Welche Prepaid-Karte und Internet-Stick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Prepaid-Karte und Internet-Stick?

      Hallo,

      möchte gerne in Australien eine Prepaid-Karte fürs Handy kaufen. Welche könnt ihr empfehlen? Gibt es auch eine mit günstige Tarife nach Deutschland?

      Zum anderen habe ich ein Laptop und da gibt es hier ja so Internet-Sticks, wo man monatlich zahlt oder wahrscheinlich auch mit Prepaid (keine Ahnung). Gibt es sowas auch in Australien und was würdet ihr empfehlen??

      Grüsse Eulchen
    • RE: Welche Prepaid-Karte und Internet-Stick?

      Original von Eulchen
      Hallo,

      möchte gerne in Australien eine Prepaid-Karte fürs Handy kaufen. Welche könnt ihr empfehlen? Gibt es auch eine mit günstige Tarife nach Deutschland?

      Zum anderen habe ich ein Laptop und da gibt es hier ja so Internet-Sticks, wo man monatlich zahlt oder wahrscheinlich auch mit Prepaid (keine Ahnung). Gibt es sowas auch in Australien und was würdet ihr empfehlen??

      Grüsse Eulchen


      Über die Such-Funktion findest du dazu schon ziemlich viel.

      Je nachdem WOHIN es dich in Australien zieht, kommen da ganz unterschiedliche Anbieter in Frage. Mit Telstra hast du wohl den besten Empfang, aber von günstig reden wir dann nicht mehr. Günstig und überall Empfang hab ich noch nicht gefunden, selbst hier in Sydney klebe ich an Telstra, alle günstigeren Anbieter haben bei mir NULL Empfang. Das gilt für Telefon wie Internetstick.

      Bei Telstra greifen sie dir relativ tief in die Tasche und für Gespräche nach Deutschland dann noch mal extra. Wir nutzen Telefonkarten, die funktionieren auch am Mobile und mit einer 10 Dollar Karte kommt man da sehr sehr weit.
    • RE: Welche Prepaid-Karte und Internet-Stick?

      Hallo Eulchen,

      du wohnst ja gar nicht weit weg von mir.
      Ichhabe bisher auch die beste Erfahrung mit Telstra gemacht, was den empfang an geht. Jedoch hat Jesie recht, gerade preiswert ist es nicht.

      Mit Laptop unterwegs haben wir folgende Erfahrung, mache Campingplätze bieten kostenlose Internetzugänge an. Dann bekommst du einen Zugangscode. BIG FOUR baut da gut aus.
      Andererseits habe ich auch die Erfahrung mit den Internetshops gemacht, die recht günstig sind oder auch kostenfrei, wie eine Leihbücherei.

      Liebe Grüsse über den Schurwald
    • Vorsicht vor bestimmten Tel.karten.!

      Wir hatten mal eine die sich talk tomato nannte.Jeden Tag wurde einfach nach Erstaktivierung Geld abgebucht.
      Wir sind jetzt nur noch bei genuine aussie phonekard .

      Im Internet kann man sich genau durchlesen,wo die Fallen sind.Zb.disconnection fees etc.

      Ach ja,ich bin damals zurueck in den Laden.Die Antwort war,dass man bei ueber 120 verschiedenen Karten nicht alles wissen koenne.Nach einer Interlektuellen Beatmung wurden mir dann schliesslich 5 $ vom Anbieter gutgeschrieben.
      Leider habe ich die Karte 5 minuten spaeter im shoppingcenter verlohren X(

      regards

      Breadrock
    • Original von breadrock
      Wir sind jetzt nur noch bei genuine aussie phonekard .

      regards

      Breadrock



      ja die haben wir glaub ich auch. Wir sind zufrieden, vor und nach dem Telefonat gibt es eine Ansage, wieviel Guthaben da noch drauf ist und Göga schreib sich das auf einen Postit direkt an die Karte.
    • RE: Welche Prepaid-Karte und Internet-Stick?

      Original von bluelakelizzard

      Mit Laptop unterwegs haben wir folgende Erfahrung, mache Campingplätze bieten kostenlose Internetzugänge an. Dann bekommst du einen Zugangscode. BIG FOUR baut da gut aus.


      Big4 ist aber nicht gerade billig :( Die kostenlosen Plätze sind eher die Ausnahme.
      Gruß
      @nna
    • Hallo,
      hatte jetzt nicht gedacht, dass es so kompliziert ist. Mir ist klar, dass es im Outback nicht überall Émpfang gibt, aber in den Grossstädten habe ich es schon gedacht.
      Hier in Deutschland waren wir bei Alditalk - günstig und unkompliziert.

      Danke für die Infos bzgl. der Extraabbuchungen - genau aus diesem Grund wollte ich mal wissen, wie man es in Australien am besten macht - ohne, dass man gleich einen Vertrag hat.

      Ist das mit dem Internetstick schon weit verbreitet?
    • Hi Eulchen,

      bei der Australia Post gibt es Internetsticks von ich glaube 5 Anbietern zu kaufen.

      Telstra gibt zumindest vor, 98 % der australischen Bevölkerung mit Mobilfunkabdeckung zu versorgen. Überall wo man Telstra Empfang hat, hat man mit dem entsprechenden Stick dann Zugriff auf deren (schnelles) Internet.

      search.dse.com.au/search?w=int…0e273fc0a87e0106a9&ts=new
      telstra.com.au/mobile/networks/coverage/

      Insofern ist wireless Internet in Australien bereits recht verbreitet.

