Outback Tour

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Outback Tour

      Hallo. Meine Freundin und ich planen die Outback Tour zu machen. Kann uns jemand sagen, ob es sich wirklich lohnt? Ist es ein Erlebnis wert? Oder werden wir das Gefühl haben nur Steine und Sand zu sehen? Und falls ihr sie uns empfehlen würdet, wechen Zeitraum sollten wir uns einplanen? Wir würden schon die geführte Tour nehmen. Und wie läuft so eine Tour ab?
    • RE: Outback Tour

      /ironie on/
      Meine Freundin und ich planen in Europa wandern zu gehen!
      Lohnt es sich?
      Oder sieht man in Europa nur Häuser und Strassen?
      Und falls doch zu empfehlen: wann wandert man am besten?
      /ironie off/

      Gefuehrte Touren werden normalerweise von einem Guide gefuehrt, manche Touren bieten Verpflegung an, da kuemmert sich eurer Guide um die Verpflegung, gleichzeitig ist er/sie eurer Unterhaltungsprogramm. Manche Guides holen euch vom vereinbarten Treffpunkt ab, um in die Tour zu starten.

      Ich persönlich habe eine gefuehrte Tour am Uluru gemacht, war auch im Outback rundherum, wir fuhren von Alice Sprinhgs morgens los, der Guide fuhr den 4WD-Bus, fuehrte uns zu den verschiedenen Locations (Olgas, Uluru, Valley of Winds, etc), er wanderte mit uns durch die Gegend, erzählte dies und jenes zu der Gegend, er kuemmerte sich um das Essen, gab uns die Swags, die im Reisepaket drin waren, brachte uns zum Flughafen am Uluru.

      P.S.
      Was ist fuer euch Outback? In Australien ist wohl 85% Outback...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einfinne ()

    • RE: Outback Tour

      Hallo einfinne, danke für Deine schnelle antwort. Wir hatten ja schon die Tour um den Urulu gemeint. Wie lange wart ihr unterwegs? Wo habt ihr gebucht (hier oder vor Ort)? Wie teuer war die Tour? Fragen über Fragen :)
    • Wenn Ihr ein bisschen Zeit habt, macht nicht nur eine Tour "um den Uluru", macht ein etwas längere Tour... ich habe vor ein paar Jahren eine 10 tägige Tour von Adelaide bis nach Alice Springs gemacht, ohne großen Luxus, mit Outdoor schlafen im Swag, es war das beste was ich in Australien erlebt habe...

      wir waren bei den Flying Doctors, bei einem Typen mitten im Outback, der Skulturen aus Kalk (?) macht, zwei Nächte in einem Aboriginalcamp, in Coober Pedy...

      Leider ist der Touranbieter pleite :-(( aber die waren super!!

      Eine ähnliche Tour wird von Heading Bush angeboten, wenn es die noch gibt, einfach mal googeln.
    • Hi alexandrea_hh,

      von einer längeren Tour habenw ir auch schon gehört. Danke, ich werde mal nach dem Veranstallter Heading Bush googeln.
      Wann warst du denn in AUstralien?

      Momentan sieht unsere Planung so aus, ist jedoch nicht fix und wir wollen uns hier erkundigen, was das beste für uns ist. Damit Australien ein voller erfolg wird:

      27.12. – 4.1. Sydney
      Flug nach Melbourne
      4.1. – 6.1. Melbourne
      6.1. – 9.1 Great Ocean Road – Tour
      9.1 – 11.1. Adelaide
      11.1 – 16.1. Outbacktour
      16.1. – 17.1. Alice Springs
      Flug nach Cairns
      17.1. – 19.1. Cairns
      19.1. – 27.1. Ostküste bis Brisbane mit Campervan ???
      - Whitsundays ca.
      - Fraser Island
      - Brisbane
      - Surfers Paradise
      - Byron Bay (Nimbin?)
      29.01.2011 Rückflug von Sydney

      LG
    • Hallo evka,
      ich habe letztes Jahr im Mai eine Tour im Red Centre gemacht und zwar mit Wayoutback.
      Man kann wählen zwischen 3 und 5 Tagen.Ich würde immer die fünf Tage empfehlen. Ich kann nur sagen, es war grandios.
      Zu der Zeit,zu der Ihr reisen wollt ist es natürlich sehr heiss dort, aber es lohnt sich bestimmt.
      Hier der link zu dieser Tour:

      wayoutback.com.au/getdoc/984b0…Uluru-Tour-Itinerary.aspx

      Wünsche viel Spass bei der Planung,anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • RE: Outback Tour

      Original von evka
      Hallo einfinne, danke für Deine schnelle antwort. Wir hatten ja schon die Tour um den Urulu gemeint. Wie lange wart ihr unterwegs? Wo habt ihr gebucht (hier oder vor Ort)? Wie teuer war die Tour? Fragen über Fragen :)


      Vor Ort... gab fast Anbieter wie Sand am Meer, und die hatten immer irgendwelche Specials...
      300 Dollar hatte unsere 3-Tages-Tour gekostet...
    • Hallo evka,

      ich war unter anderem von April 2005 bis April 2006 in Australien und die Outbacktour habe ich im Januar oder Februar gemacht, also als es richtig heiß war, aber ich mag Wärme ;)