australien frage??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • australien frage??

      hallo ich heiße michaela,

      ich interessiere mich sehr für australien,
      leider wahr ich noch nie dort und das muss sich leider auch noch etwas gedulden
      daher meine frage :

      kann mir jemand vieleicht etwas genauer sagen wie es dort ist . ich stell es mir
      super vor mal dort zu sein

      hätte vileicht jemand lust mit mir privat darüber zu schreiben

      ich würde mich sehr darüber freuen


      lg michaela
    • rioniemodus an: die frage ist jetzt doch etwas zu detailliert gestellt. eher was fuer spezialisten ;) und wieder aus.

      nix fuer ungut - herzlich willkommen im forum, aber die frage ist vergleichbar mit " moechte jemand mit mir ueber tiere chatten" oder "wer faehrt gerne auto und will darueber berichten"

      du willst mit EINER frage etwas ueber einen kontinent erfahren, zu dem es alleine hier im forum eine ansammlung aus 173.000 beitraegen gibt?

      stoeber einfach ein wenig - es macht spass ;)
    • Hallo Michaela und herzlich willkommen hier im Forum.

      Wie Outbackrider ja schon schrieb, lies dich z.B. HIER!! ein oder kauf dir Reiseführer u.s.w.

      Detailierte Fragen werden dir dann hier gern und auch noch meistens sehr kompetent beantwortet.

      Ansonsten könnte es auf deine Frage:
      kann mir jemand vielleicht etwas genauer sagen wie es dort ist . ich stell es mir super vor mal dort zu sein

      solche Antworten kommen: Es ist im Norden meistens sehr warm und regnet manchmal sehr stark und ja, es ist super dort.
      Das wäre doch aber sicherlich nicht das, was du hören möchtest... ?( ?( ;) ;)

      Also Viel Spaß beim lesen, es gibt viele geniale Berichte und tolle Bilder hier im Forum

      Grüße
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • RE: australien frage??

      Hallo Michaela, willkommen hier im Forum! 8)

      wenn du mal Australien besuchen solltest, ist es sicherlich ein tolles Land, aber:

      1. wenn du im Meer schwimmen gehst, pass vor der Seewespe auf. Oder dass du beim Tauchen die Krustenanemone nicht beruehrst... ebensowenig die huebsche Kegelschnecke... wenn du die blauen Ringe der Blauringkrake siehst, entferne dich so schnell wie möglich von ihr! pass auf, dass du nicht aus Versehen einen Steinfisch triffst!

      Selbst wenn du an Land bist, bist du noch lange nicht sicher, der Inland-Taipan soll giftig sein, sowie die Brown-snake! Die Trichternetzspinne, auch (Sydney) Funnel-web spider genannt, richtet sich bei Angriffe auf, jedoch passieren Unfälle mit der spinne eher selten... was häufiger vorkommt, sind Unfälle mit der Redback spider...

      Also wenn du mal Australien besuchst, folgende Tipps beherzigen, dann sollte dir wenig passieren:

      - Querfeldein durch den Busch bewegt man sich möglichst laut, dann sieht man zwar nicht viele Schlangen, wird aber auch nicht gebissen. Lange Hosen und festes Schuhwerk können schützen. Wenn man eine Schlange überrascht: Sofort anhalten und langsam den Rückzug antreten. In den meisten Fällen gucken sich beide Seiten gleich erschreckt an.
      Beim Holzsammeln nicht beherzt in die Scheite greifen, immer zuerst gegen das Holz treten, damit die Spinnen die Möglichkeit zur Flucht haben. Die hochgiftige 'Redback' sitzt gerne unter Gegenständen. Ein weiteres Muss ist das Kontrollieren des Toilettensitzes. Zur Ausstattung vieler Campgrounds gehören Chemie-Toiletten oder Plumpsklos. Unter der Klobrille findet man manchmal die 'White Tail', deren Gift für den Fall, dass man dagegen allergisch ist, ebenfalls lebensbedrohlich sein kann. Auch die Sitze der öffentlichen Toiletten checken, die 'White Tail' ist nicht nur draußen zugegen.


      - Vor dem Schwimmen und Schnorcheln erkundigen, was in diesem Gewässer für Tiere beheimatet sind. Schilder, die vor 'Steinfischen', 'Krokodilen', 'Haien', 'Quallen' etc. warnen, muss man ernst nehmen. Insbesondere:


      - Krokodile: Es gibt in Australien Süsswasserkrokodile und Salzwasserkrokodile ("Salties"). Süßwasserkrokodile sind nach australischen Maßstäben harmlos - angeblich baden Australier in Gewässern, in denen Süßwasserkrokodile leben. Zur Nachahmung ist dies sicher nicht empfohlen. Mit den Salzwasserkrokodilen ist definitiv nicht zu spaßen. Sie sind große, massige Kampfmaschinen. Auch wenn der Name nicht darauf hin deutet, sind Salzwasserkrokodile durchaus auch im Süßwasser anzutreffen. Es kann nicht deutlich genug darauf hingewiesen werden, dass Warnschilder und Hinweise Einheimischer unbedingt zu beachten sind!


