Reiten in QLD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiten in QLD

      Hallo zusammen,

      in 4 Wochen ist es soweit und meine bessere Hälfte und ich fahren das erste Mal nach Australien.
      3 Wochen haben wir effektiv Zeit, die Ostküste von Brisbane nach Cairns hinauf zu fahren.
      Da ich leidenschaftliche Reiterin bin sind wir nun auf der Suche nach Möglichkeiten, diesem auch in Australien mal nachzukommen.
      Bis jetzt bin ich auf einen Stall auf Magnetic Island und verschiedene Ställe rund um die Sunshine Coast gestoßen. Leider stellen die Homepages ja immer nur die schönen Seiten dar. Daher wäre ich sehr um Erfahrungen dankbar von Ställen, die man guten Gewissens weiterempfehlen kann.
      Am liebsten natürlich mit keinen "Massenveranstaltungen". Aber das will wohl jeder und ist sicherlich kaum bis gar nicht zu finden, oder?! :)
      Hinzu kommt, dass mein Freund blutiger Anfänger ist und bsp. sicherlich nicht mit Pferd ins Wasser gehen würde, wie es auf Magnetic Island angeboten wird.
      Vielleicht hat ja jemand von euch noch den ein oder anderen Tip für uns.
      Schon mal vielen Dank vorab für eure Hilfe!

      VG Marti00
    • RE: Reiten in QLD

      Hi,
      ich habe fuer ein Jahr im Capricorn Resort Yeppoon Gaeste auf Beachrides begleitet.

      Wenn du nur einen Ausritt machen moechtest, dann ist das ziemlich prima.

      Der Ritt dauert ca. 2, 5 Stunden und geht erst durch die Sandduenen runter zum Strand. Die Anfaenger probieren hier ein bisschen Trab und die erfahrenen Reiter koennen hier galoppieren.

      Zurueck geht es wieder durch nette tiefe Sandwege und auch hier galoppieren die Fortgeschrittenen.

      Der Ritt kostet 75 Dollar und die Pferde sind sehr, sehr gepflegt.

      Ich weiss auch noch von einem anderen Beachride in Wonga Beach. Da habe ich mal gewohnt und das ist noerdlich von Cairns auf dem Weg zum Daintree. Der Ritt war auch okay, aber es war soooo heiss....

      Mehr weiss ich fuer den Moment nicht.

      Viel Spass und lieben Gruss aus Yeppoon
      Bente
    • Hi,

      auf der Ranch auf Magnetic Island hab ich mal eine Weile gearbeitet, als Guide. Die Ausritte sind auch von Anfängern zu schaffen, es ist keinesfalls so, wie auf dem Prospekt dargestellt, wo ein Reiter ohne Sattel am Strand galoppiert! Die Pferde werden am Strand abgesattelt und die Guides helfen einem aufs Pferd. Dann wird lediglich eine Weile im Schritt durchs Wasser geritten, wo das Wasser den Pferden vielleicht mal bis zum Bauch geht - also alles ganz harmlos.

      Ein langsamer Galopp wurde damals auch mal gemacht (nicht am Strand und mit Sattel), den aber jeder immer gut überstanden hatte.

      Aus anderen Gründen würde ich aber nicht unbedingt dazu raten, den Ritt auf Magnetic Island zu machen: Die Besitzerin schert sich einen Sch... um die Pferde und werden auch nicht artgerecht gefüttert. Aber gut, vielleicht hat sich da mittlerweile was geändert.

      Gruß
      Melanie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von physiogirl76 ()

    • Hi,

      hier oben in der Naehe von Cairns kann ich Black Mountain Hideaway in Julatten empfehlen. Ist so eine halbe Stunde von Port Douglas entfernt Richtung Landesinnere. Eine traumhafte Gegend, sie halten Pferde und Rinder und man kann dort auch uebernachten. Ist zwar nicht direkt am Strand, aber man reitet durch den Regenwald. Suzie macht auch kleinere Touren, auch mit 2 Leuten, ist also ganz individuell auf die Reiter abgestimmt. Die Pferde waren in gutem Zustand. Wir haben dort 2 Naechte uebernachtet in einer superschoenen Cottage mit Blick auf den Pferdepaddock. Von ihren 9 Hunden blieben meistens 2 bei uns vorm Haus, morgens kam ein zahmer Papagei in die Huette geflattert, der Esel frass die Bananenbaumblaetter und ich wollte gar nicht mehr weg. Wir waren vor 3 Jahren da, aber ich denke, dass sich nicht viel geaendert hat.

      Gruesse
      Dunja
    • RE: Reiten in QLD

      Original von bente
      Hi,
      ich habe fuer ein Jahr im Capricorn Resort Yeppoon Gaeste auf Beachrides begleitet.


      das ist ja klasse!

      Ich werde vorraussichtlich im September 2011 (boa noch lange hin) wegen einer Konferenze fuer 5 Tage im Capricorn Resort sein. Ich denke ein Ausritt am Strand waere eine willkommene Abwechslung!

      Gruss, Yvonne
    • RE: Reiten in QLD

      Hi,

      ich wohne nur 10 min. entfernt von dem Resort. Auch wenn's noch lange hin ist, vergiss nicht mir bescheid zu geben.

      Ich kann da immer noch umsonst reiten und wuerde dann glatt mitkommen.

      Wenn du eine gute Reiterin bist, kann ich dir auch eines meiner Pferde anbieten.

      Bis dann

      Lg Bente
    • RE: Reiten in QLD

      ja, melden werd ich mich auf jeden Fall!

      nee, bin keine gute Reiterin, mein Opa hatte immer Pferde, daher bin ich als Kind & Teenager viel geritten, aber gut??? nicht wirklich! halt mich halt im Sattel :rolleyes: wuerde ungerne Deine Pferdchen im Rucken wehtun...

      Vielleicht bin ich ja vorher noch mal in Yeppoon, zwecks Konferenz Vorbereitung, dann meld ich mich auch!

      Gruss,
      Yvonne
    • RE: Reiten in QLD

      Hi Yvonne,

      ja, sag auf ale Faelle bescheid, wenn du nach (Yep)poony City kommst.

      Das mit dem im Ruecken wehtun ist nicht so das grosse Problem. Beide sind fuer Endurance Riding trainiert und dadurch ein bisschen full on. Will dich ja nicht in Rockhampton wieder einfangen.... :D

      @ Marti 00> viel Spass bei eurem Urlaub. Vielleicht wollt ihr ja auch auf einen Kaffee vorbeikommen ?
    • RE: Reiten in QLD

      Hallo,

      ich war kürzlich in Victoria und kann das, was Michael mit Adventure Victoria macht absolut empfehlen. An der Sunshine Coast kenne ich auch einen Anbieter, bin aber nicht so recht von denen überzeugt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter