..... aus gegebenen Anlass (Iceland Volcano)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ..... aus gegebenen Anlass (Iceland Volcano)

      weatherchannel.com.au/volcanic…LbV8Oagi6ECFQMcewodPC2fNw


      Millionen von Leute sitzen und warten.

      Ich vermute Autoverleiher, Bahnen, Hotels usw machen riiiichtig Kohle im Moment.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ja,ist grosser Mist.
      Mein Sohn sitzt seit heute morgen um 6.00 in Istanbul fest.Zumindest hat er nun ein Hotelzimmer für die Nacht.
      Willi,heisst das die Airlines müssen das alles selber bezahlen?
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Outbackrider
      Original von Aussi-Anne Willi,heisst das die Airlines müssen das alles selber bezahlen?


      siehe HIER oder HIER

      der LH-aktienkurs ist aktuell um 3% gefallen.



      ...hier noch ein Link, über Rechte der Passagiere.
      sueddeutsche.de/reise/542/508684/text/

      @Anne
      Tröste Dich, Angela Merkel sitzt auch in Lissabon fest :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Alex fliegt um 20.00 zurück nach Dubai weil nichts anderes geht und er hofft,dass sein chef :rolleyes: ihm in nächster Zukunft die Möglichkeit gibt nach Hause zu fliegen.
      Gruss,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Ich wollte heute, besser gesagt in 40minuten, nach London fliegen.
      Bin nun bei der Lufthansa durchgekommen, habe meinen Flug storniert, und bekomme den vollen Ticketpreis erstattet
    • Da zeigt sich mal wie sehr wir am flugzeug haengen u. wieviele menschen so mit dem flieger unterwegs sind.
      Habt ihr denn auch mitbekommen wie lange der letzte ausbruch dieses vulkans, 1821, gedauert hat?
      2 Jahre.
      Na, das kann dann ja heiter werden u. angie muss dann wohl mit dem zug fahren.
      Portugal ist ja auch nicht unbedingt nur mit dem flieger zu erreichen.
      Noch in den spaeten 80. J. war es ueblich auf 4 o. 2 raedern dorthin zu reisen.
    • Moin,
      heute in den Nachrichten habe ich etwas gehört von wegen 1 Jahr...

      Das Problem mit der Staubwolke ist, dass sie sich immer weiter ausbreitet. So wird sie heute Mittag wohl Rom erreichen und auch Lissabon und Co. sind nicht mehr weit weg.

      Ich denke mal, dass sie trotz Wolke irgendwann wieder fliegen werden, wenn der Ausbruch wirklich so lange anhält. Das ist jetzt wohl eher die gleiche Hysterie, wie letztes Jahr bei der Vogelgrippe.

      Ok, ein Flugzeug hatte in der Geschichte bisher wirklich Probleme mit Vulkanasche, aber die sind auch im Abstand von nur 150km am aktiven Volukan vorbeigeflogen. Da war die Asche also sehr konzentriert.
      --> de.wikipedia.org/wiki/British-Airways-Flug_9


      Ciao
    • Original von cbk
      Ich denke mal, dass sie trotz Wolke irgendwann wieder fliegen werden, wenn der Ausbruch wirklich so lange anhält. Das ist jetzt wohl eher die gleiche Hysterie, wie letztes Jahr bei der Vogelgrippe.

      Und taeglich gruesst das Murmeltier: Im letzten Jahr waren's die Schweine.

      Ich bin mir sicher, dass rund um den Globus momentan Tests laufen, zu Grenzwerten der Konzentration, die die Triebwerke sicher verkraften koennen.

      Wie auch immer, Sicherheit hat Vorrang!
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Original von daluk
      Und taeglich gruesst das Murmeltier: Im letzten Jahr waren's die Schweine.

      Ich bin mir sicher, dass rund um den Globus momentan Tests laufen, zu Grenzwerten der Konzentration, die die Triebwerke sicher verkraften koennen.

      Wie auch immer, Sicherheit hat Vorrang!



      Moin,
      ist doch ganz egal welche Sau da gerade wieder durchs Dorf getrieben wird.

      Und was die Sicehrheit angeht: Das Leben ist immer lebensgefährlich und das einzig Sichere ist, dass es mit dem Tod endet. ;)
    • Auswirkungen der Vulkanasche auf Flugzeugtriebwerke:

      spiegel.de/video/video-1060365.html

      spiegel.de/video/video-1060365.html

      (Am Anfang kommt bei beiden ein Werbespot)
      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ars ()

    • Hey,
      es weitet sich aus.Der Sohn meines Partners wird aus Australien kommend in Dubai stranden.Ihm wurde gesagt bis ca. 26.April.Von dort geht kein Flieger mehr in Richtung Europa.
      Da können die beiden Jungs wenigstens zusammen Alex geburtstag feiern.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Hallo Anne,

      tut mir leid, dass die schöne Party nun doch in Dubai stattfinden wird/muss.

      Es stimmt: hier in Brisbane werden die Passagiere auch am Boden behalten ... möglichst gar nicht zum Flughafen kommen, lautet die Devise, da es noch Tage dauern wird, bis sich alles wieder normalisiert hat und der Rückstau abgebaut ist.

      Glücklich der, der zur Zeit nicht unbedingt irgendwo hinfliegen wollte/muss.

      viele Grüße Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Harry und Jürgen sitzen wohl auch in Dubai fest, wenn der Flugverkehr sich nicht normalisiert.
      Also die beiden wollten wohl morgen zurück....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      Harry und Jürgen sitzen wohl auch in Dubai fest, wenn der Flugverkehr sich nicht normalisiert.
      Also die beiden wollten wohl morgen zurück....


      Falls sie Anregungen brauchen, wie sie die Zeit am Flughafen totschlagen können: Berichte schreiben bzw alte berichte fortsetzen! :D
    • Original von einfinne

      Falls sie Anregungen brauchen, wie sie die Zeit am Flughafen totschlagen können: Berichte schreiben bzw alte berichte fortsetzen! :D



      Cool, den muss ich mir merken!
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • ... vorausgesetzt die Piloten sind in der Lage den Spritverbrauch den geänderten Bedingungen entsprechend korrekt auszurechnen! :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN