überlaufen und die Schnorchelmöglichkeiten sind sehr bescheiden. Wir haben zwar versucht zu schnorcheln, aber kaum Fische gesehen.

      Gruß
      Angela
    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      Original von crashboy
      Hallo allesamt,

      bald startet unsere Männertour in Australien. Zunächst halten wir uns 10 Tage in Cairns auf und sind dann noch 5 Tage in Sydney.

      In Sydney lassen wir uns verwöhnen und hoffen auf ein umwerfendes Programm, gelle Jessie? :D (schnell duck und wech)

      ...

      VG
      Mario



      no worries =) =) =)

      ich hätte da noch 2 Zimmer zu streichen, da könnt ihr euch gern drin austoben :D

      Bringt SCHÖNES sonniges trockenes Wetter mit!!!!
    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      Wir hatten auch schön öfter Gäste, die mit Kindern gereist sind - interessanterweise auch öfter Vater & Sohn und Mutter & Tochter-Gespanne.

      Ich denke, wenn man die Tour vorher so plant, dass auch die Kinder mitreden können, kann das schon gut klappen.

      Gerade die Küste von Queensland ist ziemlich gut geeignet - wenn ich da zB an den Wasserspielplatz in Townsville am Strand denke mit dem riesigen Wassereimer ( travelblog.org/Photos/1544307 )

      , oder an den von Cairns an der Esplanade, wo Wasserdüsen direkt aus dem Boden kommen... ( cairnsfamilyholidays.blogspot.…und-cairns-esplanade.html )


      Viele Grüße,

      Bianca
    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      Hallo,
      in Australien zu Reisen mit einem Kind alleine ist sicher kein Problem. Ein Problem hat man nur wenn etwas mit einem ist z.b. man wird Krank oder verletz sich und dann ist das Kind alleine im fremden Land ohne das es Englisch kann oder versteht meine ich. Sonnst wäre es sicher ok.
      Wie kann man da vorbeugen?!
      Ich überlege schon mit meiner Tocher ( 10 ) eine Camperreise zu machen, da unsere Mama nicht fahren kann. Aber wie gesagt, wenn was ist dann ist es sch...

      Lg
      Christian
    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      Nun, wenn Du soweit denkst, dann denke ich noch ne Ecke weiter. Du gehst mit deiner Familie in ne Gaststätte, bestellst mit deiner Frau ein lecker Essen und holt euch, weil ihr beide dasselbe gegessen habt ne Salmonellenvergiftung weg. Was dann?
      Reist Du in Zukunft nur noch mit ner Fußballmannschaft?

      Oder Du gehst mit deiner Frau bei Mondschein nochmal schön schwimmen und euch erwischen Bluebottles.

      Wenn man so denkt, sollte man lieber zu Hause bleiben und auch da kann genug passieren.
    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      was bist du denn für ein komiker!???
      deine sprüche kannst du dir hier sparen! man muss schon etwas hirn auch haben und du brauchst nicht den obercoolen raushängen lassen deswegen.
    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      @makler1976 - wie auch immer .....

      Der Ton macht die Musik. Insofern waere es nett, wenn du deinen beleidigenden Ton runterschrauben koenntest :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo Mario,

      ich war letztes Jahr (Jul/Aug) mit meinen Jungens (9/9/5) 16 Tage in Cairns und Umgebung. Rueckblickend waren fuer die Kids folgende "Sehenswuerdigkeiten" sicherlich am interessantesten/aufregendsten:

      - Uebernachten im Regenwald mit Nachtwanderung/Tiere gucken
      z.B. hier -> crocodyluscapetrib.com/

      - Besuch des Tjapukai - (Aboriginal) Kulturzentrum mit Boomerang-/Speerwerfen, Kanufahren,
      Boomerang-Bemalen,etc., siehe hier -> [URL]http://www.tjapukai.com.au/[/url]

      - mehrmaliger Besuch des Daintree Discovery Centers, mit Audio-Guides auf Deutsch fuer die
      Jungs. Siehe hier -> daintree-rec.com.au/

      - Wanderung von Kuranda zu den Barronfalls, die leider sehr wenig Wasser zu der Zeit fuehrten.

      - Krokodile gucken in Hartleys Crocodile Farm zwischen Cairns und Port Douglas.
      siehe hier -> crocodileadventures.com/

      und nicht zuletzt dann und wann (auch abends) zum Plantschen ein Besuch in der Lagune an der Esplanade in Cairns selbst.

      Vieles sicherlich sehr touristisch, aber fuer die Kinder....

      Viele Gruesse

      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kulli ()

    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      Ach weisst Du Ela, das tangiert mich nicht.
      Wenn er den Sinn meines Post's nicht verstanden hat, kann ich auch nichts dafür. Ich weiss von Berufs wegen, was einem alles passieren kann, egal wo man grad ist und man hat nie 100 %-ige Sicherheit.


      LG
      Mario
    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      Huhu Mario,

      joar :D

      Aber ich dachte ich erwaehne es trotzdem mal, so von wegen etikette usw.

      Und damit ich auch was zum eigentlichen Thema beitrage, in Sydney zumindest wirst du dich nicht langweilen. =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Reise mit fast 6 Jährigen, was machen?

      Aber ich dachte ich erwaehne es trotzdem mal, so von wegen etikette usw.


      Lieben Dank für die Anteilnahme. =)

      ....in Sydney zumindest wirst du dich nicht langweilen


      Davon bin ich überzeugt und wir freuen uns riesig darauf. :] :] :]

      LG
      Mario
    • krank werden kann man natuerlich ueberall, aber das bereitet uns beim reisen mit unserem zwerg jetzt nicht wirklich den ganz grossen stress. die wichtigsten mittelchen hat man im gepaeck (unser hausarzt gibt uns immer eine komplette kinderreiseapotheke mit - wenn wir etwas brauchen sollten, wird es privat berechnet. wenn nicht, dann geben wir das paeckchen wieder zurueck) und man faehrt ja nicht in ein dritte welt land, wenn es nach DU geht.

      vernuenftig handeln, dann ist das reisen mit kleinkindern kein problem.