Teilnahme an der Küchenschlacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilnahme an der Küchenschlacht

      Hallo liebe Forumsmitglieder,
      ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich in diesem Forum folgendes Anliegen poste:

      Ich heiße Michael Thaler und bin Redakteur bei der Fernsehproduktionsfirma „Fernsehmacher“. Wir produzieren die Sendung „Die Küchenschlacht“ die täglich, von Montag bis Freitag um 14:15 Uhr im ZDF ausgestrahlt wird. Sechs Hobbyköche treten in der Sendung gegeneinander an, jeden Tag wird einer der sechs Kandidaten ausscheiden, bis ein Sieger ermittelt ist. Der Preis ist die Teilnahme an der Sendung „Lanz kocht“ am Freitagabend im ZDF. Begleitet werden unsere Kandidaten von einem Starkoch, der zugleich der Moderator ist.

      Wir haben vor, ein WM-Spezial der Küchenschlacht aufzuzeichnen, d.h. wir suchen sechs Hobbyköche, jeweils aus Serbien, Ghana, Australien, Deutschland (WM-Gruppe), Italien (Weltmeister 2006) und Süd Afrika (Gastgeberland), die bei uns kochen und schon vorab ein wenig WM-Stimmung im ZDF verbreiten sollen.

      Meine Frage wäre: Kennen Sie/ kennt ihr eine(n) kochbegeisterte(n) Kandidatin(en) australischer Herkunft, die/der Lust hat, bei der Sendung teilzunehmen?

      Die Kandidatin/ der Kandidat sollte
      - keine professionelle Kochausbildung haben,
      - nicht bei einer anderen Kochsendung teilgenommen haben,
      - und gutes, verständliches deutsch sprechen können.

      Zur Sendung:
      - Der Kandidat wird vom Donnerstag 06.05. bis Samstag 08.05.2010 bei uns kochen (Phoenixhof, Stahltwiete 14, 22761 Hamburg (Ottensen)).
      - Ausgestrahlt wird die Küchenschlachtwoche vom 07.06. bis 11.06.2010 um 14:15 Uhr im ZDF
      - Der Kandidat, wenn er nicht aus Hamburg kommt, muss sich um Anreise, Hotel, etc. nicht kümmern. Wir übernehmen die Anreise, Unterkunft und alles Sonstige.
      - Der Kandidat bekommt einmalig 500€.
      - Moderiert wird die Sendung von Steffen Henssler.

      Was wird wann gekocht?
      - Erste Sendung: Leibgericht
      - Zweite Sendung: Vorspeise
      - Dritte Sendung: Hauptgericht
      - Vierte Sendung: Hauptgang und Dessert
      - Fünfte Sendung: Überraschungsmenü

      Ich bräuchte von Ihnen/ dem Kandidaten:
      - Jeweils ein Rezept zu jeder Kategorie, gerne etwas Landestypisches.
      - Einen ausgefüllten Fragebogen
      - Die Konfektionsgröße (Es könnte in Trikot gekocht werden)
      - Ein Foto des Kandidaten (gerne digital)
       Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt und nicht zu Werbezwecken weitergegeben.

      Es wäre nett, wenn ihr mich bei meiner Suche unterstützen würdet. Falls Ihr Fragen habt, kontaktiert mich gerne unter michael_thaler@fernsehmacher.de.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Michael Thaler

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mthaler ()

    • Verstehe ich das richtig, dass die Kosten für die Anreise (z.B. aus Australien) übernommen werden?
      Das wäre doch was für Breadrock :D. Im Anschluss, nach der Aufzeichnung der Kochsendungen, kann er ja noch zum Forumtreffen (11.-13.6.2010) kommen und dort weiter kochen :D :D :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • tim, du siehst die sendung wohl nie :D

      ich denke, dass es um in deutschland lebende australier geht.

      frage an michael thaler: als profi kommt in dieser woche dann ja wohl nur der fussballvernarrte tim maelzer in frage (wobei er eindeutig den falschen verein anhimmelt).

      sehe gerade, dass sein fussballlerisches feindbild steffen henssler (ist der nicht HSV fan?) moderiert :O

      - und gutes, verständliches deutsch sprechen können.


      ich hab aber schon folgen gesehen, da konnte man den DEUTSCHEN kandidaten dieses praedikat NICHT ausstellen :D
    • Original von Outbackrider
      ich denke, dass es um in deutschland lebende australier geht.