      - Quallen: Bekanntester und gefährlichster Vertreter ist die Würfelqualle (Box Jellyfish). Diese Qualle ist genauso klein wie giftig. Es ist ein fataler Fehler anzunehmen, eine überstandene Berührung einer nordeuropäischen Feuerqualle bedeute, dass eine kleine Würfelqualle auch kein ernstes Problem sein kann. Eine Berührung einer einzigen Würfelqualle soll die Hölle sein und kann schnell zu Kreislaufversagen führen. Nesselfäden auf der Haut dürfen nicht berührt oder entfernt werden. Einzige Linderung ist Essig.


      - Kegelschnecke: Hübsche, am Strand liegende Kegelschnecken sollte man liegen lassen. Kegelschnecken verfügen über einen giftspritzenden Tentakel mit dem sie normalerweise Beute jagen. Dieser Tentakel wird aber auch zur Verteidigung eingesetzt - mit fatalen Folgen für den neugierigen Touristen.
      Immer gut auf die Einheimischen hören und sich daran halten, dann passiert auch nichts. Überängstlichkeit schadet mehr als dass sie nützt.


      Sonsst denke ich, wirst du noch viel Spass in Australien haben!
      Hoffe, dir ein wenig Unterhaltung beigetragen zu haben! :D
    • RE: australien frage??

      Hallo Michaela,
      wenn du dich ohne Vorkenntnisse über Australien informieren möchtest, würde ich dir raten, einen Australien Stammtisch zu besuchen. Ich weis nun nicht, in welcher Ecke Deutschlands du wohnst, aber inzwischen gibt es über das gesamte Land verteilt Australien begeisterte, die sich regelmäßig treffen. Dort kannst du den Leuten Löcher in den Bauch fragen. Nimm dir einen ( oder bestimmt auch mehrere) Abend(e) Zeit und lass dich von den "Dagewesenen" über Land, Leute und das Reisen beraten.
      Wenn du hier im Forum unter der Rubrik Stammtische nachschaust, findest du bestimmt einen in deiner Nähe.
      Gruß
      Monika
      OWL- Stammtisch


      Not dreaming - doing!
    • RE: australien frage??

      Original von smiley_micha
      hallo ich heiße michaela,


      Ha! Ich auch. Und soooooo viele gibts davon ja nu auch nicht =)

      Herzlich willkommen bei uns und viel Spass und 'ne Menge informationen wuensch ich dir.

      Ich muss meinen Vorrednern recht geben. Soooo pauschal ist die Frage nicht zu beantworten.

      Lies dich durchs Forum, schreib mit wo du willst und stelle Fragen soviele wie du moechtest :]

      Australien, Traumland? Keine Ahnung. Ich lebe seit 4 Jaren hier und finds toll. Aaaaaaber letztendlich ist es auch nix anderes wie ueberall auf der Welt. Ich stehe morgens auf, geh zur Arbeit, erledige allen anderen Kram etc etc. Ein Unterschied zu Deutschland ist vielleicht, das etwas waermere Wetter und das anstelle von Linden und Buchen halt Palmen an der Strasse stehen =)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von emuGerhardt
      kann mir jemand vielleicht etwas genauer sagen wie es dort ist...



      ...grossartige Natur, ansonsten aber langweilig...
    • ansonsten aber langweilig


      ... man merkts ... 8)

      Nichts für ungut - aber auch dieser Kommentar ist es inzwischen (ausser für die Neuen, die deine Meinung noch nicht kennen).

      @Michaela (die Neue ;) :(
      Australien ist vor allem eins: Völlig anders, als du Deutschland (vermutlich) kennst und garantiert auch völlig anders, als du dir Australien vorstellst.

      Geh mal hier im Forum durch diverse Urlaubs-Berichte, klick mal hier und da auf verlinkte Berichte, die aus dem Forum raus führen und such mal in Google nach Australien-Berichten. Du wirst Lesefutter für Jahre haben ... und dich damit über Wasser halten können, bis du das erste Mal hier aufschlagen kannst (wenn du es dann noch willst).

      Deinem Post zu urteilen (nur so zwischen den Zeilen) liest es sich so, als ob du noch sehr jung wärst. Viel Spaß hier bei uns (auch wenn du schon älter sein solltest - völlig wurscht).