Qantas - Sitzplatzreservierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Qantas - Sitzplatzreservierung

      Hallo zusammen ,

      habe ja bei Ticketpoint.de den Flug mit Qantas nach Sydney gebucht.
      Habe jetzt von ticketpoint.de die Rechnung erhalten , soweit so gut.
      Der Mitarbeiter von ticketpoint hat mich nach der onlinebuchung nochmals angerufen um alle details nochmals zu verlgeichen. Dieser Mitarbeiter hat mir gesagt das die Rechnung umgehend per Email bei mir eingehen wird , ist auch sofort gekommen. Die E-Tickets erhalte ich normalerweisel 2 Wochen vor Flug hat er gesagt , sollte ich diese allerdings nicht erhalten wäre das egal da ein Reisepass zum Check in ausreicht.

      Meine Frage ist jetzt allerdings wie ich die Sitzplätze in der Qantas Maschine reservieren kann ?
      Wenn ich auf qantas.com.au/ muss ich allerdings eine Buchungsreferenz und mein Nachnamen eingeben damit ich mich einloggen kann.

      Woher soll ich allerdings die Buchungsreferenz erhalten wenn ich die E-Tickets wohl erst im September vor Abflug erhalte ?

      Hoffe mir kann da jemand helfen ?

      Vllt kann mir ja sogar jemand Plätze empfehlen die besonders gut sind. Reise zu zweit mit meiner freundin


      danke
    • RE: Qantas - Sitzplatzreservierung

      Bei unsere letzte reise anfang 2008 buchung mai 2007, het die mitarbeiterin von Qantas in London gleich die sitze reserviert, hat sie gleich angeboten, nur der flug von London nach Singapore nicht weil dies von BA durchgefurt wurde, alle andere fluge inklusive die ruckfluge hatten wir unsere sitzen schon in Mai gewust,
    • RE: Qantas - Sitzplatzreservierung

      Die E-Tickets erhalte ich normalerweisel 2 Wochen vor Flug hat er gesagt


      Das ist aber seltsam ?( Machst Du jetzt nur eine Anzahlung ?
      Gruß
      @nna
    • Wenn Du bereits alles bezahlt hast, muß er Dir das Ticket auch sofort ausstellen. Wie willst Du sonst einen Sitzplatz reservieren?

      Sicher brauchst Du kein Ticket, aber zumindest die Ticket - Nummer. Sonst hast Du ja überhaupt nichts in der Hand.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • dann meinst du muss ich bei ticketpoint meine flugnummer anfordern ?

      habe zwar von denen eine rechnung bekommen , die hab ich jetzt nicht bei mir. aber ich kann mir nicht vorstellen das da die flugnummer steht.

      da steht soviel ich weis nur denen Ihre Rechnungsnummer
    • Nicht die Flugnummer, sondern die E-Ticket-Nummern oder wie immer das heißt! Die sind ja der Nachweis, daß Du eine Buchung hast. Vielleicht kann dir ja auch das Reisebüro gleich Plätze mit reservieren ?
      Gruß
      @nna
    • Nein, ich habe meinen Flug ein halbes Jahr im voraus gebucht (allerdings im Reisebüro) und die Sitzplätze genauso reserviert wie das vegetarische Essen. Da stand auch fest, mit welcher Maschine wir fliegen und man konnte anhand der Skizze sehen, wo die besten Plätze sind.
      Viele Grüße
      Mari
    • @Marikiwi .... und das war mit qantas?

      Lottner, irgendwas muss doch auf deinem Zettel stehen? Die buchungsnummer vielleicht. Die zusammen mit deinem Namen sollte reichen.

      Wieso eigentlich dieses Drama mit den Sitzplaetzen?
      Bisher haben wir immer online check-in gemacht und das geht erst 24 std vorher und Plaetze waren immer noch reichlich vorhanden, stehen mussten wir noch nie *scherZ* Aber im ernst, 24 std vorher einchecken langt und dann kriegt man auch noch "vernuenftige" Plaetze.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Habe jetzt von dem netten kollegen von ticketpoint die refernzummer bekommen mit der ich mich bei qantas einloggen kann.

      auch die flugnummern stehn auf der rechnung.


      aber wenn ich jetzt bei qantas eingeloggt bin kann ich als sitzplatzwunsch nur Gang oder Fenster auswählen.

