Farmarbeit in Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Farmarbeit in Australien

      Hi..

      Also.. ich spiel ansich schon seit Jahren mit dem Gedanken ein Jahr nach Australien zu gehen.. während der Schulzeit hat das leider nicht geklappt da sich meine Eltern das nicht leisten konnten..

      Nun wäre der optimale Zeitpunkt für mich.. Ausbildung beendet keinen Wohnung um die man sich sorgen müsste bla..

      Ein richtiges Work & Travel hab ich eigentlich schon ausgeschlossen.. ich glaube rumzureisen und immer wieder auf Arbeit hoffen ist nicht so meins.. deswegen bin ich am überlegen für 6 Monate oder so auf eine Farm zu gehen über sowas.. vorher 1 Monat Sprachkurs und danach evtl noch Urlaub mit gelegenheitsjobs..

      Hat so einen dauerhaften Farmjob, am liebsten mit Viechern, schon mal jemand gemacht? Über so eine Organisation ist das nicht gerade günstig.. was muss man denn rechnen was man in einem Jahr Australien auf jeden Fall an "Startkapital" braucht?!
      Wie ist das wenn man nicht so dolle Englisch spricht findet man da mit einem Monat Sprachkurs und dann das Leben da in die Sprache rein?

      Und wie ist das wenn man alleine rüber fliegt findet man schnell Anschluss?
      Auf einer Farm kann ichs mir schon vorstellen aber danach noch zu reisen alleine is irgendwie ätzend..

      Ich hab so verdammt viele Fragen und iwie n bissl Schiss auch wenn ich am liebsten direkt los würde..

      Ich freue mich schon auf die Antworten und vielleicht findet sich ja jemand der das was ich vorhab schon mal gemacht hat zum näheren Austausch..

      Vielen Dank
      Anderwelt
    • RE: Farmarbeit in Australien

      Hallo Anderwelt,
      erst mal willkommen im Forum. Ich denke, Du wirst auf deine Fragen hier Antworten bekommen. Es lohnt sich auch mal sie Suchfunktion zu nutzen,da findet man viele interessante Dinge.

      Dass Du ein mulmiges Gefühl im Bauch hast, ist normal.Aber wenn Du einmal in der Planung bist,wird die Vorfreude überwiegen.

      Ich denke Du brauchst keine Organisation. Nimm doch mal Kontakt zu Mirjam hier aus dem Forum auf. Sie hat schon farmarbeit in Australien gemacht. Sie hat dafür das W&T genutzt.
      Du kannst sicherlich ein bischen Englisch und alles weitere lernt man wenn man viel englisch spricht. dazu sollte man sich aber dann natürlich vorrangig mit nicht deutschsprachigen Leuten zusammentun.
      Kontakt findet man eigentlich sehr schnell, vor allem in den Hostels.Dort finden sich dann auch oft Leute die zusammen weiterreisen.

      Versuch doch mal Deine fragen weiter zu konkretisieren und stelle sie dann in die passenden Foren ein. Du wirst bestimmt Hilfe bekommen.

      Viel Spass bei der Planung,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • deswegen bin ich am überlegen für 6 Monate oder so auf eine Farm zu gehen über sowas.. vorher 1 Monat Sprachkurs und danach evtl noch Urlaub mit gelegenheitsjobs..

      Also für mich klingt das eigentlich nach W&T bzw. Work and Holiday Visum ;)

      was muss man denn rechnen was man in einem Jahr Australien auf jeden Fall an "Startkapital" braucht?!

      ich meine gelesen zu haben dass man sowas wie 5000$ bei der einreise vorweisen muss. Vielleicht kann das hier einer der Experten noch mal bestätigen. Dazu vllt noch 1000€ für flug rechnen.

      Zum reisen sollte sich wer finden wenn du nicht allzu kontaktscheu bist - an der Ostküste solls von Backpackern nur so wimmeln ;)
    • Danke schon mal.. ich stöber hier schon seit ein paar Tagen herum..

      Meine ersten Hauptfragen sind ja wie gesagt das miese Englisch.. wies um das Startkapital aussieht.. und ja obs der Anschluss..

      Wovon nur die Kostenfrage noch unbeantwortet ist..

      Weitere Fragen folgen sicher bald..
      Vielen Dank für Eure Antworten


      Editt:// Naja ich hab schon paar mal gelesen das man max 6 Monate bei einem Arbeitgeber bleiben kann mit dem Visum.. und bei 6 Monaten die noch über sind muss man sich dann vermutlich was neues suchen.. also lässt sich das W&T wohl nicht ganz vermeiden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anderwelt ()

    • Wenn du nicht das auf der von dir genannten website machst, bleibt dir nix anderes uebrig als das WHV zu nehmen.

      Denk nur dran das du ausser dieser art von Farmarbeit/Woofing KEINERLEI Arbeit mit dem Touri visum machen darfst.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von Anderwelt


      Meine ersten Hauptfragen sind ja wie gesagt das miese Englisch..


      Ich kenne welche, die mit wirklich grausigem Englisch nach Australien gegangen sind, und nach einem Jahr richtig gut Englisch konnten, und nicht in Australien vereinsamt sind (im Gegenteil: eine Menge Freunde kennen gelernt)... Australien ist nicht Europa, die haben eine andere Lebensart... Wenn sie sehen, dass du dir Muehe gibst, helfen sie dir gerne!