Soon in Australia

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soon in Australia

      Hey!
      Hab leider gerade nicht die Zeit für eine detaillierte Vorstellung, aber das dürfte auch nicht wirklich viele interessieren deshalb nur kurz:
      Ich bin Peter - 19 Jahre alt - komme aus Hahnbach (einem kleinen Markt in der Oberpfalz, also Bayern). Mein Abi hab ich jetzt seid ca einem Monat doch hab ich mich dagegen entschieden sofort zu studieren. Deshalb wird es wohl ein Auslandsjahr in Australien werden. Flug ist gebucht (in einem Monat gehts los), die Planungen laufen auch Hochtouren und das ist auch der Grund warum ich hier bin INFOS INFOS INFOS. Ich bin euch also sehr dankbar für jeden Hinweis. Meine vorläufige Bleibe wird wohl in Brisbane sein also solltet ihr dort wohnen/Freunde oder Bekannte dort haben/schon dort gewesen sein würde ich mich über jeden Tip freuen.
      Liebe Grüße
      Peter
    • RE: Soon in Australia

      Hey,
      Hab leider gerade keine Zeit fuer eine detailierte Antwort. Infos, Infos, Infos gibts in Massen ueber die Suchfunktion. Tip fuer Australien: Nicht so geschaeftig geben und nicht alles von Anderen erwarten! :D Viel Spass in der Ferne.
    • RE: Soon in Australia

      Denke deine Vorstellung war doch detailliert oder.


      Deine Angaben sind ein wenig "spärlich" was Australien angeht.
      wir wissen Brisbane und...?
      frag genauer,detaillierter und du wirst dementsprechen Antworten kriegen.
    • RE: Soon in Australia

      Detailliert schränkt oft ein... damit mein ich:
      Wenn ich jetzt speziell nach etw frage dann bekomm ich eine Antwort darauf, aber damit auch meistens nichts drüber hinaus und das wollte ich damit vermeiden. Also so nach dem Motto: wissenswertes, tricks & kniffe z.B. "Wohnungen sind in Brisbane allg super teuer" oder "geh zu dem Chinesen in der blablalane". Aber um trotzdem mal ins Detail zu gehen:
      Ist es sehr teuer irgendwo in der Nähe vom Strand zu leben (damit mein ich nicht mal Brisbane allein sondern generell Australien)? Allgemein ist es das überall wo ich bisher war aber Australien hat ja sehr viel davon ;) vllt is es da ja nichts mehr so besonderes und dementsprechend etwas billiger.
    • RE: Soon in Australia

      kann nur von der Gold Coast sprechen.

      Wenn man sich eine 1 Bett Whg. nimmt in nem Hochhaus oder
      sich ein Häuschen teilt,also so WG massig.

      dann sind die eigentlich sehr günstig.
      Klar gibt es nsch oben keine grenzen,aber es reicht doch wenns sauber und Zentral liegt.
      Schau mal z.B. share-accommodation.net ist einiges.
      Dann zu allgemeine Angaben:Hier in Surfers Paradise "Tanzt der Bär"
      jedes Wochenende.
      Da ist für dich als junger Kerl einiges geboten.Party,Party...
      und tagsüber am Strand ausschlafen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Floh ()

    • RE: Soon in Australia

      Gold Coast spricht mich sehr an (Surfe seit 4 Jahren) :)
      Miete würde eh halbiert werden weil meine Freundin mitkommt und ich rackere jetzt seit dem Abi schon wie ein Pferd um genügend Kleingeld zu haben (bin da nämlich eher ein Schisser und nicht so der "Flieg mal rüber und schau - Typ").
      Sauber und zentral erfüllt meine Wünsche vollkommen! Vielen Dank für den Tip!