Vom 457 zum permanet Visa

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom 457 zum permanet Visa

      hallo

      kann mir jemand erklaeren welche optionen es gibt mit dem 457 visa zum permanent zu kommen ?

      ich habe was gelesen nach 2 jahren kann man das 887 beantragen ?

      ist das schwer zu bekommen ?

      punket, berufsanerkennung, etc....

      danke

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • RE: Vom 457 zum permanet Visa

      :D
      Original von HaveFun
      hallo

      kann mir jemand erklaeren welche optionen es gibt mit dem 457 visa zum permanent zu kommen ?

      ich habe was gelesen nach 2 jahren kann man das 887 beantragen ?

      ist das schwer zu bekommen ?

      punket, berufsanerkennung, etc....

      danke

      gruss stefan
      adelaide


      Man(n) soll´s ja nicht glauben, aber australische Behoerden haben eine website eigerichtet, die dem geneigten Interessenten recht klar aufzeigt, was so geht oder nicht ;)

      immi.gov.au/skilled/general-skilled-migration/887/

      Have fun!

      Christian
    • @ cwoern

      danke fuer den link

      jetzt musst du mit mir nur noch deine erfahrungen teilen die du damit gehabt hast denn ich habe keine webseite gefunden die mir dies mitteilt :D

      danke

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • 887geht nicht:

      This visa is for you if you hold one of these visas:

      •Skilled – Independent Regional (Provisional) visa (subclass 495)
      •Skilled – Designated Area – Sponsored (Provisional) visa (subclass 496)
      •Skilled – Regional Sponsored (Provisional) visa (subclass 475)
      •Skilled – Regional Sponsored (Provisional) visa (subclass 487)
      and you:

      •have lived in a Specified Regional Area for at least two (2) years
      •have worked full time in a Specified Regional Area for at least one (1) year
      •have complied with the conditions on your visa.

      (Quelle: immi.gov.au/skilled/general-skilled-migration/887/)

      ALSO, wir sind ja auch auf dem 457 hier und haben uns ein bisschen mit der PR auseinander gesetzt...die einzige Moeglichkeit ein Permanentes Visum zu bekommen ist entweder 175/176 GSM (nur offshore!!!!) oder ENS 121/856 oder RSMS 119/857

      Alle weiteren Info's auf immi.gov.au

      Gruss, Yvonne
    • Neben den ganz "normalen" Optionen des 175/176 Visa gibt es das 856 (Employer Nomination Scheme) und ggf. 857 (Regional Sponsored Migration Scheme). Für beide muss ein Arbeitgeber sponsern, kann auch der jetzige sein, und muss es ggf. auch sein.

      Voraussetzungen sind unter eligibility aufgelistet:

      immi.gov.au/skilled/skilled-workers/rsms/eligibility.htm
      immi.gov.au/skilled/skilled-workers/ens/eligibility.htm

      Auch: immi.gov.au/skilled/skilled-wo…employee-subclass-856.htm

      You must also meet one of the following requirements:
      * have worked full-time in Australia in the nominated occupation on a Subclass 418, 421, 422, 428, 444, 457 or 461 temporary residence visa for the last two years prior to the visa application being made (including at least the last 12 months with the nominating employer)
      * have been nominated to fill a highly paid senior executive position with a salary of more than $165 000 per annum (excluding superannuation or allowances)
      * have had your skills assessed as suitable by the relevant skills assessing authority and, unless exceptional circumstances apply, have at least three years full-time work experience in the occupation before the visa application is lodged. A list of assessing bodies can be found in the Employer Nomination Scheme Occupation List (ENSOL).



      Cheers
      Hannes
    • na ja dann werde ich mal schauen und mich weiterhin ein bisschen schlau machen

      danke

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Hi Stefan

      wir waren damals auch auf dem 457er in AUS und haben uns nach einer PR erkundigt. Lief auf auf die Optionen raus die Hannes aufgezeigt hat. Die Idee hinter dem 457er ist, dass man von vornherein nur befristet in AUS ist und spätestens nach 4 Jahren AUS wieder verlässt. Ein einfache Verlängerung oder vereinfachte Umwandlung in eine PR geht nicht.

      Gruss, R.
    • Original von Germanwings
      Neben den ganz "normalen" Optionen des 175/176 Visa gibt es das 856 (Employer Nomination Scheme) und ggf. 857 (Regional Sponsored Migration Scheme). Für beide muss ein Arbeitgeber sponsern, kann auch der jetzige sein, und muss es ggf. auch sein.

      Voraussetzungen sind unter eligibility aufgelistet:

      immi.gov.au/skilled/skilled-workers/rsms/eligibility.htm
      immi.gov.au/skilled/skilled-workers/ens/eligibility.htm

      Auch: immi.gov.au/skilled/skilled-wo…employee-subclass-856.htm

      You must also meet one of the following requirements:
      * have worked full-time in Australia in the nominated occupation on a Subclass 418, 421, 422, 428, 444, 457 or 461 temporary residence visa for the last two years prior to the visa application being made (including at least the last 12 months with the nominating employer)
      * have been nominated to fill a highly paid senior executive position with a salary of more than $165 000 per annum (excluding superannuation or allowances)
      * have had your skills assessed as suitable by the relevant skills assessing authority and, unless exceptional circumstances apply, have at least three years full-time work experience in the occupation before the visa application is lodged. A list of assessing bodies can be found in the Employer Nomination Scheme Occupation List (ENSOL).



