5 Wochen Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5 Wochen Australien

      Hallo,

      da wir nur noch 5 Wochen Urlaub genehmigt bekommen, mussten wir leider unsere Tour ändern. Dies ist unser erster Entwurf. Leider kommen wir nicht voran und sind nicht richtig davon überzeugt und würden gerne Eure Meinung dazu wissen. Hin- und Rückflug haben wir bereits gebucht. Danke!

      Australientour
      27.12. – 4.1. Sydney
      Flug nach Melbourne
      4.1. – 6.1. Melbourne
      6.1. – 9.1 Great Ocean Road – Tour ca. 350$
      9.1 – 11.1. Adelaide
      11.1 – 16.1. Outbacktour ca. 600$
      16.1. – 17.1. Alice Springs
      Flug nach Cairns
      17.1. – 19.1. Cairns
      19.1. – 27.1. Ostküste bis Brisbane mit Campervan von wickedcampers ca. 1300$
      - Whitsundays ca. 500$
      - Fraser Island
      - Brisbane
      - Surfers Paradise
      - Byron Bay (Nimbin?)
      29.01.2011 Rückflug von Sydney
    • RE: 5 Wochen Australien

      Original von evka

      19.1. – 27.1. Ostküste bis Brisbane mit Campervan von wickedcampers ca. 1300$
      - Whitsundays ca. 500$
      - Fraser Island
      - Brisbane
      - Surfers Paradise
      - Byron Bay (Nimbin?)
      29.01.2011 Rückflug von Sydney


      Wickedcampers? Benutzt mal die SuFu dieses Forums... da gibt es genug zu wickedcampers zu lesen...
      Whitsundays wollt ihr eine 3-tägige Segeltour machen? Bleiben euch dann 6 Tage fuer den Rest... Fraser Island ist auch ein Tagesausflug (mit eurem Wickedcamper kommt ihr aber nicht auf die Insel)... 5 Tage die ihr dann durchrasen wollt (irgendwo braucht ihr auch noch einen Tag, um von Brissie nach Sydney zu fliegen?)?
    • jeder muss wissen, was ihm gefaellt. aber mir waere mein urlaub zu schade um ihn hauptsaechlich in grossstaedten zu verbringen.

      euer routing beinhaltet MIR zu wenig land und viel zu viel city.

      und den wicked wuerde ich wie einfinne in der garage stehen lassen :D
    • RE: 5 Wochen Australien

      Original von einfinne
      ... 5 Tage die ihr dann durchrasen wollt (irgendwo braucht ihr auch noch einen Tag, um von Brissie nach Sydney zu fliegen?)?


      .....und eventuell noch 3-5 Tage für div. Reparaturen am Wicked :D :D :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: 5 Wochen Australien

      Original von DustyTim
      Original von einfinne
      ... 5 Tage die ihr dann durchrasen wollt (irgendwo braucht ihr auch noch einen Tag, um von Brissie nach Sydney zu fliegen?)?


      .....und eventuell noch 3-5 Tage für div. Reparaturen am Wicked :D :D :D


      die kann man nicht reparieren :D da gibt´s nur R.I.P.
    • Original von Outbackrider
      jeder muss wissen, was ihm gefaellt. aber mir waere mein urlaub zu schade um ihn hauptsaechlich in grossstaedten zu verbringen.

      euer routing beinhaltet MIR zu wenig land und viel zu viel city.

      und den wicked wuerde ich wie einfinne in der garage stehen lassen :D




      HI Qutbackrider,
      was würdes du uns zwei Mädels den empfelen?

      LG evka
    • RE: 5 Wochen Australien

      Hallo,

      warum wollt Ihr denn wieder nach SYD zurück? Ich versuche hier immer wieder zu betonen, dass es bei der Größe von Australien keinen Sinn macht, SYD für Landung und auch für Abflug zu nehmen. Unterkunft über Sylvester in SYD habt Ihr hoffentlich. Die Ostküste wird eine ganz schöne Hetzerei, auch sonst ist mit den Touren noch viel Streß angesagt. Ich würde das Pensum erheblich reduzieren und dafür vielleicht eine längere Tour von MEL nach ADL und von ADL nach ASP empfehlen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Original von evka
      Original von Outbackrider
      jeder muss wissen, was ihm gefaellt. aber mir waere mein urlaub zu schade um ihn hauptsaechlich in grossstaedten zu verbringen.

      euer routing beinhaltet MIR zu wenig land und viel zu viel city.

      und den wicked wuerde ich wie einfinne in der garage stehen lassen :D




      HI Qutbackrider,
      was würdes du uns zwei Mädels den empfelen?

