Transportkiste für Einreise in Fremantle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transportkiste für Einreise in Fremantle

      Moin,
      Wie muß eine Transportkiste (für ein Motorrad) beschaffen sein, damit sie nicht in der Quarantäne in Fremantle hängenbleibt?

      Soweit ich weiß müssen Holzkisten Sirex behandelt sein, damit sie keine Mückenlarven mitbringen.
      Jetzt habe ich aber gehört, daß Span- und OSB-Platten per Definition nicht unter "Holz" fallen und somit die Sirex Behandlung überflüssig wird. Stimmt das?

      Da ich die Kiste nach der Einreise eh nicht mehr benötige, muß ich sie dort vor Ort entsorgen. Wäre da evtl. doch eine Holzkiste sinnvoll? Lassen die Leute mich die Kiste bei der Einreise (aus dem Freihafen in Freemantle) auspacken? Die Kiste dürfen sie danach gemäß der Quarantäne-Bestimmungen gerne verbrennen.

      Ciao
    • du musst ja wohl dein motorrad wieder ausfuehren, oder?

      somit ist das mit der kiste entsorgen fraglich.

      ausser du zahlst die Gebuehr fuers Motorrad hierlassen, das hab ich hier drinn mal gelesen ist eher kostspielig, aber da koennte ich mich ja taeuschen.

      machst du einen weiteren anlauf fuer deine motorarad tour durchs outback?
    • Moin,
      ja klar muß ich die Maschine wieder ausführen. Nur komme ich halt in Perth (bzw. Fremantle) an und verlasse Australien ab Sydney.

      Da stellt sich dann die Frage:
      - In Sydney eine neue Kiste bauen (bzw. bauen lassen) und die alte Kiste bei der Einreise zurücklassen?
      - Die leere Kiste (ggf. zusammengelegt) von Perth nach Sydney transportieren lassen und einlagern?
      - Wer lagert sowas in Sydney ein?

      Was die Tour angeht:
      --> australien-forum.de/thread.php?threadid=21362

      Ciao
    • leider kenn ich mich bei den kisten da echt nicht aus was darf und was nicht, eine ordentlich spedition sollte das aber wissen, sollte man meinen.

      ich wuensch dir dann mal viel glueck und auf das es diesmal klappen moege.

      wann ist den heuer geplant zu fahren?
    • Lagern kannst du das in einem der vielen Storage-Center. Google mal nach "Self-Storage" da gibt es einiges. Ich hab damals ein kleines Räumchen gemietet, um Camping-Gear zwischenzulagern und dann hab ich unser Auto für 3 Wochen gelagert, als wir in Neuseeland waren. Ging problemlos.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]