      Cheers
      Hannes




      zu mir:
      457visa 2 jahre ab nächter woche bei einem arbeitgeber .will mich nach was besserem umsehen ! will jetzt 856 beantragen

      für beide muss der arbeitgeber sponsern !!!
      oder nominieren ?

      meine frage : um zu umgehen das mein arbeitgeber für mich oder ein agenten zahlt und ich ihm gegenüber verpflichtungen habe was ich ja nicht will, muss ich ihn doch nur die nominiernug unterschreiben lassen und die kosten für selbst tragen .

      oder ist damit mehr verbunden?

      was würde der leichteste weg sein um ihn gegenüber keine verpflichtung zu haben .?
    • Servous,
      hoffe das die Frage hier rein passt...

      Zu uns, gestartet sind wir mit unseren 2 WHV nach Australia sind seit Nov 09 auf 457 Visa in Australia, haben allerdings im Juni 09 schon unser 175 beantragt(vorrausichtlicher Bearbeitungsbeginn 2012)...

      Haben nun die Moeglichkeit ein permanentes ENS vom Arbeitgeber zu bekommen... Nun die Frage, hab verschiedene Aussagen dazu gelesen.Um eine fee-free Application zu machen, beantrage ich dann nun das 121(offshore) oder das 856(onshore, was wir ja sind).
      Hab aber halt schon oft gelesen das man mit vorherigem 175 dann das 121 beantragt damit die fees vom 175 auf ENS uebertragen werden und man so die nochmaligen Gebuehren spart oder ist das voellig schnurz und ich beantrage das 856?

      Ich bin etwas verwirrt und frag mich,ob nicht vielleicht jemand in der selben Situation steckt u. dazu einen Rat hat...

      Vielen DAnk und einen schoenen Tag
      Dyn
    • RE: Vom 457 zum permanet Visa

      Ich hatte auch ein 4 Jahres 457 das Ende Oktober 2010 abgelaufen waere. Also ENS PR beantragt mit Exeptional circumstances (weil ueber 45) und via Agent eingereicht.
      IELTS Test, kompletten Gesundheitscheck, AUS und D Fuehrungszeugniss, Geburtsurkunde aus D beantragen und den ganzen Papier musst man auch machen.
      Die holen sogar aus Deutschland Auskuenfte ueber deinen Grundwehrdienst ab.
      22/2 beantragt - 7/7 genehmigt.
      Generell hat im Moment ENS die hoechste prioritaet und wird am schnellsten bearbeitet (Die DIMIC ist aber auch nur eine Behoerde wie in D).
      Theoretisch kann 457 sogar verlaengert werden, aber die aendern sowieso alle 6 Monate de Spielregeln um das ganze besser zu steuern.

      Good Luck!
    • RE: Vom 457 zum permanet Visa

      Original von Murph
      Original von OleDownUnder
      (weil ueber 45)



      Hast dich aber gut gehalten, nicht so wie die Brotwurst :)


      Hey Danke
      Ich koennte auch schreiben fast 50 das klingt dann noch dramatischer!
      Mag wohl daran liegen das ich weder Frau noch Kinder habe, sa jat Mutter Natur so einen Schalter eingebaut. =)
    • Hallo miteinander,
      nunja so richtig helfen mir die Antworten nicht weiter, vielleicht gibts ja noch jemanden hier... Verlaengern will ich das 457 auf keinen Fall, wuerde bei uns ja auch noch 3 Jahre laufen aber warum nicht die Vorteile des permanenten ENS nutzen wenn sichs gerade anbietet und das unsichere Warten ein Ende haette...(dann irgendwann in naeherer Zukunft vor 2012)

      175 schon beantragt ,Gebuehren sind bezahlt , alle Dokumente zusammen, Berufsanerkennung schon damals durch nur die Medicals und der IELTS muessten wir glaube nochmal machen, weil die nun schon etwas ueber 1 Jahr alt sind...

      Aber welches beantragen 121 oder 856 damits fee free bleibt.?...Hab halt in nem britischen Forum gelesen, dass Wartende des 175 eben ein 121(offshore) beantragt haben obwohl sie in AU sind! ,damits nix extra kostet(immerhin wieder ueber 2000$, die will ich mir sparen)
      Das hat mich eigentlich erst verwirrt.Auf der IMMI Seite steht nur das man evtl eine fee free Application machen kann wenn man das 175 schon beantragt hat...

      Werd mich dann wohl mal in die Warteschleife der Immihotline einreihen um da was herauszufinden ...
      Trotzdem vielen DAnk
      Dyn
    • Auf der IMMI Seite steht nur das man evtl eine fee free Application machen kann wenn man das 175 schon beantragt hat...


      Wer ein 175 Visum beantragt hat und der Antrag aber noch nicht entschieden wurde kann ein 121 (offshore) oder 856 (onshore) Visa ohne Zahlung von Antragsgebühr für Visa beantragen.

      immi.gov.au/skilled/skilled-wo…ns/fee-free-visa-apps.htm :D

      Da Du ein 457 Visa hast, wäre vermutlich das 856 Visa das Richtige.

      Gruß
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()