Flughafen Hong Kong

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flughafen Hong Kong

      Ich habe in Hong Kong einen knapp 8stündigen Aufenthalt vor mir mit zwei Kindern (4 und 6). Hat jemand Tipps, was ich alles machen könnte? Gibt es z.B. auch die Möglichkeit, irgendwo einen Pool zu benutzen (wie in Singapore)?
      Offenbar kann man auch Hotelzimmer mieten, aber ausserhalb des Flughafens? Aus der Airport HP wurde ich nicht wirklich schlau bzw. habe keine Lust, 2 Stunden alles durchzulesen.

      Würde mich über Eure Erfahrungsberichte freuen!

      Vielen Dank, Falby
    • RE: Flughafen Hong Kong

      Wann kommt ihr denn an, Morgens? In 8 Stunden geht schon was.
      Wenn ich mich recht errinnere, fährt der Airportexpress alle 20 Minuten ab Lantau bis HK Island. Dauert ca. 30 Minuten.
      Von dort aus hoch zum Victoria Peak und anschließend mit der Ferry rüber nach Kowloon.

      Oder Du bleibst mit den Kids im Disneyland. Das ist auf Lantau und Du brauchst mit dem Taxi max. 10 Minuten bis hin. Wenn ihr die Nase vom Disneytrubel voll habt, noch ne nette Wanderung zur Buddha-Statue hoch. Ist ein netter Ausblick.

      Kommt sicher auch ein wenig auf das Wetter an. Machen kann man aber was.
      Guck mal auf die HP von Cathay Pacific. Da gibts nen Guide für HK.

      Gruss
      Mario
    • Das hier: np360.com.hk/html/eng/front/index.asp

      Ist nah am Flughafen.

      Vor allem die Cable cars sollten was fuer die Kinder sein, es gibt auch eines mit Glasboden fuer die mit ganz starken nerven :D

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Das mit der Cable Car haben wir vor ein paar Wochen noch gemacht - ist zwar nicht so beeindruckend wie die Skyrail in Kuranda, aber man hat einen schönen Blick auf die Hügel und Meeresbuchten, und kann den Flugzeugen beim Starten & Landen zuschauen.

      An der Bergstation gibt es ein kleines Touristen-Dorf mit Restaurants und div. Attraktionen, die Besuchern dem Buddhismus näher bringen sollen.

      Außerdem gibt es eine Riesen-Buddha-Statue, zu der man hinauflaufen kann, sowie ein buddhistisches Kloster, wo man Einheimischen beim Verbrennen von Räucherstäbchen zusehen kann.

      Ich würde die Fahrt mit der Bahn auf jeden Fall online vorbuchen. Ansonsten kann man allein bis zum Ticket-Schalter schon mal 30-60min in der Schlange stehen.

      LG

      Bianca
    • Die Gondelbahn tönt ganz gut, v.a. wenn man noch Flugzeuge sieht. Davon kriegen unsere Jungs nie genug. Danke für den Tipp mit dem Vorausbuchen, werde ich mir zu Herzen nehmen!

      Gruss, Falby
    • cable car ist sicherlich beeindruckend, aber in hongkong hast du eine hohe wahrscheinlichkeit auf truebe aussichten - sprich: dunst

      und dann siehst du von dort oben gar nichts mehr.

      von daher wuerde ich NICHT vorbuchen (weil dann das geld fuer die katz ist), aber den tipp ansich im hinterkopf behalten.


      wir haben stops mit 6-8h in hongkong immer zum speed-electronic-shopping in kowloon genutzt :D aber mehr als 10-15% darf man nicht erwarten, sonst ist es B-ware.
    • naja, wenn du die Schlange vor der Kasse gesehen hättest, würdest du das sicher anders sehen. Die hatte nämlich keine Australische / Eurooäische sonderneine chineeeeeeesische Länge.

      Als wir da waren, war das Wetter pefekt - frische Brise und tolle Aussicht.

      Und für die umgerechnet 10 Euro für die Bahn macht man eh nix falsch...

      Es grüßt

      Bianca
    • Original von BiancaAusCairns Die hatte nämlich keine Australische / Eurooäische sonderneine chineeeeeeesische Länge.


      :D :D :D :D :D

      ich hatte selten so ein glueck mit dem wetter wie du. bei rund 15 aufenthalten (5 reine kurzstops, die anderen mit 1-3 uebernachtungen, also insgesamt rund 35 tage) hab ich es genau an 2 tagen geschafft von einer vernuenftigen sicht zu sprechen.

      EDIT: aber auf anstehen hab ich auch keinen bock ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Naja, Outbackrider, ich war schon ein paar Mal in Hong Kong, dabei 2x für einen Tagesaufenthalt. Beide Male tolles Wetter.

      Und bei unseren 2 Besuchen in San Francisco hatten wir auch immer tolles Wetter - während andere uns später erzählten, dort wäre es immer so nebelig.

      Wärste mal mit mir unterwegs gewesen, dann hättste bestimmt schönes Wetter gehabt ;)
    • Original von BiancaAusCairns Wärste mal mit mir unterwegs gewesen, dann hättste bestimmt schönes Wetter gehabt ;)


      wenn das so ist: was machst du vom 14.10.2010 bis 14.11.2010? ich haette gerne wettergarantie und angeblich ist unser camper fuer 4 ausgelegt :D

      EDIT: und wir landen sogar in cairns :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • oh, ich wüsste schon, was ich in der Zeit mache: Arbeiten. Danach Feierabend & Sonnenuntergang mit Blick auf die Berge - vor unserer Haustüre. Oder vielleicht barfuß-Spaziergang an unserem Beach.

      Aber wenn ihr in Cairns seit, ist das Wetter bestimmt perfekt. Ich werde mal einen Fingerzeig "nach oben" schicken, extra für euch. =)

      LG

      Bianca
    • Original von BiancaAusCairns Aber wenn ihr in Cairns seit, ist das Wetter bestimmt perfekt. Ich werde mal einen Fingerzeig "nach oben" schicken, extra für euch. =)


      dann sind die wetterbedingungen fuer die ersten 3 tage des urlaubs ja schon mal gesichert =)