      LG evka


      hallo evka,

      IHR muesst zunaechst mal wissen was euch gefaellt und was nicht. seid ihr eher naturliebhaber, citygaenger, wollt ihr die stille des outback, den trubel der straende. wollt ihr an orten verweilen und wandern oder geniesst ihr es alles vom auto aus zu betrachten. wollt ihr tauchen gehen oder shoppen, die seele baumeln lassen oder hetzerei.

      es gibt keine falsche urlaubsform, sondern immer nur verschiedene geschmacksrichtungen.

      wenn ihr mehr ueber euren geschmack schreibt, dann werden die tipps von der forengemeinde auch konkreter und evtl eurem geschmack angepasst ;)
    • RE: 5 Wochen Australien

      Hallo evka,
      ich hab da mal ne Frage. Den Flug habt Ihr ja schon gebucht. Was ist mit der Unterkunft in Sydney, Ihr seid ja über Sylvester dort. Wenn nicht,solltet ihr das schnell machen. Über Sylvester tanzt dort der Bär.
      Ausserdem kann ich mich Bernd nur anschliessen. Ich buche den Rückflug immer von einem anderen Ort,damit ich nicht sinnlos Zeit verliere.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Wenn Ihr Hin- UND Rueckflug Sydney habt, dann wuerde es m.E. Sinn machen, wenn Ihr euch erst mal "nur" die Ostkueste einverleibt, da habt Ihr in den 5 Wochen wahrlich genug zu tun. Und den Rest hebt Ihr euch dann fuer das naechste Mal auf. Ostkueste ist ja lang genug von Melbourne bis hoch nach Cairns. Da sollte das wohl kein Problem sein, die Zeit tot zu schlagen. Und das Hinterland, den Busch und Ansaetze des Outbacks gibts auf dieser Seite des Kontinents auch wunderschoen und ausreichend und eventuell gerade so "schaffbar" in der Zeit. Wenn Ihr die Fluege streicht und in einen etwas besseren Camper investiert, habt Ihr mit Sicherheit mehr davon. Wir haben fuer ueber 3 Wochen nen Britz Elite gehabt und damit die Strecke Melbourne-Sydney-Brisbane bewaeltigt. Allerdings haben wir gebummelt, man kommt ganz sicher auch viel weiter ... =)

      Klar will man von Australien im Urlaub so viel wie moeglich sehen. Aber wenn man dann soviel unternimmt, dass der Speicher irgendwann voll ist, kann mans ja garnicht geniessen ... erfahrungsmaessig.

      Andererseits ist es natuerlich sinnvoll, weite Strecken mit dem Flieger zurueck zu legen und sich "nur" die Touri-Highlights anzutun. Es kommt wie schon weiter oben erwaehnt eben immer auf den einzelnen Geschmack an. Viel Erfolg weiterhin beim Planen und Unterkunft finden (ueber Silvester kann man mit Sicherheit auch im Freien schlafen, die Temperaturen sollten da mitspielen - wenn man garnichts anderes finden sollte ;) ).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernweh ()

    • Also die Nächte für Australien haben wir schon in einem Hostel gebucht. Mehr noch nicht. Ausser dem Flug natürlich. Und nun versuchen wir eine interessante, abenteurlich ,spaßige, nauturbewusste, strandchillige, sehenswerte.... Tour zusammen zu stellen. Die erste Vorstellung hat mir mein Bruder gegeben, er war 6 Monate dort... und was er in 6 Monaten sah ist in der o.g Tour mit paar Abstrchen auf 5 Wochen zusammen gefasst.
      Wir wollen soviel wie möglich sehen, aber ein absoluter Hetzerei Urlaub solls net werden. Bissel Stress ist ok.

      Aufjedenfall haben wir Lust irgendwie im Outback oder auf den Fraser Island , draussen zu nächtigen... (sollche Tour werden ja angeboten)

      Was ist mit Kangaroo Island,, ist es sehr empfehelndswert?

      Was müssen wir unbedingt gesehen, erleben?

      HAb Ihr auch Erfahrungen zu Silvester in Sydney... Wo muss man hin? Eintrittskaten erwerben?

      Ja das mit dem Rückflug war nicht so eine tolle Idee, nun müssen wir mindestens eine Inlandsflug nach Sydnex buchen.

      Wir haben auch schon überlegt... nun einfach dahin zufahren und vor Ort -nach Lust und Laune zu reisen, dabei denke ich sind die 5 Wochen zu kurz um Spontanitäten auszuführen, oder?


      @fernweh: Du hast für die Streckt Melbouren- Sysney-Canis 3 Wochen gebraucht mit dem Camper? Was hat euch das gekostet? Gehe davon aus, dass Ihr auch im Camper geschlafen habt..

      @Aussi- Anne: Du war zum JAhrswechsel in Sydney? Welche Tips hast du?
    • Ihr macht es euch nicht leicht! ^^

      Also fuer eine Outbacktour wuerde ich am liebsten mit 4WD planen, da kommt man richtig auf abendteuerlichere Strecken, und man hat das "wilde und natuerlichere" Australien vor sich (abseits Touristrecken)... Strände gibt es sowohl an der Suedkueste wie an der Ostkueste... Wobei im Januar werdet ihr in Queensland euch kaum ins Wasser trauen, es sei denn, ihr wollt Bekanntschaft mit den Seewespen machen ^^

      Sonst wie generell hier vorgeschlagen wird: lieber eine Strecke machen, entweder Melbourne bis Adelaide und dann bis ASP hoch, oder einfach die Ostkueste hoch, so ist man auch flexibel genug fuer Spontanitäten, bzw wenn man mal irgendwo an einem schönem Ort länger verweilen/chillen will...
    • Guten Morgen zusammen,

      nun kam auch noch mein Cousin zurück und seine Bericht und Fotos haben nun unsere Tour völlig umgeändert.