      Cheers
      Hannes
    • Welche Prepaid-Karte und Internet-Stick für Australien Ostküste

      Hallo zusammen, wir reisen im August für 4 Wochen mit dem Camper von Sydn. die Ostküste rauf bis cairns. Wir möchten dort unsere Mails abrufen, Mails verschicken oder nach Sehenswürdigkeiten googeln. Zudem möchten wir unsere beiden Handy´s mit australischen Pre-Pad Karten für die Zeit von 4 Wochen bestücken. Nun meine Fragen:

      1.) Wer kennt Camingplätze auf welchen man kostenlos via W-Lan surfen kann.
      Wer hat eine Adresse von den Platzen?

      2.) Welcher australische Anbieter ist empfehlenswert ?
      hat jemand einen Link zu deren Webseite ?

      3.) Mit welchen Kosten ist zu rechenen für Handy:
      Handy zu Handy in Australien mit australischer pre-pad Karte ?
      Wie sind denn die Minutenpreise ?

      4.) Mit welchen Kosten ist zu rechnen für mobiles Internetsurfen ?
      Welcher Stick ist empfehlenswert ?
      Welches Band ist in Australien ? (GMS / UMTS / tripplband / quadband)
      Was kostet den so die Minute surfen in Australien ?
      Oder geht das nach Datenmenge ?
      Wie läd man die Karte wieder auf ? (Kreditkarte/Postschalter/Supermarkt

      Über ein paar Anworten oder am besten Linkz wäre ich euch sehr dankbar
    • Will dieses Jahr das erste mal mein LT mit nach Australien nehmen. Was muss ich denn bezüglich eines Internet Sticks beachten? Was kostet das ganze? Kauf ich da so ein Ding, stöpsel es an und kann sofort los legen?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • da ich hier im forum schon so viel ueber die netzabdeckung und qualitaet von telstra gelesen habe, wird es bei uns auf jeden fall telstra werden.

      ist zwar wohl der teuerste anbieter, aber was nuetzt mir eine "verbindung", die auf der haelfte der urlaubsroute nicht funzt? dann bringt mir auch der guenstigere preis nichts und ich kann gleich RICHTIG sparen und komplett verzichten.

      bei ankunft werden wir im laden testen, ob eine telstra SIM mit unserem t-mobile-stick kompatibel ist oder ob es zu datengeschwindigkeitsverlust kommt.

      wenn nicht - ok.

      wenn doch, dann wird eben auch der stick dazu gekauft.

      zb der Telstra Pre-Paid Goes "Turbo" fuer AUD 89 inkl 2 GB. weitere 2 GB zum nachladen kosten dann AUD 50.

      aber normalerweise sollten 2 GB fuer einen 4 wochen urlaub ausreichen, wenn man wirklich urlaub machen will und unterwegs kein onlinejunky ist ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Und das Ding kaufte, stöpselst es ans Lappi und legst los? Klingt so einfach, da muss doch ein Hacken sein... :]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Und das Ding kaufte, stöpselst es ans Lappi und legst los? Klingt so einfach, da muss doch ein Hacken sein... :]


      aehm - da das so in italien, oesterreich, der schweiz, schweden, kroatien klappt, wird es genauso auch in australien klappen :D

      ich hab keine lust mehr auf roaming gebuehren, daher wird immer im jeweiligen land eingekauft. alternative ist noch DAS HIER

      aber ich denke, dass die netzabdeckung von telstra einfach unschlagbar ist und das ist mir das wichtigste kriterium in einem urlaub.
    • OK, dann wird das wohl so sein und funktionieren. Da ich aber der absolute Laie bin, was technische Geschichten betrifft, vor allem, kabellose technische Geschichten, dachte ich, fragst mal nach... :]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Da ich aber der absolute Laie bin, was technische Geschichten betrifft


      ich auch - und wenn´s dennoch sogar bei mir klappt, dann gibt dir das bestimmt ein sicheres gefuehl :D
    • Man sollte Vielleicht hinterherschmeissen, dass man das Dingen bei laufendem LT einstöpselt und dann erstmal wartet bis sich das Dingens meldet.
      Das tut es automatisch und alles läuft.
      Auch ich habe das hingekriegt und bzgl. Hardware habe ich meinen perösnlichen Computerfuzzi nebenan sitzen.
      Soll heissen: Was so was angeht, bin ich der absolute Legastheniker.
      Aber es klappte.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Wie sieht das denn aus wenn man bereits einen Stick hat? Habe hier in der UK einen von O2 gekauft. Dachte diese funktionieren weltweit? Einfach aufladen und online sein wenn hotspots da sind oder etwas doch nicht?
    • Original von NattiM
      Wie sieht das denn aus wenn man bereits einen Stick hat? Habe hier in der UK einen von O2 gekauft. Dachte diese funktionieren weltweit? Einfach aufladen und online sein wenn hotspots da sind oder etwas doch nicht?


      nein - manche sticks sind nicht mit allen SIM kompatibel. oder wenn, dann nur im schneckentempo. daher erstmal ausprobieren.