Containersharing Dez. /Jan. 2010/2011 nach Adelaide

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Containersharing Dez. /Jan. 2010/2011 nach Adelaide

      Hi Mates,

      ich bin gerade in den Vorbereitungen und Planungen für meinen One-Way-Trip nach Adelaide im Januar 2011.

      Da mir ein 20 ft. Container zu groß wäre böte sich ja evtl. die Gelegenheit,
      diesen mit jemandem zu teilen. Wenn jemand Interesse bzw. Bedarf hat, einfach bei mir melden.
      Was den Zeitpunkt des Containerverschiffens angeht, bin ich in gewissem Rahmen auch flexibel. :D

      Gibt es eigentlich noch kleinere Container als einen 20-füsser?

      Grüße
      Markus
    • Hi Markus

      Nur kurz, längere Antwort kommt noch, wir waren eine Woche auf Urlaub und hier ist und wird es grad chaotisch :D

      Ein Liftvan wäre kleiner als ein Container, vielleicht wäre das was?
      Wir haben uns damit nicht genauer auseinander gesetzt, einfach weil wir eh zu viel haben... Aber für eine Person (??? 8)) würde der evtl ausreichen...?

      Du hörst von mir!!
      Herzliche Grüsse
      Claire
    • RE: Containersharing Dez. /Jan. 2010/2011 nach Adelaide

      Hi Markus
      Mein Mann und ich werden auch Ende Dezember nach Adelaide auswandern, sind allerdings noch sehr unentschlossen wie wir das mit dem Umzug machen. Wir wollen keine Möbel oder sehr sperrige Dinge mitnehmen, sondern eher Hausrat (wobei hier sicherlich auch so einiges zusammen kommt), Kleider und persönliche Sachen. Wissen noch nicht, ob sich ein Container lohnt, oder ob wir mehrere Pakete mit DHL runterschicken. Hast du dich zwischenzeitlich zum Thema Container nochmal schlau gemacht?
    • RE: Containersharing Dez. /Jan. 2010/2011 nach Adelaide

      Hallo Stef_79,

      ich muss ehrlich sagen, ich trete hier auch noch auf der Stelle rum.
      Ich habe mich inzwischen auch entschlossen, keine Möbel mitzunehmen um mir das Geld für einen Cotainer zu sparen. Zumal ein kleiner (20 fuss) Container für meine Bedürfnisse allein einfach immer noch zu groß ist. Allerdings werde ich auch aus beruflichen Gründen meine Kameraausrüstung und doch ein paar persönliche Sachen mitnehmen.

      Ich liebäugle daher also immer noch mit einem Containersharing oder mit einem Liftvan. Siehe hier: umzug-uebersee.de/umzug_umfang.html

      Frustrierend ist nur, was das alles kostet :(

      Grüße
      Markus
    • RE: Containersharing Dez. /Jan. 2010/2011 nach Adelaide

      Hallo Markus

      vielen Dank für den Link, der ist auf jeden Fall sehr hilfreich.
      Ich muss mir das nochmal genauer anschauen, aber ich glaube diese 2,6 cbm Move-Box wäre für unseren Hausrat völlig ausreichend.
      Bei den ganzen furniture packages, die in Australien angeboten werden, lohnt es sich glaub ich kaum Möbel aus Deutschland einzuführen und dann vielleicht noch Unsummen für die Quarantäne zu zahlen...
      Wann geht's denn bei dir los?

      Viele Grüße
      Stefanie