neue priority-processing Regelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue priority-processing Regelung

      Howdy,

      die DIAC hat mal wieder an den Bearbeitungsprioritäten der einzelnen Visa gedreht. CSL ist rausgeflogen und wie zu erwarten sind neue SOL + SMP an nach vorn gerückt. Es gibt jetzt nur noch 4 statt bisher 7 Kategorien.

      In aller Kürze:

      1. ENS / RSMS (job-sponsored)
      2. SMP (state migration plan)
      3. neue SOL (nach 1. Juli beantragt)
      4. der Rest

      Es gibt da noch ein paar Ausnahmen, Spezialregelungen von der obigen Liste.
      So kann man mit einem alten 175er Antrag (vor Juli 2010 beantragt) nicht in Priorität 2 kommen, auch wenn ein Staat eine SMP-sponsorship-Zusage gibt. Dazu muss man neu beantragen (neu bezahlen).
      Wenn sich aber der Beruf eines alten Sponsorships auf einem neuen SMP befindet, rutscht man automatisch in Priorität 2. Wenn man also z.B. ein WA-Sponsorship für Maurer hat und Maurer taucht auch wieder auf der WA-SMP auf, rutscht man automatisch in Priorität 2.


      Details gibt's hier. Und hier noch ein paar FAQ

      Gefunden?: HIER ;)

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: neue priority-processing Regelung

      @ Mongobär

      Danke für das Update!

      Die Neuerungen sind eingentlich aber keine Überraschungen, aber trotzdem erfreulich! :)

      Die Frage die bleibt...wo bleiben die SMPs?

      Und wie wird alles aussehen, falls in Kürze eine neue Regierung kommt? Oder vielleicht auch wenn die alte im Amt bliebe?

      Fragen über Fragen...bleibt nichts als warten. :(
    • Dein letzter Satz sagt eigentlich alles. Wir warten mal ab. Da sind wir ja im Training. :D

      Die Bundesstaaten haben tweilweise verbindliche, teilweise unverbindliche Infos bzgl. der SMPs veröffentlicht. In der Masse dürfte sich diesbezüglich im August/September was tun.

      Mit einer neuen Regierung kann sich das alles natürlich noch mal drehen aber sicher nicht grundsätzlich. Generell ist der Ansatz beider Parteien bzgl. Immigration recht ähnlich. Beide wollen die Einwanderungsraten runterschrauben, Abbott noch mehr als Gillard. Abbott will wieder sowas wie 'ne CSL einführen. Hoffentlich nicht, das würde wieder alles durcheinander wirbeln.

      Lassen wir uns überraschen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ups.

      Gerade gemerkt, dass ich da vermutlich einem alten Link aufgesessen bin. Da bleibt wohl weiterhin nur abwarten...

      Viele Grüße



      #### Alte Nachricht ####

      Hallo Mongobär,

      bin gerade auf der Webseite von West Australien auf die aktuelle (June 2010) State priority occupation list gestossen. Wenn ich mich recht entsinne, bist du doch auch in der IT als Administrator unterwegs. Unter anderem sind auf Seite 8 des PDF Files einige ICT Professionals aufgeführt. Hilft dir das weiter?

      Viele Grüße

      wgwupf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wgwupf ()

    • Hi wgwupf,

      danke für den Tipp. Die Liste ist heiß umstritten. Die einen sagen, sie ist eine Vorlage für die SMP, der nächste sagt das Ding ist wertlos. Seitens WA gibt es dazu natürlich "no comment". Wie auch immer, laut ASCO-ANZSCO mapping würde ich als 261399 eingestuft werden und zumindest dieser code ist auf der priority mit "low" gelistet. Und dabei bin ich doch sooo wichtig .... :D

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]