Permanant residence Febr/2008

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Permanant residence Febr/2008

      Hallo Leute vom OZ Forum....ich weiss es geht vielen so...habe mein visa am 18.02.2008 PR 175 als Koch eingereicht....kein Officer nix..ist das normal....oder sollte ich mal genauer nachforschen...
      Liebe Grüsse
      Christian
    • RE: Permanant residence Febr/2008

      8o 8o

      So gar nix?

      Was sagt denn den Visa Status online?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Permanant residence Febr/2008

      Danke für die Antwort...hab das 175 paper mässig eingereicht...da ist nicht viel mit onlinestatus nachschauen...die woechentlichen updates sind mehr n scherz wie alles andere.... :naja. was soll ich machen um mal an irgendwelche news zu kommen,hab keinen agenten( freunde von mir sind auch mit dem selben visa rüber,nur 2-3 jahre frueher,die haben geholfen).an wen soll ich mich wenden um mal ein ganz persönlichen status check zu bekommen...
      liebe gruesse
      Christian
    • ole,ole!
      habe meines im oktober 2008 online mit agent beantragt und desweiteren ein ssv im märz 2009 bekommen !

      status processing commenced!seit gut nem jahr!medicals finalised und auch noch kein caseofficer!
      mein beruf wurde mittlerweile auch nett removed!

      lecker!

      ich geh bald trotzdemund versuch es vor ort!eventuell auch neuseeland.schnauze voll vom warten und schliesslich ist es unser traum!

      der micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha1180 ()

    • Original von Micha1180

      ich geh bald trotzdemund versuch es vor ort!eventuell auch neuseeland.schnauze voll vom warten und schliesslich ist es unser traum!

      der micha


      so ist es richtig ... nur nicht aufgeben und nicht dne Kopf in den Sand stecken. !!
      Ich drück euch die Daumen das es auf diesem Weg gut endlich klappt.

      Gruß, Michael
      Welcome in the Wine State SA :D

      175er Online Application: 01.08.2009
      Case Officer: 26.11.2009
      175er Visa granted: 02.03.2010
      Landed in Adelaide: 08.07.10
    • RE: Permanant residence Febr/2008

      Hast du denn schon mal dort angerufen z.b.?
      Ich meine, wenn du online nix machen kannst ist das die einzige moeglichkeit naeheres zu erfahren.
      Nach mehr als 2 J. solltest du eigentlich schonmal was gehoert haben von denen.
      Vielleicht brauchen die officers dort mal einen kleinen schubser um in die gaenge zu kommen.
    • ja danke für die tips....dank wirtschafts und blabla ich kanns net mehr hören krise wurden ja änderungen vorgenommen in bezug auf visa abarbeiten. da war meins ja ganz hinten dran..ohne state sponsor...ect...anyway ich hab sie jetzt mal angeschrieben,und ich werde sie die nächsten tage anrufen.ich lass es euch wissen was bei rausgekommen ist.kann mir jemand einen link mit telefonummern schicken.das wär echt lieb.
      bis die tage
      christian
    • Original von Christian Schreiber
      ja danke für die tips....dank wirtschafts und blabla ich kanns net mehr hören krise wurden ja änderungen vorgenommen in bezug auf visa abarbeiten. da war meins ja ganz hinten dran..ohne state sponsor...ect...anyway ich hab sie jetzt mal angeschrieben,und ich werde sie die nächsten tage anrufen.ich lass es euch wissen was bei rausgekommen ist.kann mir jemand einen link mit telefonummern schicken.das wär echt lieb.
      bis die tage
      christian



      ehrlich, wenn du die immi Seite, die Dir Hannes geschickt hat, mal ansehen würdest, fändest du die Telefonnummern auch allein. Trotzdem: Klick

      Wenn du in Potsdam wohnst, steig doch mal in die S-Bahn und fahr zur Australischen Botschaft, Adresse auf meinem Link. Vorher Termin machen oder vor Ort Nummer ziehen und waaarten. Hast du von dem Brief, den du mit deiner Visa-Applikation geschickt hast, irgendeinen Hinweis, ob der jemals angekommen ist???

      Das ist definitiv der Vorteil, wenn man das ganze schnell und einfach online macht, dann weiss man definitiv, das der Antrag da ist und kann immer mal wieder nachschauen...nicht das das den eigentlichen Prozess schneller macht...oder vielleicht doch?!

      Es ist sicher auch jetzt noch möglich einen Agenten zu beauftragen, der sich des ganzen mal annimmt.

      just my 2 cents
    • Wieder danke für die Antwort. hab damals eine ANTWORT bekommen.also der Antrag ist defintiv da.auf der immi seite steht aber auch geschrieben,wartezeit 3 jahre..mhhh....für 175 ohne dringlichkeit...aber wie gesagt ich ruf die nächsten tage mal an.danke für den klick,wohne seit 1 jahr nicht mehr in deutschland...halbe strecke nach australien sozusagen...arbeite auf Koh Lanta/Thailand als Küchenchef bis Mitte des Jahres.Werde aber mal die australische Botschaft in Bangkok kontaktieren,wenn sich die Lage beruhigt hat. Danke für die Tips,ich melde mich mit dem Ergebnis bei euch.....
      Lg
      Christian
    • Original von Christian Schreiber
      Wieder danke für die Antwort. hab damals eine ANTWORT bekommen.also der Antrag ist defintiv da.auf der immi seite steht aber auch geschrieben,wartezeit 3 jahre..mhhh....für 175 ohne dringlichkeit...aber wie gesagt ich ruf die nächsten tage mal an.danke für den klick,wohne seit 1 jahr nicht mehr in deutschland...halbe strecke nach australien sozusagen...arbeite auf Koh Lanta/Thailand als Küchenchef bis Mitte des Jahres.Werde aber mal die australische Botschaft in Bangkok kontaktieren,wenn sich die Lage beruhigt hat. Danke für die Tips,ich melde mich mit dem Ergebnis bei euch.....
      Lg
      Christian


      Gut, dann weisst du ja wenigstens, das der Antrag angekommen ist. Wartezeit also...Sorry in deinem Profil steht Potsdam (nettes Fleckchen Erde übrigens) Bangkok ist auch eine Alternative, aber heisses Pflaster momentan. Anrufen hilft dort vielleicht im Vorfeld schon. toi toi toi
    • Hast du denen deine neue Adresse mitgeteilt? Ja wirst du wahrscheinlich gemacht haben.

      Haben die eine email adresse von dir?

      In den letzten paar Jahren hat sich 'ne menge geandert.

      Ich drueck dir die Daumen :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Ne ich mach das immer im Bündel,als Koch bin ich immer viel Unterwegs( Schiff, Thailand...)ich behalte immer den Hauptwohnsitz in Deutschland bei meinen Eltern und ich werde der Immi dann mein neustes Arbeitszeugnis und die nächsten Arbeitgeber mitteilen.Naja ich bin ja jetzt auch gespannt wie es weiter gehen wird.apropos agent...kennt ihr einen guten der sich echt kümmert und nicht nur die hand aufhält.bringt es bei meinem visa stadium überhaupt noch was...?Lg aus Lanta
      Christian
    • Na, dann wuerd ich doch wirklich langsam mal da anrufen.

      Ich muss sagen, du scheinst wirklich total entspannt und geduldig zu sein. Hut ab!!!

      Was soll ein Agent jetzt noch bringen, die Arbeit ist getan und zum Haendchenhalten wenn du nach Visumerteilung hier ankommst brauchst du wohl auch niemanden, oder ?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Christian Schreiber
      apropos agent...kennt ihr einen guten der sich echt kümmert und nicht nur die hand aufhält.bringt es bei meinem visa stadium überhaupt noch was...


      Ein Registered Migration Agent weiss zumindest was mit dem Antrag los ist, wo man nachfragt und was es ansonsten für relevante Information und Änderungen gibt und gab.
      Einen von vornherein verkorksten Antrag wird ein Agent allerdings meist nicht mehr retten können. ;(

      Woraus resultiert eigentlich die Frage, "echt kümmert" und "nicht nur die Hand aufhält"? Wie wäre es wenn Du dich erst mal selber kümmerst? Wenn Du das getan hättest, hättest Du gewusst dass von Dezember 2008 bis September 2009 von Staaten gesponserte PR die höchste Priorität hatte und du als Koch eine Sponsorship eines Staates hättest bekommen können. Dann wäre dein Antrag schon vor 12 Monaten entschieden worden und du könntest jetzt anderen, die noch nicht in Australien sind, hier fleißig Tips geben. Alternativ hätte dir das ein Agent das organisiert und dafür "die Hand aufgehalten". :D Oder im Rahmen der gesamten Beauftragung die Sponsorship ohne "Hand aufhalten" organisiert.

      Weiterhin wüsstest Du nach Recherche so wie oben empfohlen dass

      dein Antrag beim ASPC in Adelaide baerbeitet wird
      und
      man dort anrufen kann: immi.gov.au/contacts/australia…tres/adelaide-skilled.htm
      und
      eine australische Botschaft gar nichts tun kann, ausser im System zu schauen, ob der Antrag läuft (aber das weisst du ja schon) und die Anfragen dort somit reine Zeitverschwendung sind
      und
      und dass laut DIAC alle Anträge, die im Sept 2009 nicht auf der CSL standen, vermutlich bis Ende 2012 dauern.

      Das Kontaktformular ist ja schon oben verlinkt. :D

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • wow ....

      wie waere es denn mit einem "hannes-informations-guru" Fanclub ????
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Danke Hannes fuer die ausfuehrungen.

      also wenn ich das richtig verstehe wird christian voraussichtlich noch 2 jahre warten muessen?

      und jetzt stellt sich die Frage: Gibt es noch immer die moeglichkeit fuer ihn als Koch state sponsorship zu beantragen?

      wie schnell kann das dann gehn?

      welchen neuen dokunmente wird er brauchen nachdem die vom letzten antrag ja schon 2 jahre alt sind?

      was kostst der Antrag.

      wuerdest du als migrations agent dann sowas machen?

      oder Hst du dem Christian schon mal eine Pn geschrieben um ihn in diese richtung hin zu informieren.

      weil wenn er auf seinen antrag der schon drinn ist weiter wartet wird sich wohl noch laenger nichtas tun.


      es kann sein das ich das jetzt alles falsch verstanden hab, dann bitte einfach ignorieren.
    • You can lead a horse to water, but you can not make it drink. :]

      es kann sein das ich das jetzt alles falsch verstanden hab, dann bitte einfach ignorieren. :D :D


      Ruprecht, du bist doch Koch. Dann lass den guten Mann doch mal wissen, wie er an einen Arbeitgeber kommt, der ihn beim Visa unterstützt :D :D :D

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()