Kühlschrank ist initm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kühlschrank ist initm?

      Hallo zusammen,

      könnt ihr mir bitte folgende Frage beantworten?

      Warum gibt es in kaum einer Wohnung die es zu mieten gibt einen Kühlschrank in der Küche????

      Ist ein Kühlschrank in Australien sowas "intimes" dass man das nicht mit (Nach-)Mietern teilt?? D.h. man schafft sich einmal so ein Ding an und wenn man umzieht, nimmt man seinen Kühlschrank mit? ?( ?(

      Oder täusche ich mich hier gewaltig und es gibt einen anderen Grund für die Lücke in der Küche?

      Lieben Dank für eine Aufklärung =)

      Viele sonnige Grüße aus Stuttgart!
      - forfunde -
    • Hallo,
      Ich glaub, man findet beides, ich habe in Brisbane Wohnungen bzw. Küchen sowohl mit als auch ohne Kühlschrank gesehen.
      Aber du kommst ja auch aus der Stuttgarter Gegend - hier nehmen die Mieter ja sogar manchmal ihre kompletten Einbauküchen mit. 8o Und die Deckenlampen. Und Gardinen sowieso. =)
      Diese Dinge sind in Australien meist schon in der Wohnung (vom Vermieter).

      Gruß, Melanie
    • Hi,

      also mein damaliger Freund ist in Canberra in 3 verschiedenen Mietwohnungen untergekommen, wo immer ein Kühlschrank, eine ganze Küche vorhanden war. Ich kenne es nur so. ?(
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Scheint wohl doch vom State/Region abhaengig zu sein.

      Hier in Sydney hab ich noch kein Haus/Wohnung mit Kuehlschrank gesehen.

      Grund ist wahrscheinlich, das Vermieter so weeeeenig wie moeglich in die Wohnungen/Haeuser investieren wollen und Mieter meiner Meinung nach mit dem Wohneigentum anderer nicht wirklich vorsichtig umgehen.
      So nach dem Motto, gehoert mir nicht, interssiert mich nicht.

      Kuehlschraenke sind hier auch so eine Art von Status Symbol, so wie der Fernseher. Je groesser desto besser. Und wer moechte schon in einer Bude mit einem 25 Jahren alten Kuehlschrank wohnen???

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.