      Auslegungssache 8)
      Es steht nicht dabei, dass diese Personen in D ansässig sein sollten.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Als Profi erfüllt Breadrock eine der Teilnahmebedingungen leider nicht... :(

      @mthaler: Da sich in diesem Forum fast ausschliesslich Australienreisende und Deutschsprachige Auswanderer tummeln, müsste man "australische Herkunft" vielleicht noch etwas genauer definieren (Visaklasse, Stastsbürgerschaft, Anzahl Jahre im Land, etc.). Denn der Fair Dinkum Ozzie wird hier nicht erreicht und spricht idR nun mal kein verständliches Deutsch. Geschweige denn ein verständliches Englisch. =)

      Ich hoffe es findet sich tatsächlich jemand, der dem geneigten Deutschen Fernsehpublikum Chiko Rolls, Roast + 3 Veges, Damper und Pavlova näher bringen kann! :]
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von breadrock
      Gaehn Murphylein,
      Nachspeise waere in Shiraz poached Apple,stuffed with Lemmon Vanilla mousse and caramalized Puffpastry sticks........ ;)


      regards
      Vollprofi Breadrock



      jummi das klingt ja lecker!

      Murph bei dir gibts dann ?????


      und damit ihr richtig was zum draufhauen habt: ich hab am Wochenende noch nicht mal die puff pastry hinbekommen... :rolleyes: teufelszeug mit 7 siegeln 8) und sagt mir jetzt nicht, DAS IST DOCH GAAANZ EINFACH :(

      :D =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Ha, ich habe im juni zeit, bin sogar in D :]
      Ich koennte ja fuer die australische u. die deutsche variante kochen, wohne ich doch in AU habe aber noch meine deutsche staatsbuergerschaft, wie waer das denn?
      2 fliegen mit einer klappe geschlagen, oder?
      Ich bin hausmannskoch fuer's deutsche essen o.s., kann auch barbie, pavlova, fisch a. chips sind mir nicht fremd u. es gibt ja kaum eine moeglichkeit eine puff pastry zu versauen :D

      Wie hast'e das denn hingekriegt, jessie?
    • Original von rockie
      u. es gibt ja kaum eine moeglichkeit eine puff pastry zu versauen :D

      Wie hast'e das denn hingekriegt, jessie?


      aufgetaut, zugeschnitten, gerollt und in den Backofen 8) raus kams hart wie ein Brett :rolleyes: (und das war nicht mein erster misslungener Versuch 8) )

      Pavlova ist einfacher als puffpastry :D aber wer will schon dauernd Pavlova essen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Original von Jessie
      Pavlova ist einfacher als puffpastry :D aber wer will schon dauernd Pavlova essen ;)


      Pfui, also ich bestimmt nicht...Pavlova ist schlimmer als Vegimite!

      Gruss, Yvonne
    • Ich finde pavlova gar nicht so schlecht, wenn der boden nicht zu sehr suess ist (oft ist zuviel zucker drin) und genuegend fruechte u. sahne drauf hat :]

      jessie, hier die paar wenigen tipps die es gibt um einen blaetterteig nicht zu plaetten :D:

      -die fertig gekauften sollte man moeglichst nicht mehr ausrollen, sind nicht dafuer gemacht.
      (gehe mal davon aus das du die puffy nicht selbst machst)

      -der teig sollte so kalt wie moeglich bleiben, wenn noetig vorm backen noch mal kuehlen,
      am besten schon waehrend des auftauens verarbeiten.
      (natuerlich nicht mehr gefroren)

      -das blech/die form immer leicht mit wasser benetzen

      und zu guter letzt,

      - der ofenmuss voll vorgeheizt sein,
      es gibt keinen empfindlicheren teig in dieser beziehung.

