Australienurlaub! Was muss ich beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australienurlaub! Was muss ich beachten?

      Hallo Leute,
      mache demnächst einen Urlaub nach Australien und wollte wissen, ob es dort irgendetwas gibt auf das man sich vorbereiten sollte, also so etwas in der Art wie Malaria in Südafrika zum Beispiel. Gibt es da irgendwas gegen das man vorsorgen sollte oder ist da alles okay? Also so etwas wie Malariaprophylaxe?
      Danke für Antworten.
      Gruß hitman

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hitman ()

    • wenn du nicht gerade auf einer bananenplantage in far north queensland arbeitest, oder in diversen sümpfen oder mangroven des top end umherspazierst (beware: estuarine crocodiles) sollte sich ein malaria- oder dendue fever-risiko sehr stark begrenzen.

      selbst deutsche hausärzte geben nur ratschläge in bezug auf tetanus auffrischung ab

      baden bitte nur an ausgewiesenen Stellen (die box jellyfish season geht bald wieder los - besonders der tropische norden - bis fást fraser island, wenn ich nicht irre)

      cheers, rob
    • Original von RobOZ


      baden bitte nur an ausgewiesenen Stellen (die box jellyfish season geht bald wieder los - besonders der tropische norden -

      cheers, rob



      ....... und da gibt es keine Impfung gegen :D. Da hilft nur : nicht schwimmen gehen ( oder in den ausgewiesenen Bereichen= Netze)
      Trotzdem " viel Spaß" in dem gefährlichen Land :)
    • verstehe nun überhaupt nicht, wieso (M)(m)an(n) sich mit so einem Nicknamen überhaupt irgend welche sorgen macht... ;) ;)

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(



      noch 46 Tage....... :D :D :D :D
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emuGerhardt ()

    • Original von emuGerhardt verstehe nun überhaupt nicht, wieso (M)(m)an(n) sich mit so einem Nicknamen überhaupt irgend welche sorgen macht


      naja, vielleicht sollte man die waffen zuhause lassen :D :D :D
    • das macht dann aber die Anreise unspannend =) =) =)
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von RobOZ
      @emugerhardt - wo gehts denn hin? ich werd nach ein paar tagen dubai erstmal brisvegas unsicher machen :)


      cheers, rob


      @RobOZ - SYD an und dann über diverse Tracks hoch nach Darwin.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)