Tauchkurs in Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tauchkurs in Cairns

      Hallo,
      ich bin im Juli 6 Tage mit meinem Freund in Cairns. Da wir dort einen 4tägigen Tauchkurs machen wollen, bräuchten wir noch ein paar Tipps: Wo sollte man den Kurs am besten machen, kennt ihr eine gute Tauchschule?
      Woran müssen wir denken? Wie teuer ist so ein Kurs?
      Sollten wir den Tauchkurs vorher buchen?
      Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alexzahn ()

    • RE: Tauchkurs in Cairns

      wir hatten auch Anfang Juni in Cairns unseren Tauchschein gemacht, war kein Problem! auch erst einen Tag zuvor gebucht! Hatten einen Anbieter gefunden, der das ganze in 3 tagen macht (Tag 1 im Pool, 2 und 3 auf dem Riff)! Hierzu sollte man jedoch anmerken,d ass man sich bei dem 3-Tages-Kurs die Theorie einigermassen kennt, so wird man nicht allzu sehr von der Theorie erschlagen!
      Hatten sogar Privatunterricht bekommen (1 Lehrer nur fuer uns 2), und beim Tauchen waren wir 8 Leute auf dem Boot, also sehr gemuetlich, und keine Massenabfertigung! Das Boot (Rum Runners)war nicht besonders, aber unser Tauchguide (Masa) hat sich wirklich alle Muehe gegeben, und war 1A!
    • RE: Tauchkurs in Cairns

      Unser Schein hatte pro Kopf inkl alles 475 Dollar gekostet, das Material hatte uns noch einige Dollar gekostet, Reefgebuehr waren seinerzeit 25 Dollar pro Kopf
    • Hi Alex,

      mach den Kurs noch hier in D. Bin selber TL bei SSI und es gibt auch deutschsprachige TL's in Australien, aber dennoch denke ich, dass ein Kurs in D sinnvoller ist um die ganzen Feinheiten in der Theorie zu verstehen.
      Ein OWD-Kurs kostet in D um die 250 € und bei SSI und PADI kannst Du die Theorie auch online zu Hause machen. Für 475 $ in € umgerechnet, bekommst Du in D mitunter schon 2 Specialty dazu. Zumindest Nitrox und Deepdiving ist sehr sinnvoll.

      Wenn Du doch in AUS machen möchtest, geh noch hier zum Doc und laß Dir ne Tauglichkeitsbescheinigung ausstellen, die auch in Englisch verfasst ist.
      Dürfte günstiger werden.

      Gruss
      Mario
    • RE: Tauchkurs in Cairns

      Hallo,

      schau Dir einmal das (auch deutschsprachige) Angebot von Pro Dive an. Das buche ich viel und es gab noch nie Klagen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Moin,
      ich würde es genauso machen und das Tauchen schon hier in D lernen.

      Mein Cmas* (vergleichbar mit OWD bei ssi und padi) hat mich hier in D um die 280,- € gekostet.

      Die Vorteile dabei:
      - Du kannst alle 6 Tage am Riff nutzen und verplemperst keine Zeit im Pool.
      - Wenn es doch mal etwas länger dauert, weil du vielleicht das Ausblasen der Maske etc. doch etwas intensiver üben musst, ist das hier in D vor dem Urlaub ja kein Problem.
    • Hallo,
      danke für die Tipps. Ich habe auch gehört, dass man die Theorie und die Übungen im Schwimmbad (Pool) auch bereits in Deutschland machen kann und den Rest in Australien. Wir haben vor der Reise nämlich nicht mehr so viel Zeit. Könnt ihr mir darüber mehr sagen?

      Gruß Alex
    • Ja das geht. Bekommst Du dann halt so eine Art Überweisungsschein ausgestellt, wo drin steht, wie weit deine Ausbildung abgeschlossen ist und machst dann an der Stelle weiter.
      Geht bei den üblichen Verdächtigen wie PADI oder SSI.