Job als Fitness Trainer o.ä. ab September 2010 gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Job als Fitness Trainer o.ä. ab September 2010 gesucht

      Hi there,


      ich bin Dipl. Sportökonom mit ordentlich Berufserfahrung und such ab September (im Rahmen meines work and holiday Visa) Jobs im Fitnessbereich. War schon einmal für mehrere Monate in Oz und will Arbeitserfahrung im gesamten Land sammeln.

      Wenn jemand etwas weiß, oder jemanden kennt, von mir aus auch jemand, der jemanden kennt, der jemanden kennt - bitte, bitte melden. Ich bin für jeden Hinweis dankbar. :]

      p.s.: ich suche ab September auch ein Fahrzeug bis 7000 Dollar (4WD) in Brisbane.


      cheers, Rob
    • Hi,

      ich kann Dir vorab nur den Rat geben mit bsp. weise Fitness First in Australien mal Kontakt aufzunehmen. Jeder hier in der Fitnessbranche in Victoria muß sich bei Fitness Australia als Trainer registrieren lassen, sonst nimmt ihn hier kein Studio. Und dann ist noch die Frage der Versicherung zu klären, ob Du eine eigene Berufsversicherung benötigst oder über die Fitness Studios jeweils abgesichert bist. So läuft es zumindest im Staate Victoria. Und dann kannst Du Dich schon mal um einen Erste Hilfe Kurs hier in Australien kümmern - ich habe meinen Kurs letztes Jahr in Deutschland beim Roten Kreuz gemacht - wird hier in Australien nicht vollständig anerkannt. Ohne First Aid Certificate aber kein Job und keine Registrierung bei Fitness Australia. Du bist Sportökonom mit Diplom- bring alles an Nachweisen mit, was Du hast, denn wenn Du Dich bei Fitness Australia registrieren lassen willst, mußt Du nachweisen, dass Du die Kenntnisse hast, die hier ein ausgebildeter Personal Trainer mit Certifikat 3 bzw 3 und 4 hat. Um in Erfahrung zu bringen, welche das sind, google mal Cert 3 und 4 Personal Trainer, schau bei Tafe oder Homesglen Institute oder frag bei Fitness Australia an.

      Ich weiß ja nicht, in welchem Bereich Du genau arbeiten möchtest, solltest Du Kurse geben wollen und Deine eigene Musik aus Deutschland mitbringen wollen, kannst Du die unter Umständen zu Hause lassen: hier kam im Mai ein Urteil raus, dass PPCA recht bekam, dass ohne Lizenzen nur noch reine Covermusik (PPCA free) gespielt werden darf. Das ist hier in der Fitnessbranche, aber auch bei Pubs und Nightclubs gerade ein riesen
      Thema - die wollen die Gebühren mal eben um ca 4000 Prozent anheben. Und Fitness First arbeitet ja ganz eng mit Les Mills zusammen und hält sich zumindest hier in Victoria strikt an die Vorgaben.

      Viel Erfolg,

      Bille

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bille ()

    • danke für die schnellen antworten - das mit dem first aid und fitness australia hab ich schon fast befürchtet, weil mal gelesen. gut, da heißt es dran bleiben...

      gestern kam ne mail, dass die aussies unsere deutschen zertifikate (bsa etc.) nicht anerkennen - kann ich ja, im prinzip verstehen - muss aber eben die möglichkeiten ausloten, die es da gibt - ein wenig zeit ist ja noch :)

      geht alles schief, muss ich halt die "typischen" backpacker-jobs machen (also wer nen tip hat, im bereich urlaubsresort oder generell gastro - bitte her damit ;) hab selber ne pension in deutschland und kenn mich dementsprechend gut aus).


      noch eine frage: da ich über ein jahr für fitness first in deutschland gearbeitet habe und die aussies so auf empfehlungsschreiben stehen...sinn macht es sicher, aber sind die chancen höher, wenn ich mir ein solches vom ehemaligen arbeitgeber (am besten auf englisch) erstellen lasse?

      take care, rob
    • grundsätzlich ist es hier schon besser wenn man gute refereces hat.

      In deinem Fall ist es glaube ich sogar noch besser,da es sich um den gleichen Licensgeber handelt,dann noch auf englisch.

      First Aid Kurse gibt es hier genügend sind meistens auf ein paar Stunden gemacht und nicht so teuer
    • Vor ein paar Wochen hat das Capricorn Resort Yeppoon jemanden fuer das Beachhut gesucht.

      Ich habe da mal gejobbt und das ist > Handtuecher aushaendigen, Scooter aushaendigen, Fahrraeder auch, Helme rausgeben, dann 2 x 1 Stunde die Rutsche fuer den Pool beobachten und manchmal wichtig pfeiffen, wenn jugendliche zu wild werden, 1-2 Stunden Bogenschiessen erklaeren, Bogen aushaendigen usw. usw.
      Hat nicht viel mit Sport zu tun, aber die Bezahlung war nicht so schlecht. Freies Mittagessen inkl. und die haben Mitarbeiterwohnungen.

      Dann gabs noch Beachaktivities und dafuer suchten sie auch jemanden. Das ist dann Kanutouren, Blowcarts, Windsurfing usw.

      Die ehem. Managerin ist leider nicht mehr da und die neue kenne ich nicht. Koennte dir dabei also nicht behilflich sein.

      Ach ja, manchmal musst auch kleine Kinder auf Ponies rumfuehren

      Viel Glueck
    • Hallo,

      laß Dir auf jeden Fall von Deinem ehemaligen Arbeitgeber und Fitness First ein engl. Referenzschreiben geben - das kannst Du ja schon vorformulieren (Zeitraum und Art Deiner Tätigkeiten dort), so dass die den Text nur noch abschreiben müssen, das spart dann schon mal den Übersetzer. Referenzen sind hier sehr wichtig, egal was Du anfängst. Fitness First ist hier scheinbar Australienweit wie Sand am Meer vertreten und dort vielleicht im Sales Bereich anzufangen, sollte kein Problem sein. Nur eben wirklich mit Kunden Fitness zu machen, könnte eben zum Problem werden ohne Cert 3 und First Aid und Registrierung.

      Ansonsten Packpackerjobs - keine Ahnung, seit ich hier gehört habe, dass man auch für das Kaffeezubereiten hier Certifikate benötigt, sag ich dazu lieber nichts. Tickt doch alles ein bißchen anders hier in Australien...

      LG
      Bille
    • nochmal danke für die infos!

      genau da etz ich an - hab mir jetzt erstmal meine ganzen urkunden und zertifikate auf englisch senden lassen. references erstellen und gegenzeichnen lassen und die anmeldungen in oz.

      mit ein bisschen investierter energie wird das ne runde sache :)