      dachte eigentlich da kann ich jetzt die genaue platznummer angeben.
    • Wegen der besten Sitzplätze habe ich dir in deinem anderen Thread schon geschrieben, hier kannst du deinen Sitzplatz auch direkt bei Qantas reservieren:

      Qantas - Reservierungszentrale Telefon: 01805-250 620* * (€ 0,14/Min.)
      (Angabe ohne Gewähr, hab ich aus dem Net gefunden)
    • du kannst "nur" gang oder fenster buchen???

      stehst du auf mittelplatz?

      normalerweise werden die "guten" plaetze nicht online frei gegeben, aber der nette mitarbeiter im reisebuero kann das arrangieren.

      meine e-tickets habe ich ungefaher 4h nach der onlineueberweisung erhalten.
    • Hallo Schnute,

      ja, das war bei Qantas.

      Viele Grüße
      Mari
      Viele Grüße
      Mari
    • hast du die plätze ein halbes jahr vorher übers internet gebucht oder telefonisch ?

      Hinflug : Flugzeugtyp: Boeing 747-400 , steht aber kein Baujahr oder so dabei.
      Finde dazu auch nirgends einen Sitzplan.

      finde bei qantas nur den sitzplan für 747-438


      Noch kurz ne andere Frage , ich bin doch richtig der annahme das jeder platz da seinen eigenen Bildschirm mit Filmen und Spielen hat . oder ?

      und wie ist es bei Qantas mit dem trinken ? kann man soviel trinken bekommen wie nötig oder ist das kostenpflichtig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lottner30 ()

    • Original von Lottner30
      hast du die plätze ein halbes jahr vorher übers internet gebucht oder telefonisch ?
      Noch kurz ne andere Frage , ich bin doch richtig der annahme das jeder platz da seinen eigenen Bildschirm mit Filmen und Spielen hat . oder ?
      und wie ist es bei Qantas mit dem trinken ? kann man soviel trinken bekommen wie nötig oder ist das kostenpflichtig.


      Also, bildschirme gibt es nur in den sitzen mit geraden nummern!
      Trinken, jeder auf sitzen mit ungeraden nummern, 'ne dose bier o. wein, diese muss mit dem nebenman/frau geteilt werden.
      :D =) =) :D

      Mal ernsthaft, fliegst du das erste mal?
      natuerlich sind alle sitze gleichwertig ausgestattet, es gibt auch nicht so die besonders grossen unterschiede im platzangebot, es sei denn du bezahlst ordentlich dafuer.
      Ich sitze bevorzugt am gang, dort kann ich meine beine ausstrecken, muss aber immer darauf achten das sie niemandem im weg sind.
      Sitzt du am fenster kannst du eh nix sehen, meistens dunkel, u. musst immer ueber alle druebersteigen zum pinkeln.
      Sitze am notausgang haben viel platz, werden aber nicht mehr im vorraus belegt sondern fuer z.b. kranke o. behinderte freigehalten, o. fuer aerzte.
      Wenn du arzt bist kannst du so einen sitz beim einchecken bekommen, musst aber im notfall rann.
      Ganz hinten im flieger gibt es keine mittelreihen mehr, sind nur wenige sitze, rechts u. links, dort hat man das gefuehl etwas mehr raum zu haben, lohnt auch nicht wirklich.
      Am ende musst du halt die zeit absitzen, wie bei 'ner busfahrt,
      guten flug. :D
    • Na dann mahlzeit!
      Du wirst auf dem flug ja einiges erleben, es gibt auch ein paar mahlzeiten.
      Meist ist es so, das es nach dem start noch ziemlich unruhig ist, es gibt zu essen u. trinken, alle schalten sich durch's program, manche schmeissen sich was zum schlafen ein und nach'ner weile wird's dann ruhiger.
      Ich bevorzuge das eine o. andere bier um die zeit zu vertreiben, man muss ja irgendwie die flugkosten wieder rein bekommen =)
      Wenn das sandmaenchen dann gekommen ist wird das licht gedaemmt und so bleibt es bis ca. 1.5 std. vor landung.
      Dann gibt es fruehstueck u. schlangen vor dem klo, manche wollen sich sogar im flieger schon frisch machen.
      Tja, das ganze dann x2, und schon bist du in Australien :)

      Das mit den geraden u. ungeraden sollte natuerlich nur ein scherz sein.