      Am ende ist es also alles nur timing :P
      (So, jetzt bin ich mal gespannt ob ich mich hiermit fuer die kochsendung qualifiziert habe 8))

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()

    • @ rockie: vom mir bekommst Du 10 von 10 Punken :D DANKE für deine Beschreibung!

      hab es genau so gemacht, wie du beschrieben hast (meine ich zumindest, aber irgendwas muss ja anders gewesen sein, sonst wäre er ja geblättert) Hab vorher extra das Internet recherchiert weil das nicht mein erster Versuch war 8)

      Wenn man Pavlova selber macht, entscheidet man ja selbst, wieviel Zucker man da rein kippt. Ich mach grundsätzlich bei allen australischen Rezepten eine Rechung: vom Zucker die Hälfe und dann noch mal grosszügig was abziehen, ist dann immer noch süss genug für unsere Geschmacksnerven ;) Göga ist totaler Pavlova Fan.


      @ Misskiwi : Vegemite ist voll lecker :] (hab ich mich damit schon vorzeitig für den Citizenchip qualifiziert :D )

      Edit: sorry hab grad gemerkt, das ich doll OT bin. Tschuldigung!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • @Jessie,
      Puffpastry habe ich auch nicht selber gemacht. ;)

      Es giebt so gute fertigprodukte zu kaufen....... :D
      Der Rest war uebrigens alles selber gemacht,und hat ca.24.Stunden gedauert.

      Rezept kann ich Dir gerne auf Anfrage per PN schicken......


      regards
      Breadrock
    • Original von Jessie
      Edit: sorry hab grad gemerkt, das ich doll OT bin. Tschuldigung!!!!!!!



      ......macht nichts. Habe es jetzt nach OT geschoben. :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Original von Jessie
      Edit: sorry hab grad gemerkt, das ich doll OT bin. Tschuldigung!!!!!!!



      ......macht nichts. Habe es jetzt nach OT geschoben. :D



      Many thanks :]


      @ breadrock, danke für das Angebot, an den fertigen Tisch setzen ist mir lieber ;) ich habs nur selten mit kochen und wenn dann kurz und schmerzlos (wok bevorzugt). Aber es klingt schon super lecker *zahntropf*

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jessie ()

    • Hallo zusammen,
      vielen Dank für die große Resonanz und eure Unterstützung. Da waren allerdings noch einige offene Fragen, die ich herausgehört bzw. -gelesen habe.

      An Bluey: Wir suchen "richtige" Australier, also Leute, die auch dort geboren sind. Jedes Land soll halt authentisch in der Sendung repräsentiert sein. Das ist auch die Vorgabe des ZDF. Deshalb würde "Rockie" nicht unter Australier fallen. Sorry!

      An Outbackrider: Es stimmt, einige unserer deutschsprachigen Kandidaten kann man wegen ihres Akzents etwas schlechter verstehen. Wichtig ist lediglich, dass der australische Teilnehmer in ganzen Sätzen deutsch sprechen können sollte. Wenn das ein wenig gebrochen ist, ist es überhaupt nicht schlimm.
      Ach ja und der Henssler ist HSV-Fan. Da kann man nichts machen! :rolleyes:
      Ich bin übrigens 96er und da siehts gerade nicht besonders gut aus. ;(

      An DustyTim: Wir würden dann doch Australier, wohnhaft in Deutschland bevorzugen. Unsere Kostenstelle würde mich umbringen, wenn sie den Flug Sydney - Hamburg bezahlen müssten. Wir sind ja nur eine kleine Produktionsfirma und nicht das ZDF direkt.

      Grundsätzliches: Es soll in diesem WM-Spezial natürlich so ein klein wenig Konkurrenz zwischen den Teilnehmern entstehen, aber auf eine nette Art und Weise. Keiner wird vorgeführt, wir sind ja schließlich beim ZDF und nicht bei Dieter B.

      Ich hoffe, ich konnte einige Dinge klären. Und wenn ihr Lust haben solltet, auch als Nicht-Australier mal an einer regulären Küchenschlacht teilnehmen zu wollen, schreibt mir einfach. Spaß machts auf alle Fälle!

      Michi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mthaler ()

    • oesterreich hat sich ja leider nicht qualifiziert - sonst waere ich dabei - akzentfrei :D :D :D


      ...und wuerde mir extra fuer henssler bei maelzer (oder elton, der ist fan des gleichen vereins) ein braunes trikot vom kiezfeind leihen :] :P


      darm man eigentlich auch ohne AL teilnehmen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()