      27.12 Ankunft Sydney
      weiter Flug nach Melbourne
      28. Mietwagen - Great Ocean Road
      29. Great Ocean Road - Melbourne
      30. Rückflug Sydney
      bis 4 in Sydney ( oder zuerst Sydney und dann ab dem 2.1. nach Melb. & GOR)
      dann Abflug nach Perth
      Mietwagen/ Camper und dann 21 Tage touren
      27. Rückflug Sydney

      Schafft man die GOR in 2 Tagen?

      Was meint ihrß
      Welche Tour ist besser.
      Under den Aspekten das es unsere erste Australienreise, Wetter , Fun, Abenteuer, LAndschaft.

      Danke
    • wenn ihr in sydney landet, dann macht dort erstmal euer programm (bindet blue mountains noch mit ein) und startet dann die campertour.

      von sydney nach melbourne fliegen um die GOR zu sehen und dann wieder nach sydney zu fliegen um silvester zu feiern kostet euch nur unnoetige flugzeit.

      die GOR steht auch nach silvester noch :D naja, ab und zu faellt ein apostel um...
    • Ich kam jetzt auch auf die Idee das es schwachsinnig ist noch mal nach Sydney zurück, also dann wäre es so 27. bis 2 Jan Sydney und dann nach melbourne GOR und dann nach Perth.

      Sind den 2 Tage Melbourne GOR - Melbourne ok.. oder sollte man mehr zeit ein rechnen?

      @ Outbackrider: Danke Blue Mountains werden wir natürlich auch in der Zeit in Sydney besuchen, sind ja ca 60km von dort entfernt.. oder?
      Aber was meinst du zu dieser neuen Tourplanung im gegensatz zu unsere ersten Tour .

      Habt ihr welche Vorschläge für die 22 Tag in und um Perth. Aufjeden fall wollen wir nach Esperance , Shark Bay,..Tom Price...

      Kann man in die NP/ landesinnere mit jeden Wagentypen hieinfahren?

      Ist es machbar in der Zeit hoch bis nach Broome hoch zu fahren?

      LG
    • Original von evka
      Sind den 2 Tage Melbourne GOR - Melbourne ok.. oder sollte man mehr zeit ein rechnen?
      ...
      Habt ihr welche Vorschläge für die 22 Tag in und um Perth.
      ...
      Ist es machbar in der Zeit hoch bis nach Broome hoch zu fahren?


      In zwei Tagen kann man von der GOR schon einiges sehen. Ich persönlich halte aber nichts davon, mal eben dahinzufliegen, sich ein paar Rosinen rauszupicken und dann weiterzufliegen. Durch die Fliegerei hat man Stress und verliert eine Menge Zeit. D.h. wenn ich in Melbourne einen Stop einbauen würde, würde ich auch für eine Woche oder so in der Gegend bleiben. Da gibt es auch andere Dinge zu sehen.

      In 22 Tagen kannst Du sicher bis nach Broome fahren. Einwegmieten nach/von Broome sind aber immer extrem teuer (weiß auch nicht, warum).

      Viele Grüße, Eckart
    • Original von Eckart
      Einwegmieten nach/von Broome sind aber immer extrem teuer (weiß auch nicht, warum).



      Im Reisebüro wurde uns gesagt, daß liegt daran, weil Broome keinen internationalen Flughafen hat. Kann ich jetzt nur so weitergeben, weil ein bißchen komisch ist es schon, der Zuschlag beträgt ja gleich mehrere hunderte $, und ich höre immer wieder von Leute, die Ihr Gefährt dort übernehmen oder aber abgeben wollen.

      No Worriese
    • Original von BademeisterHolt
      Im Reisebüro wurde uns gesagt, daß liegt daran, weil Broome keinen internationalen Flughafen hat.

      Klasse Erklärung... Alice Springs hat auch keinen internationalen Flughafen und trotzdem keine Sondergebühren. :rolleyes:
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von evka


      @ Outbackrider: Danke Blue Mountains werden wir natürlich auch in der Zeit in Sydney besuchen, sind ja ca 60km von dort entfernt.. oder?


      Ich bin zwar nicht Outbackrider aber ich antworte trotzdem mal.

      "Nur 60km" ist gut. Wo hast du denn das her?

      Von Sydney bis Katoomba (das ist wahrscheinlich das wo ihr hinwollt in den Blue Mountains) koennt ihr eher so 2,5 bis 3 Stunden fahrt einplanen, egal ob Bus, Auto oder Zug.

      In km rechnen ist eh nicht so angebracht da 100km in Deutschland sind ca. 300km hier. Also zeittechnisch ;)

      bluemts.com.au/tourist/towns/katoomba.as

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.