Steuerfachangestellte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuerfachangestellte

      Hallo zusammen,

      unsere Pläne gehen voran, Agent ist angagiert! Wir haben uns auch für Avin entschieden! Herr Giselherr Dietrich sieht keine Problem, dass wir das Visum erhalten. Mein Mann ist Hauptantragsteller für das 175. Er ist Schreiner und somit auf der Liste!

      Meine Frage ist jetzt: Ich bin Steuerfachangestellte und mache meinen Bilanzbuchhalter momentan in den letzten Zügen. Muss nur noch den dritten Teil bestehen. Ist jemand auch Steuerfachangestellte und arbeitet jetzt in Australien wieder in dem Beruf?
      Denke nicht das es unbedingt am Englisch scheitern wird, sondern wahrscheinlich eher an den anderen Gesetzen usw?

      Vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit und kann mit was dazu sagen?!

      Wäre super lieb!!

      Danke derweil!

      LG Anja
    • RE: Steuerfachangestellte

      nimm das Fachenglisch blos nicht so leicht.

      Englisch zum Brötchen holen und für nen Plausch sind doch
      sehr Unterschiedlich zum Fachenglischen.

      Hatte auch so wie du gedacht,dauerte aber fast 2 Jahre bis ich
      im fachl. einigermassen drauf war.
    • RE: Steuerfachangestellte

      Hallo Anja,

      habe leider keine Erfahrung damit, kann aber vielleicht trotzdem was Nützliches sagen:

      Die Leute, die in Australien in der Buchhaltung/Rechnungswesen "was sind" sind Certified Practising Accountings (CPA). Es gibt auch noch zwei andere Professional Bodies, deren Zertifizierungen ebenfalls günstig sind.

      Ich glaube als Bilanzbuchhalter hättest Du einen Teil der Vorgaben erfüllt, um ein CPA o.ä. zu werden, aber noch nicht alle. Das heißt Du müsstest dort einen Antrag stellen und alle relevanten Qualifikationen aus Deutschland dokumentieren und Dir würde dann gesagt, welche Kurse Du noch belegen müsstest, um die das Zertifikat zu erhalten.

      Ohne diese Zertifikate bleibt man eher "Bookkeeper", also im Grunde genommen nur für das Verbuchen von Konten zuständig.

      cpaaustralia.com.au/cps/rde/xchg
    • Original von Anja27
      Ja denke ich mir schon das es nicht soo einfach wird!
      Was machst du denn?


      Bin in der Baumafia tätig ;)

      Also ein wenig anderer Bereich als bei dir,aber trotztem
      ein haufen Fachchinesi.. mhhh Fachenglisch