snake bites tourist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: snake bites tourist

      Da muss ich an den Anfang meiner Rundreise denken. Es war der 2. Tag
      in Australien und wir waren auf dem Weg zur Gold Coast. Übernachtet
      wurde in einem Hotel wo man den halben Golfplatz überqueren musste
      um zum Abendessen zu gelangen. Wir sind im Halbdunkeln losmarschiert
      bis einer aus der Gruppe meinte " Passt auf, da vorne liegt ein Stock
      auf dem Weg." Der "Stock" war eine braune Schlange die uns
      anzischte und dann im Gebüsch verschwand. 8o Unsere Reiseleiterin
      hatte uns 1 Stunde davor berühigt man würde seltern auf Schlangen
      treffen. ;) Ja, ja.

      Auf den Whitsunday Islands sassen wir im Pool als wir am Rand
      des Beckens (schon fast im Wasser) kleine grüne Schlangen gesehen
      haben. Wow, waren wir schnell aus dem Pool draußen. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Canberra ()

    • RE: snake bites tourist

      Hi Canberra, so eine kleine grüne sah ich auf dem daydream Island, sie hängte auf der Wand in eine Spalte und die Frau an der Rezeption sagte nur zu mir: Lovely and no danger. Das hat mir nichts mehr geholfen ich war nur noch unterwegs wenn ich genau sehen konnte wo ich hintrette :D :D :D. Lg. Wombat1996
    • RE: snake bites tourist

      Hi,

      ja jeder Aussie sagt einem - Schlangen sieht man ganz selten.
      Allein im Cradle Mountain NP. haben wir innerhalb von 2 h kleiner Wanderung ca. 10 rießßßßßige schwarze Schlangen gesehen. :rolleyes:
      Und auf dem Weg zum Strand ist eine daumendicke, kleine Schlange einfach liegengeblieben - nur durch Zufallhat mein Mann sie vor dem nächsten Schritt entdeckt!!!! :( :(

      lg auda
    • UND???????

      es duerfte doch allgemein bekannt sein,dass Australien zu den giftigsten Kontinenten gehoehrt.
      In der Regel greifen die Schlangen hier nicht an.
      Man muss halt von Zeit zu zeit mal ordentlich Laerm machen.

      Ich wuerde bei unserem Haus auch nicht einfach einen Ball aus dem Busch hohlen.Und wir sind mitten in der Stadt.
      Last but not least,in ADL sind in diesem Jahr 3 Radfahrer von Autos getoetet worden.
      Yep Leute,jetzt kommt die Blossom Statistik,wieviele von Autos getoetet werden,und wieviele von Schlangen.


      in diesem Sinne
      relax

      Breadrock
    • ich habe in einem Buch die Umschreibung gelesen "Laut und Deutlich GEHEN!" Soll heissen, wenn durch den Busch dann schön den Fuß aufsetzen und zwar mit SCHMACKES.
      Die Schlangen spüren die Erschütterung und merken: UUPs da kommt was was auf jeden Fall größer ist als ich.... zu groß für mich und wenn das auf mich drauftritt habe ich ein ernsthaftes Problem. Nennt sich auch Selbsterhaltungstrieb und dann Ab dafür! Ich verzieh mich.

      So Ich muss aber auch sagen: Skorpionen ist diese Verhaltensweise nicht angeboren und afrikanische Schlangen haben da auch nicht viel von mit gekriegt.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • zu dem thema hab ich hier was schoenes gefunden ueber john cann, the snake handler, der wohl letzte in der familie:
      abc.net.au/7.30/content/2010/s2871906.htm

      Hatte versucht dieses kurze video hier rein zu bekommen, klappte nicht.
      Also auf der web side rechts auf download, dann sollte es wohl funtzen.

      Habe noch nie so viele schlangen auf einmal gesehen.
      Der vater von john cann ist oft gebissen worden u. in seinen 90zigern eines natuerlichen todes gestorben, man sagt er war imun.
    • RE: snake bites tourist

      Wie sag' ich immer?

      Wenn Happppss, dann Aua!

      Da Harry und ich uns während unserer Touren oft "weit draußen" im Outback bewegen, fern der nächsten Landestelle für den RFDS, beugen wir mit Snakeguardz vor:

      <snakeguardz.com> Deren Video hat mich voll überzeugt!

      Und auch wenn die Wahrscheinlichkeit klein ist, in Oz von einer Schlange gebissen zu werden: Es passiert dennoch, und zwar rund 3000 mal im Jahr. Daher sollte man - auch als Tourist - die Erste-Hilfe-Maßnahmen bei Schlangenbiß kennen. Einfach Pressure Immobilisation Method Snakebite googeln.

      Liebe Grüße,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby: