Gepäck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      welche Art von Gepäckstück nimmt man am besten,wenn man erst eine zeitlang auf einer Farm im Outback arbeiten will und dann das Land bereisen will??Also nimmt man da am besten einen Rucksack,wo man all sein Zeug reinstopft,oder doch besser einen großen Koffer??Ich finde die Entscheidung ehrlich gesagt etwas schwierig.
      Im Rucksackhat man nicht so viel Platz und wenn man dann in DU Sachen kauft hat man keinen Platz dafür,andererseits ist er fürs eigentliche Reisen bestimmt angenehmer,als ein Koffer,den man hinter sich her ziehen muss..
      Und beim Koffer ist es halt umgekehrt,man hat viel Platz für Sachen,aber fürs eigentliche Reisen sicher unkomfertabel..
      Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was würdet ihr mir raten??

      LG
    • RE: Gepäck

      Rollkoffer!!

      Ich hab schon viele Backpacker meckern hoeren, wie unpraktisch so ein Rucksack doch ist.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hey,
      ich hab ne grosse Reisetasche mit Rollen.Sind auch Roos drauf :D
      Finde ich praktischer als nen rucksack oder Koffer.Wenn Du anschiessend durchs Land reisen willst und vielleicht auch Touren mitmachst ist ne Tasche eh besser,weil die Tourunternehmer keine Koffer mitnehmen.
      Viel Spass,anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • ich bin ja ein rucksack liebhaber, und wenn man lang genug uebt wie das mit der trennung von sauberer und dreckinger waesche ist, und wo die zahnbuerste immer ist und auch all die anderen sachen, kann auch ein rucksack gut organisiert sein.

      wenn ruchsack dann einen von hoher qualitaet nichts schlimmer als wenn du ihn in australien vom band nimmst und schon die ersten griffe oder schnallen gebrochen sind.

      wir haben hier im forum schon so oft ueber das thema diskutiert da kannst ja mal reinlesen das laesst sich ueber die suchfunktion finden hoff ich mal.

      und vergiss nie das du am ende nicht zu viel uebergepaeck haben willst weil das ja kostet.
    • zum Herumreisen finde ich einen Koffer zu sperrig. Dann schon lieber Reisetasche mit Rollen (modern) oder Rucksack (traditionell).

      Beim Rucksack ist es ganz angenehm wenn er ein Trennfach (Schalfsackfach) besitzt. So musst Du nicht immer alles auspacken sondern kannst die schnell benoetigten Sachen oben und unten verstauen.

      Der eigentliche Vorteil des Rucksackes liegt darin dass du die Haende frei hast und so z.B. eine Strassenkarte oder den Reisefuehrer beim Herumlaufen einsehen kannst. Ob das heute in AU noch benoetigt wird liegt an Dir. Man wird ja fast immer bis vor die Tuer gefahren. Bei Wanderungen gibt es keine Alternative!
    • Ok,also entweder Reisetasche oder Rucksack.
      Nur ich denke halt,dass man auch hier und da etwas kauft,Souveniermäßig,oder??Weil man kommt ja nicht jedes Jahr nach Australien und will ja auch den Lieben daheim und sich selber was mitbringen und in ner Reisetasche ist halt mehr Platz.In nem Rucksack passen je nachdem wie groß er ist gerade mal die Klamotten,die man mitnimmt un das wars.
      Andererseits ist ein Rucksack beim wandern und so praktischer.
      Ich muss mir da mal noch ein paar Gedanken zu machen.

      Aber vielen vielen Dank für eure bisherigen Rückmeldungen (und alle folgenden)!! :)
    • Hey !
      Hab auch einen Thread eröffnet für genau die gleiche Frage...
      habe schon Koffer/Reisetasche :
      rucksack-center.de/shop/index.…ants_dropdownselect=15002

      Reise schon seit Jahren mit der bloss halt nicht auf der Art von Reisen...
      War die Tage in einem Wandergeschäft und hab mir dort ein paar Trekkingrucksäcke angeschaut. Klar ist das echt praktisch aber keine Ahnung ob ich da alles reinkriegen würde...
      Meine Reisetasche aus dem Link oben ist echt toll weil da sehr, sehr viel reinpasst, also wäre es kein Problem wenn ich dann in DU noch Sachen kaufen willl. Beim Rucksack ist das schon anders wenn der schon mal volgepackt ist, denke ich.
      Anderseits hab ich Angst dass ich in den jeweiiigen Orten (Asutralien halt und auf der Rückreise China) wo ich dann bin nicht gleich meine Tasche irgendwo lagern, verschliessen usw. kann und dann den ganzen Tag mit Rumlaufen müsste :S
    • Ich hatte sowas fuer eine Campingtour durchs suedliche Afrika!Das war sehr praktisch und ich war sehr zufrieden damit. Ich hatte so einen wo man auch noch einen Daypack abnehmen konnte! Ich finde es eine sehr praktische Kombination!
    • Hallo,
      klar kauft man hier Souvenirs und natuerlich auch viel zu viele, aber mal ehrlich, willst du die die ganze Zeit mit rumschleppen und am Ende doch Uebergepaeck zahlen. Die meisten Backpacker, die ich kenne...haben einfach irgendwann ein Paket damit gepackt und den ganzen Kram nach hause geschickt. Ich weiss, es ist auch nicht gerade guenstig, aber so musst du es wenigstens nicht rumschleppen, egal ob Rucksack, Reisetasche oder Koffer.

      PS: ins letzte Paket haben sie sogar schon dreckige Waesche fuer Mami gepackt , was ich sehr witzig fand, da hat sie sich bestimmt drueber gefreut. :D

      LG
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Original von nina2505
      Andererseits ist ein Rucksack beim wandern und so praktischer.
      Ich muss mir da mal noch ein paar Gedanken zu machen.



      Die Gedanken brauchst Du Dir nicht zu machen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du Dein ganzes Gepäck bei einer Wanderung mitschleppst ;)

      Wir haben für's Handgepäck im Flieger immer einen kleinen Rucksack, den wir auch auf Wanderungen nehmen können. Ansonsten haben wir Reisetaschen mit Griff und Rollen. Da passt viel rein und man kann sie gut ziehen.
      Gruß
      @nna