Welcher Impfstoff vor Reiseantritt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher Impfstoff vor Reiseantritt?

      Hallo Leute!

      Da ich versuchen werde im nächsten Frühjahr nach Australien zu kommen, wüsste ich gerne von euch, ob Jemand weiß um was für Impfstoffe man sich im Vorfeld kümmern muss.

      Habe bereits davon gehört, dass das Wichtigste die Impfung gegen Tollwut sein soll. Die liegt bei mir schon so einige Jahre zurück! :)

      Meint ihr, dass beispielsweise dieses von mir gegoogelte Stofflöein günstig und gut ist???

      apomio.de/preisvergleich/tollw…nofi-pasteur-msdgmbh.html

      Freue mich über eure Antworten!

      Bis Bald

      Euer Gregor
    • RE: Welcher Impfstoff vor Reiseantritt?

      Original von UpInTheSky
      Habe bereits davon gehört, dass das Wichtigste die Impfung gegen Tollwut sein soll.

      Eine Impfung gegen Tollwut ist so ziemlich die sinnloseste Impfung fuer einen Australien-Aufenhalt. Australien gilt als Tollwut-frei.
    • Hallo Gregor
      wie A-FAQ schon geschrieben hat, ist die Tollwut-Impfung überflüssig.

      Für Australien besteht keine Impfpflicht.

      Empfehlen würde ich, persönlich, eine Tetanus und Hepatitis Impfung. Die sind auch nicht vorgeschrieben, sollte aber doch jeder "Weltreisende" haben.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Für Australien besteht keine Impfpflicht.

      Impflicht besteht fuer Einreisende, die sich in den letzten Tagen vor Einreise in Gebieten mit erhoetem Gelbfieber-Risiko aufgehalten haben.
    • RE: Welcher Impfstoff vor Reiseantritt?

      Bitte unbedingt auch gegen Cholera, Diphtherie, Malaria, Sumpffieber, Bilharziose, Marburg Virus und Ebola impfen. Aber erst in Australien, die Impfstoffe sind dort billiger und zur Selbstmedikation in jedem 7/24 erhältlich :D
    • Original von Australien-FAQ
      Original von DustyTim
      Für Australien besteht keine Impfpflicht.

      Impflicht besteht fuer Einreisende, die sich in den letzten Tagen vor Einreise in Gebieten mit erhoetem Gelbfieber-Risiko aufgehalten haben.


      Stimmt.Ich vergaß :D



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Mir wurde empfohlen, zu kontrollieren, ob mein Polio-Schutz noch ok ist.
      Die Schluckimpfung, die man als Kind bekam sollte dann aufgefrischt werden.
      Dies kann jeder Hausarzt machen. Ich glaube, daß dies auch von der Krankenkasse bezahlt wurde.

      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Hi liebe Leute!

      Vielen Dank für die vielen Hinweise und den Ratschlag, dass die Impfstoffe in Australien viel günstiger sind.

      Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer und weiß wie ich die Sache angehe.


      Bis dann und LG :D
    • Original von UpInTheSky
      Hi liebe Leute!

      Vielen Dank für die vielen Hinweise und den Ratschlag, dass die Impfstoffe in Australien viel günstiger sind

      :D



      :D :D :D :D :D, sorry, aber ich lach mich gerade weg =) . Du weißt schon, dass es eine Weile dauert, bis ein Impfstoff "wirkt" ?
      Da können wir ja von Glück reden, dass wir bislang ohne besondere Impfungen immer gesund aus DU wiedergekommen sind :D. Scheint ja sehr schlimm dort zu sein ;)
      Viele Grüße und "fröhliches Impfen "
    • Ich glaube "Up in the Sky" ist ein Troll und eine Sockenpuppe :D .Trotzdem amüsant. Es fehlt noch die in Deutschland übliche und erstrangige Frage bei derlei Themen, ob das (Urlaubsimpfung) auch von der (gesetzlichen) Krankenkasse bezahlt wird.

      Cheers
      Hannes
    • Hey, guckt euch doch seine Signatur an.

      Er will es nur richtig machen !!!!!!! :]

      Seit mal nicht sooo gemein.

      "Auswandern ist keine schlechte Idee, wenn man es richtig plant!"
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Original von lexini
      Original von UpInTheSky
      Hi liebe Leute!

      Vielen Dank für die vielen Hinweise und den Ratschlag, dass die Impfstoffe in Australien viel günstiger sind

      :D



      :D :D :D :D :D, sorry, aber ich lach mich gerade weg =) . Du weißt schon, dass es eine Weile dauert, bis ein Impfstoff "wirkt" ?
      Da können wir ja von Glück reden, dass wir bislang ohne besondere Impfungen immer gesund aus DU wiedergekommen sind :D. Scheint ja sehr schlimm dort zu sein ;)
      Viele Grüße und "fröhliches Impfen "


      Wie gesagt ist mein längerer Planaufenthalt erst im nächsten Frühjahr oder Sommer, bin aber nächste Woche schon für eine "verlängerte Zwischenlandung" da. Dann könnte ich mir das Zeug schon mal besorgen.

      Wie auch immer, trotzdem vielen Dank für die Hinweise.
      Ich muss mich mit dem Thema nochmal im Detail beschäftigen.

      Beste Grüße!
    • Original von UpInTheSky
      Original von lexini
      Original von UpInTheSky
      Hi liebe Leute!

      Vielen Dank für die vielen Hinweise und den Ratschlag, dass die Impfstoffe in Australien viel günstiger sind

      :D



      :D :D :D :D :D, sorry, aber ich lach mich gerade weg =) . Du weißt schon, dass es eine Weile dauert, bis ein Impfstoff "wirkt" ?
      Da können wir ja von Glück reden, dass wir bislang ohne besondere Impfungen immer gesund aus DU wiedergekommen sind :D. Scheint ja sehr schlimm dort zu sein ;)
      Viele Grüße und "fröhliches Impfen "


      Wie gesagt ist mein längerer Planaufenthalt erst im nächsten Frühjahr oder Sommer, bin aber nächste Woche schon für eine "verlängerte Zwischenlandung" da. Dann könnte ich mir das Zeug schon mal besorgen.
      Wie auch immer, trotzdem vielen Dank für die Hinweise.
      Ich muss mich mit dem Thema nochmal im Detail beschäftigen.

      Beste Grüße!


      Das ist nicht Dein Ernst! Oder etwa doch?
      Die meisten Impfstoffe müssen im Kühlschrank gelagert werden....

      Du brauchst für Australien keine extra Impfungen. Du solltest jedoch, meiner Meinung nach, mal überlegen, was Du in Deutschland mal wieder auffrischen solltest. Dazu gehört, ganz wichtig: Tetanus. Auch Polio (Kinderlähmung) tritt auch in Deutschland wieder auf.

      Grüße
      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • Mit "schon mal besorgen" meinte ich das schon mal dort machen zu lassen.
      Also, wenn ich eh beruflich zwischendurch schon mal da bin.

      Wie ich das Alles genau mache weiß ich jetzt noch nicht ... wollte erstmal Tipps einholen.
    • Ich hätte auch eine Frage zu den Impfungen.

      Habe gelesen, dass es in manchen Gebieten Probleme mit Zecken gibt - sollte man sich dann auch gegen FSME impfen lassen oder wird dies von den Zecken in Australien nicht übertragen? Ich brauch's eh nicht mehr, bin bereits dagegen geimpft - aber mein Mann hat da noch nix machen lassen.

      Gegen Hep A+B, Typhus, Polio, Pertussis, Tetanus, Diphterie - sind wir bereits geimpft.