Camping in/um Brisbane

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Camping in/um Brisbane

      Hallo zusammen,

      wir werden Im Oktober/November das erste mal in Australien mit dem Camper unterwegs sein und zwar von Cairns nach Brisbane. Den letzten Tag möchten wir uns Brisbane anschauen, bevor wir dann früh morgens den Camper in Brisbane bei Apollo abgeben und zum Flughafen düsen müssen.
      Wo läßt man den Camper (Apollo High Top) am besten in/um Brisbane. Hat jemand eine Empfehlung für einen Campingplatz von dem aus man gut in die City kommt, und morgens gut zur Apollo Station?

      Viele Grüße
      Ricky
    • am letzten urlaubstag citytrip? wenn man am naechsten tag den camper abgibt?

      kann ich aus erfahrung nicht empfehlen, aber jedem das seine.

      der wagen will ordentlich uebergeben werden, also ist zumindest ein wenig fegen und wischen angesagt - volltanken und das gepaeck soweit richten, dass man am naechsten tag nicht allzulange dafuer braucht.

      wir fliegen auch immer von brisbane retour und haben grundsaetzlich die letzten 2-4 tage in surfers verbracht - auch wiederum geschmackssache.

      aber fuer uns hat surfers alles, was man zum schluss eines urlaubs benoetigt.

      strand oder das hinterland, falls das wetter dazu passt. dazwischen zu fuss in die fussgaengerzone, bummeln, eis essen, etc.

      wenn es nicht passt: tolle outletstores in der naehe.

      denn eines kann man nicht am letzten tag: WEITERFAHREN, falls das wetter einem strich durch die rechnung macht :D

      und vom CP aus faehrt man in knapp ueber einer stunde zu apollo. wir nehmen immer die maschine gegen 13:40h, sodass ein gemuetliches aufstehen, duschen, fruehstuecken und ab zum depot locker moeglich ist.
    • Die Zeit haben wir nicht vorher ein paar Tage außerhalb zu verbringen. Die letzten Tage werden wir in Hervy Bay bzw. Fraser Island, Noosa und dann Brisbane verbringen. Brisbane wollen wir uns eben auch mal einen Tag anschauen, also am letzten bevor wir fliegen.
      Danach geht es dann nach Sydney.

      Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip, wie wir das am besten machen...
    • Hallo Ricky,

      wir waren schon zwei Mal auf dem Big4 Northside Caravan Village. Der ist ganz ok. Direkt davor hält der Bus in die City:

      brisbane-northside-caravan-village.qld.big4.com.au/
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Der Caravanpark von @nna ist der einzige, den ich im Norden von Brisbane kenne. Da Ihr am naechsten Tag zum Flughafen muesst, solltet Ihr nicht im Sueden uebrnachten.
    • Wir müssen zwar zum Flughafen, aber erstmal müssen wir zu Apollo, den Camper abgeben. Ich weiß jetzt allerding aus dem Stehgreif nicht, wo die Apollo Station ist. Wäre ja sinnvoll, möglichst in deren Nähe, bzw. guter Ereichbarkeit zu übernachten.
      Aber ich werde mir das mal anschauen. Danke schonmal!
    • Aspley Acres ist nicht wirklich schoen und Apollo ist auch auf der Nordseite, ca. 10 km vom Flughafen entfernt.
    • Ashgrove ist aber ein ganzes Stueck vom Flughafen. Und wenn Ihr da morgens durch den Berufsverkehr muesst, viel Spass...
    • Was sollen wir denn machen....? ?(
      Irgendwie, von irgendwo aus müssen wir doch eh morgens zur Apollo Station..... was schlagt ihr denn vor? Selbst wenn man nicht in Stadtnähe, sondern Surfers oder so übernachtet, muss man von da aus auch morgens zu Station....
    • Original von Ricky sondern Surfers oder so übernachtet, muss man von da aus auch morgens zu Station....


      was heisst denn fuer dich "morgens"?

      also ab surfers haben wir immer mit 2h kalkuliert und nach 10h nie laenger als 1:15h benoetigt.

      10:00h abfahrt - 11:15h wagenabgabe - 11:45h taxi zum airport - 13:40h abflug
    • Also von dem Nudgee Road Apollo kommt Ihr (per Taxi) schnell zum Flughafen, auch waehrend der Rush Hour. Wann geht denn ueberhaupt Euer Flieger? Apollo macht offenbar erst um 8 auf.

      Wuerde dann wohl eher den Campingplatz an der Zillmere Road waehlen. Von der Lage her. Weiss nicht wie er qualitativ ist.

      Cheers,
      Joerg
    • Dann ist das doch alles stressfrei. Wuerde aber trotzdem eher den Campingplatz an der Zillmere Road waehlen, eben weil er dicht bei ist. Von Surfers Richtung Norden, das kann durchaus auch mal in die Hose gehen, wenn wieder mal ein Unfall auf dem Motorway war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jninoz ()

    • Original von jninoz
      Dann ist das doch alles stressfrei. Wuerde aber trotzdem eher den Campingplatz an der Zillmere Road waehlen, eben weil er dicht bei ist. Von Surfers Richtung Norden, das kann durchaus auch mal in die Hose gehen, wenn wieder mal ein Unfall auf dem Motorway war.


      sehe ich genau so wie Joerg.
      Zur Beruhigung, wir wohnen ca. 5 km naeher Richtung Flughafen als diese noerdlichen Caravanparks. Am Mittwoch habe ich 35 Minuten von Haustuer bis zum Quantas Gate (incl. Gepackaufgabe), Flug nach Sydney, benoetigt. Das war etwas vor dem Berufsverkehr zum Domestic Terminal, der internationale Flughafen liegt noch davor! Ihr habe bestimmt noch genuegend Zeit fuer einen Cafe oder letzte Souvenirs.