Film- und Fotobranche in Darwin?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Film- und Fotobranche in Darwin?

      Hi

      Ich bin von Beruf Filmproduzent/Kameramann.
      Mein Arbeitsbereich fängt bei einfachen Auftragsarbeiten als Kameramann fürs Fernsehen an und endet bei diversen Live-Übertragungen via Videoleinwand.

      Als Fotograf habe ich auch schon meine Erfahrungen sammeln können, doch mir ist die Filmbranche lieber.

      Da ich in ein paar Jahren nach Darwin auswandern möchte, würde ich mich gerne einmal erkundigen, wie es in dieser Branche aussieht.

      Kennt jemand von euch gute Filmproduzenten oder Kameraleute in Darwin und Umgebung?
      Ist der Markt übersättigt?

      Hatte auch schon nach einem lokalen Fernsehsender recherchiert, doch leider nichts gefunden.

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      lg
      Christoph
    • RE: Film- und Fotobranche in Darwin?

      hab zwar keine ahnung will aber mal meine meinung kundtun :P:
      mit darwin hast du dir vermutlich die region mit dem geringsten bedarf in diesem bereich ausgesucht ich mein 100.000 einwohner und rundherum nix... schätze in ner metropole wie sydney oder melbourne hättest du mehr chancen - falls überhaupt...
      auf der SOL hab ich auf anhieb auch nix gefunden womit ne arbeitserlaubnis auch problematisch werden könnt
    • RE: Film- und Fotobranche in Darwin?

      alle Meinungen sind willkommen... :)

      Das mit den Einwohnern hab ich mir auch schon gedacht, aber das gute an der Filmbranche ist, dass es ziemlich viele Bereiche gibt.

      Kennst du einen lokalen Fernsehsender?
    • RE: Film- und Fotobranche in Darwin?

      burrundi.com/ und simonsaystv.com/ haben den Markt ganz gut abgedeckt, wuerde ich sagen...
      Man darf auch nicht vergessen, dass Alice Springs nur 1500km die Strasse runter ist...

      Channel 9/Imparja, Southern Cross/Seven und natuerlich die ABC haben Niederlassungen in Darwin.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo Christoph,

      schau mal hier, ist ein älterer Thread von mir. Vielleicht hilft er Dir weiter:

      KLICK MICH

      Habe Dir übrigens auch noch einen PN geschickt.

      Gruß
      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caracinous ()