Studentenvisum und Tourist (e676) Visa gleichzeitig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Studentenvisum und Tourist (e676) Visa gleichzeitig?

      Hallo Leute,

      ich fliege am 23.07.2010 nach Australien für ein Auslandssemester in Adelaide (University of South Australia). Dafür muss ich mir noch ein Studentenvisum beantragen. Das mache ich, sobald die Studiengebühren Zahlung geklärt ist.

      Mein Studentenvisum läuft bis Ende Januar 2011.

      Die letzten Prüfungen schreibe ich dort Ende November und plane danach noch eine kleine Erkundungstour bis Anfang März (Abflugtermin ist der 06.03.2011).

      Kann ich als Visa Verlängerung das "Tourist (e676) Visa" zeitgleich mit dem Studentenvisum beantragen, oder kann ich das erst nach Ablauf des Studentenvisums tun?

      Würde mich über eine Antwort freuen.

      Grüße

      Andy
    • RE: Studentenvisum und Tourist (e676) Visa gleichzeitig?

      Du kannst immer nur ein Visum haben.
      Du kannst aber gegen Ende Deines Studiums ein onshore Tourist Visa in Australien beantragen (kostet glaube ich um die $200).
    • also wenn sich nichts geändert hat, dann hast du zwei Möglichkeiten:

      1. Ausreisen und nen Touri Visum beantragen und mit diesem wieder einreisen oder
      2. im Inland das Visum verlängern bzw. umwandeln, was ne Stange Geld kostet.
      Bekommst dafür dann beim Immi nen schönen Aufkleber in deinen Pass ;)

      Die zweite Variante hab damals ich genommen (auch wenn ich den Betrag als Abzocke sehe ;) )

      Zwei Visa gleichzeitig gehen nicht.