Britz jetzt auch in Ballina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Britz jetzt auch in Ballina

      Vielleicht ist es fuer den einen oder anderen von Interesse, dass Britz Fahrzeuge ab 02.08.10 auch ab Ballina (ca 35 km von Byron Bay) angemietet werden koennen.
    • Hier noch eine weitere Neuigkeit zu Britz:

      Der legendäre Britz 4WD Bushcamper wird nun ab 2010er Modell auch mit dem selben Pop-Top wie beim Challenger Modell gebaut! Ob die "klassische" Bushcamper Hochdach-Ausführung überhaupt noch weiterhin neu in den Dienst gestellt wird, konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.

      Der einzige Unterschied zwischen diesem neuen Pop-Top Bushcamper und dem Challenger (baugleich mit Maui 4WD) ist bei letzterem die "Slide-Out" Küche (mit entsprechend angepasster, weniger geräumiger Innenraum-Möblierung) und das 2-seitige Vordach welches standardmässig inbegriffen ist.

      Foto: Alt und neu nebeneinander bei Britz in Cairns
      Dateien
      • DSC_2806.jpg

        (118,76 kB, 153 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Britz Bushcamper

      Hallo Bluey,

      vielen Dank fuer Deinen Beitrag, der mich ehrlich gesagt ein wenig stutzig gemacht hat.

      Es machte fuer mich keinen Sinn, zwei Fahrzeugtypen (Bushcamper und Challenger) anzubieten, wenn sie identisch sind und der einzige Unterschied die slideout Kueche und die Markise ist.

      Laut heutiger Ruecksprache mit Britz ist der "alte" Britz 4WD Bushcamper mit Hochdach definitiv in der kommenden Saison (01.04.11 - 31.03.12) dabei und wird nicht durch ein Poptop Model ersetzt.

      Das einzige Britz 4WD Fahrzeug mit Poptop ist der Britz Challenger, der identisch mit dem Maui Spirit 4WD ist.
    • RE: Britz Bushcamper

      Original von Outback-Xplorer
      Das einzige Britz 4WD Fahrzeug mit Poptop ist der Britz Challenger, der identisch mit dem Maui Spirit 4WD ist.

      Nein, das ist nicht korrekt. Das Bild oben ist von mir und das linke Fahrzeug ist definitiv ein neuer Bushcamper, kein Challenger! Ich habe die Klappe der Slide-Out Küche hinter der Beifahrertür wirklich nicht in Photoshop wegretuschiert ;) (vgl. Challenger auf der Britz Website), und das Interieur war ein klassisches Bushcamper Interieur mit der "Küchenzeile" auf der rechten Seite - durch das linke Heckfenster sieht man die Silhouette der "Wasserpumpe" neben der Spüle und darunter schimmert etwas Holz einer Schranktür.

      Vgl. auch die Britz Website beim Bushcamper:

      Please note that some Bushcampers have been installed with pop tops therefore the vehicle you receive on pick up may differ from the one pictured above.

      D.h. ab sofort kriegt man bei einer Bushcamper Miete u.U. eine Pop-Top Version "zugelost".
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • RE: Britz Bushcamper

      Strewth, bist Du aber schwer zu überzeugen! =)
      Nur zu, aber diesmal bitte bei THL bitte jemanden an der Front fragen (z.B. in einem Depot), bitte keinen ahnungslosen Schreibtischtäter mehr.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Britz Bushcamper

      Hi Bluey,

      es geht doch nicht darum mich zu ueberzeugen. :(

      Ob der Bushcamper kuenftig mit oder ohne Hochdach erhaeltlich ist, ist mir persoenlich realtiv egal.

      Es ist keinesfalls meine Absicht Dir zu widersprechen oder gar Dir irgendetwas zu unterstellen
      Ich habe die Klappe der Slide-Out Küche hinter der Beifahrertür wirklich nicht in Photoshop wegretuschiert


      Es kann durchaus sein, dass Du vollkommen Recht hast.

      Mir ist es nur wichtig, es zu definitiv klaeren damit wir unseren Kunden die richtige Information weitergeben.

      Ich finde es uebrigens interessant, wie wir beide gegenteilige Auffassungen davon haben, wer an der Front sitzt :D

      Ist es nicht so, das fast alle Firmen von einem "Schreibtischtaeter" gefuehrt werden ?