Bunbury

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gday!

      Hätte da mal ein paar kleine Fragen..Wie ich schon in meiner kurzen "Vorstellungsrunde" hier im Forum erwähnt habe möchte ich gerne in ca. 2 Jahren irgendwie versuchen mich in Australien genauer gesagt in Bunbury (WA, Nähe Perth) niederzulassen (die Visa Frage ist eine andere...). Nun wollte ich mich bei euch mal erkundigen ob jemand in der Nähe oder sogar in Bunbury selber wohnt und wie das dort so mit den Job Angeboten aussieht bzw ob Möglichkeiten vorhanden sind.
      Ich war ab Januar 3 Monate in Australien und einen Monat davon habe ich bei Verwandten in Bunbury verbracht und eine Sprachschule besucht. Natürlich habe ich in diesem Monat keinen Job gesucht, deshalb weiss ich nicht wie die Situation so aussieht. Ich finde, dass Bunbury der perfekte Wohnort ist da es nah an Perth ist, selber gross genug und trotzdem noch schöne Natur und natürlich auch schöne und vorallem auch einsame (wenn gewünscht) Strände vorhanden sind. Ausserdem gefällt mir das Klima dort besser als z.B. in Cairns. Wie seht ihr das so die Bunbury besser kennen und evt sogar dort Leben?

      Würde mich freuen eure Meinungen zu hören!

      Cheers

      Dana
    • RE: Bunbury

      Original von DanaAlysha
      Nun wollte ich mich bei euch mal erkundigen ob jemand in der Nähe oder sogar in Bunbury selber wohnt und wie das dort so mit den Job Angeboten aussieht bzw ob Möglichkeiten vorhanden sind.

      Moeglichkeiten sind sicherlich vorhanden, aber um derartige Fragen sinnvoll beantworten zu koennen, waers nicht schlecht zu wissen in welcher Branche Du einen Job suchst.
    • Zu Jobs kann ich zwar nichts sagen, aber Bunbury als Stadt zum Leben ist ne gute Wahl. Schönes kleines Städtchen, schöne Innenstadt, Perth ist schnell zu erreichen, das Hinterland ist Klasse, der Süden um Margaret River sowieso! Good choice! :]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Oooops, ja klar, wäre noch wichtig was für einen Job :D Ich bin gelernte Kauffrau (3Jährige Ausbildung hier in der Schweiz in einem Büro. Man lernt Buchhaltung und viele andere administrative Aufgaben) mit nun 2 Jahren Berufserfahrung in einem Kundendienst einer sozusagen internationalen Firma. Möchte mich nun aber gerne im Immobilienbereich weiterbilden, evt ist das ja besser für Australien?!

      Ja, ich finde Bunbury echt auch super, freut mich dass du das auch so siehts :)
    • Aus dem Bauch raus siehts mit dieser Qualifikation ziemlich schlecht aus - selbst mit australischen Verwandten. Eine Weiterbildung im R/E Bereich wird daran auch nicht viel aendern.
    • Genau das ist ja mein Problem...muss mir echt mal die ganzen Berufslisten durchlesen udn rausfinden was sich da machen lässt. Da ich mich momentan sowieso beruflich umorientieren möcte finde ich evt ja noch eine passende Möglichkeit. Ansonsten werde ich es trotzdem irgendwie versuchen und hoffen dass sich eine Möglichkeit ergibt. Als letzt Möglichkeit werde ich halt die australische Niederlassung der Firma in der ich jetzt arbeite kontaktieren und mal sehen ob so eine Möglichkeit besteht reinzukommen. Die sind aber in Melbourne und dort möchte ich nicht unbedingt hin..
    • Hm, das Problem, wenn du was anderes machen willst, dürfte sein, das du dann über keinerlei Erfahrung in dem Beruf verfügst. Weiss nicht genau wie das gehandhabt wird, aber ich denke, du hast definitiv bessere Chancen, wenn du nen Job hast, der gebraucht wird.

      Und wieso nicht auf Melbourne? Super Stadt, Europäisches Flair, Australisches easy going... War noch nie dort, aber viele die ich traf sagten Melbourne sei traumhaft und sogari schöner als Sydney... Ist nen Versuch wert.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ja das mit der Erfahrung stimmt. Allerdings möchte bzw kann ich sowieso in frühestens ca. 3 Jahren auswandern, das heisst je nach dem kann ich auch auf einem neuen Gebiet noch Erfahrungen sammeln, auf ein Jahr mehr oder weniger kommt es dann auch nicht mehr wirklich drauf an..
      Naja Melbourne gefällt mir echt nicht, war 2 Wochen dort, aber ist echt nicht wirklich mein Ding. Hab mich halt in Bunbury verliebt :D Aber wenns die einzige Möglichkeit ist nach DU zu kommen werde ich natürlich auch zuerst nach Melbourne gehen :)