Neue SOL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Route: CASTLE HILL - BAULKHAM HILLS - RYDE - LANE COVE - NORTH SYDNEY - CBD and return


      Wow, das ist ganz schoen heftig, wie lange hast du dafuer veranschlagt?

      Solltest du auf halbe Strecke (Lane Cove) 'ne Dusche, ein wenig Schlaf oder einfach nur einen Kaffee brauchen melde dich.

      Und wie immer, tanken nicht vergessen =)

      LG
      Ela

      PS: Ich weiss wie anstrengend das ist, ich selber und ganz alleine hab schon mal die Tour Lane Cove - Rouse Hill und zurueck gemacht. An EINEM Tag und mit'm Motorrad, kein Zucker schlecken.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ja, mein Beruf steht immer noch drauf! *freu*
      Stellt sich nur die Frage ob ich nun Accountant (general) oder Tax Accountant bin... In einer ruhigen Minute werde ich mir das mal genauer zu Gemüte führen
    • RE: Neue SOL

      Hallo Australien-FAQ

      Vielen Dank für dass Einstellen der neuen Liste.
      Auf diesem Weg möchte ich mich auch noch dafür bedanken, dass Du hier immer sehr hilfreiche und adäquate Informationen für die Forianer hast.

      Gruß Tim

      P.S. Natürlich danke ich auch allen Anderen, für ihre hilfreichen Informationen.
      Das ist es, was so ein Forum braucht.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ich dachte so an 2.5 bis 4 Stunden. :D

      Wenn ich mal wieder wegen Benzin- oder Koffeinmangel in Lane Cove liegen bleibe , melde ich mich per PN ;)

      Zur neuen SOL: Vielen Dank für die hilfreiche und adäquate SOL. Leider stehen statt wie bisher 4xx nur noch 1xx auf der Liste. 8o

      Wenn jetzt noch ein hilfreicher und adäquater skilled points test und eine ebenso hilfreiche und adäquate critical skills list rauskommt, wissen Alle bescheid. :D

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Hallo Coco,
      aber Du hast Deinen Antrag doch schon gestellt, nicht wahr?
      Wenn ich das Procedere richtig verstanden habe, gelten die Visa-Bestimmungen zum Zeitpunkt Deiner Antragstellung - oder?

      Viele Grüße
      Anne
    • Hallo Anne,

      meines Wissens wird es tatsächlich so gehandhabt. Ich hoffe nur für alle die davon betroffen sind, dass sie nicht wie es (ich glaube bei der MODL) schonmal war, einen CUT ab einem bestimten Zeitpunkt machen und alle älteren Anträge sozusagen unter den Tisch fallen.

      Die Frage ist nur, wie sich die neue CSL (oder wie auch immer das Ding in Zukunft heißen wird) auf ältere Anträge auswirkt.

      Coco, ich drück' Dir beide Daumen!!!!!!!!
    • Ja, so es ist zumindest "beabsichtigt" - was immer das in diesem Ministerium auch heißen mag...

      "It is intended the new list would not apply to GSM applicants who at 8 February 2010:
      •held a subclass 485 (skilled graduate) visa or had a pending subclass 485 visa application and who
      apply for a permanent or provisional onshore GSM visa by 31 December 2012; or
      •at the date of the announcement had a pending GSM visa application."

      Ich drücke Dir, Coco, auch die Daumen, dass Dein Antrag bearbeitet wird, bevor der nächste Cut kommt! (Und uns selbst drück´ ich natürlich auch die Daumen... ;))

      Liebe Grüße
      Anne
    • RE: Neue SOL

      Hallo und danke für die Liste. Damit ist wenigstens diese Warterei vorbei.

      Wie germanwings schon schreibt stehen auf der Liste nur 1xx Nummern und zumindest die Bezeichnungen der IT Berufe scheinen sich stark geändert zu haben. Interessanterweise zu eher generischen Bezeichnungen.
      Hat schon jemand heraus gefunden, wo man die dazugehörenden Job Beschreibungen einsehen kann? Meine Suche war bisher nicht erfolgreich.

      Viele Grüße

      wgwupf
    • RE: Neue SOL

      G`Day wgwupf,

      habe das hier gefunden:

      abs.gov.au/Ausstats/ABS@.nsf/0…71E2008355FF?opendocument

      oder hier:

      abs.gov.au/Ausstats/ABS@.nsf/0…71E200835401?opendocument

      leider bin ich als "fitter" nicht mehr auf der Liste.


      mfg a-df:P
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10300;60/st/20110531/e/VISA+GRANDED/dt/-23/k/d12c/event.png[/img]
    • RE: Neue SOL

      Original von wgwupf

      Hat schon jemand heraus gefunden, wo man die dazugehörenden Job Beschreibungen einsehen kann? Meine Suche war bisher nicht erfolgreich.


      Die neue SOL basiert jetzt auf dem ANZSCO und dort sind auch die Berufsbilder
      abs.gov.au/ausstats/subscriber…ion%201&11.09.2006&Latest

      Ich denke, dass genauere Spezifizierungen der z.B. Programmierspezialisten als Unterklassifizierung zum ANZSCO von DIAC erst noch bekannt gegeben werden, u.U. im Zuge eines neuen MODL- und/oder CSL - Äquivalents.

      Grüsse
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • was passiert denn mit Anerkennungen (TRA in diesem Fall) mit dem alten Code? Sind die weiterhin gültig? rein logisch macht das sinn, wenn denn die berufsinhalte/ berufsbeschreibungen identisch sind würd ich mal behaupten... :D
    • Hi,

      auf der alten Standen explizit die Berufe IT developer C++, java, etc drauf. Auf der neuen nur:

      261311 Analyst programmer
      261312 Developer programmer

      wird das noch erweitert oder was hat das nun zu bedeuten?

      Gruß,
      maigo
    • Auf der alten SOL standen die auch nicht drauf. immi.gov.au/allforms/pdf/1121i.pdf da stand nur Computing Professional (nec)

      Sondern auf der MODL/CSL standen die und liefen unter Computing Professional (nec).

      Oben hatte ich auch geschrieben: Ich denke, dass genauere Spezifizierungen der z.B. Programmierspezialisten als Unterklassifizierung zum ANZSCO von DIAC erst noch bekannt gegeben werden, u.U. im Zuge eines neuen MODL- und/oder CSL - Äquivalents.


      Gruss

      Hannes
    • RE: Neue SOL

      Hi,

      Original von wgwupf
      Hat schon jemand heraus gefunden, wo man die dazugehörenden Job Beschreibungen einsehen kann? Meine Suche war bisher nicht erfolgreich.
      f


      Bei der ACS findest Du weitere Informationen:

      acs.org.au/assessment/docs/Current_PIMGuidelines.pdf

      Die Frage ist nur, ob das in naechster Zeit auch ueberarbeitet wird, da das vorliegende Material vom Februar 2009 ist :)


      regards,

      Uwe

      Alle Angaben ohne Gewehr :)