habe bereits job in sydney, welches visum als österreicher?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe bereits job in sydney, welches visum als österreicher?

      hallo leute!

      habe in der überschrift eh schon so gut wie alles gesagt.
      und zwar hätte ich bereits so gut wie fix einen job in sydney. derjenige, dem ich das zu verdanken habe könnte mich sowohl als praktikant als auch als als angestellter einstellen!
      was wäre sinnvoller, würde gern ein halbes jahr drüben bleiben und vor allem stellt sich mir die frage, welches visum brauche ich bzw kann ich beantragen als österreicher... habe mal wo gelesen das es dieses travel&work visum nur für deutsche gibt.... was ist da dran??

      wäre ja sehr schade sollte das ganze nicht klappen wenn ich doch schon einen job fix hätte... bitte um hilfe!

      lg, ein australien fan :)


      ps: suchergebnisse haben bislang leider nicht die gesuchte antwort gefunden! danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tobias770 ()

    • Original von rockie
      Mit welchem beruf wirst du dort hin gehen?

      techniker für eine große Schlüssel-Schließtechnik Firma!

      hattest du schon eine abgeschlossene ausbildung vor dem zivildienst?

      ja ich habe gerade die HTL mit Matura abgeschlossen! zivildienst wär ich im frühjahr 11 fertig und dann wäre mein wunsch eben sydney! :)
    • WHM gibt es fuer Oesterreicher nicht.

      Typisches temp. Visum ist das 457, falls Dein Arbeitgeber die Bedingungen dafuer erfuellt und bereit ist Dir den Mindestlohn zu zahlen.

      Als Praktikant kaeme das Occupational Trainee Visa in Frage. Allerdings ist das eher fuer Ausbildungs-begleitende Taetigkeiten gedacht, d.h. mit einer bereits abgeschlossenen Ausbildung duerfte es etwas schwerer werden das DIAC bei der Nominierung von der Notwendigkeit des Praktikums zu ueberzeugen.
    • danke für deine antwort @ australien-faq!

      also man kann zusammenfassend sagen das 457 ist ein arbeitsvisum für (vorerst 4 jahre) dass dann zum tragen kommt wenn man den mindestlohn des arbeitgebers ausgezahlt bekommt und der auszuführende beruf in dieser jobliste ausgelistet ist...?!

      sprich wenn mich die firma einstellt sollte das ganze mit dem visum kein problem sein?!

      lg :D
    • www.immi.gov.au

      Der link bringt dich dahin wo du willst.

      Einfach 457 eingeben und du bekommst ALLE info's die du brauchst.

      Obendrein, hilft auch unsere Suchfunktion auch hier ist der Suchbegriff "457

      Wenn dein sponsor sponsorn /darfkann, kann er dich sponsorn.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.