Fiji oder Vanuatu oder Norfolk oder Lord Howe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fiji oder Vanuatu oder Norfolk oder Lord Howe?

      Steve und ich feiern 10jaehriges und als Geschenk moechte ich uns einen Urlaub schenken. Ich dachte an entweder Fiji, Vanuatu, Norfolk oder Lord Howe.

      Ich selbst war sowohl auf Vanuatu als auch auf Fiji, ist aber schon lange her. Was sind Eure Meinungen? Tips, Ideen, Anregungen??

      Danke!
    • Hi,
      ist sicher alles schoen.
      Fiji wuerde ich nicht hin wolle im moment weil dadurch die millitaerdiktatur gefuettert wird.
      Mir hat gerade kuerzlich ein bekannter von norfolk vorgeschwaermt.
      Er erzaehlte von der vielseitigkeit der insel, von sandstrand bis felsenclippen, aussicht nach dem bergwandern, vielfaelltige vogelwelt u.s.w.
      Hat sich sehr interessant angehoert u. sehr schoen.
      Allerdings liegt sie relativ weit im sueden so das es wahrscheinlich im winter recht windig u. vielleicht auch regnerisch sein wird.
    • Norfolk hoert sich ja echt gut an. Wir wollen entweder im Feb oder Nov hin, da muesste es ja relativ warm sein.

      PP_89, warum Vanuatu?
    • Hallo,

      Norfolk ist schon schön und das Wetter sollte in der Jahreszeit auch mitspielen. Unbedingt die Tour Progressive Dinner mitmachen! Übrigens kann man dort auf dem Friedhof günstiger begraben werden, als das, was die Ausreisesteuer kostet.

      Auf Lord Howe hätte ich ein romantisches luxeriöses Resort zu bieten und wenn Ihr tauchen wollt ist es hier ideal.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • mal eine andere Idee - Samoa!
      Da hab ich mir im Februar 2009 meine Südsee-klatsche geholt :] die beiden hauptinseln sind echt traumhaft schön, nicht von hunderten touris überlaufen, traditionelles leben, wunderschöne natur und traumhafte strände.

      jederzeit wieder - wobei es wohl keine richtigen luxusresorts ala bora bora gibt. aber wer braucht schon so etwas 8)

      besonders auf der insel savai`i zu empfehlen, weil wie oben beschrieben...

      tripadvisor.de/Hotel_Review-g3…_Beach_Fales-Savai_i.html


      cheers, Rob
    • Original von RobOZ
      mal eine andere Idee - Samoa!
      Da hab ich mir im Februar 2009 meine Südsee-klatsche geholt :] die beiden hauptinseln sind echt traumhaft schön, nicht von hunderten touris überlaufen, traditionelles leben, wunderschöne natur und traumhafte strände.

      jederzeit wieder - wobei es wohl keine richtigen luxusresorts ala bora bora gibt. aber wer braucht schon so etwas 8)

      besonders auf der insel savai`i zu empfehlen, weil wie oben beschrieben...

      tripadvisor.de/Hotel_Review-g3…_Beach_Fales-Savai_i.html


      cheers, Rob


      Samoa?! Hm, um ehrlich zu sein, weiss ich nicht viel ueber Samoa. Wir wollen zwar nicht unbedingt Touris um uns rum, aber zu sehr Suedsee-Traditionell soll's auch nicht werden. Und eine Luxusresort waere schon schoen, damit wir unseren 'Honeymoon' auch ein wenig geniessen koennen.

      Hab mir gerade mal die Flugpreise angesehen, die sind im Vergleich zu dem, was da geboten wird, doch recht teuer im Vergleich...

      Momentan steht Vanuatu auf Platz 1 und auf Platz 2 eine Kreuzfahrt auf der wir alles sehen, wobei ich ja eigentlich dank meines Jobs genug voin Kreuzfahrtschiffen und reisen auf dem Ozean habe... :rolleyes: Aber was macht man nicht alles aus Liebe?! ich lasse mich immerhin auf einen Strandurlaub ein und das obwohl ich Sandstraende ueberhaupt nicht ausstehen kann... =)
    • Und wie wäre es hiermit? Zwar nicht luxuriös, aber man hat alles. Wir waren letztes Jahr 2 Wochen auf Beqa. Es war traumhaft. Da es nur 3 Bungalows gibt ist es herrlich ruhig.

      lawakibeachhousefiji.com/

      Das Lawaki Beach House liegt direkt am Strand der Insel Beqa. Baden ist bei Flut und Ebbe möglich. Ein Korallenriff liegt ca 20 Meter vom Strand entfernt das jederzeit beschnorchelt werden kann. Hinter der Anlage befindet sich eine kleine Plantage. Viele einheimische Kulturen wachsen da und werden einem auch erklärt. Ausserhalb der Anlage befindet sich sonst "nur" naturnaher Regenwald.

      Abends versinkt die Sonne direkt im Pazifik. Einkaufs- oder andere Möglichkeiten ausserhalb der Anlage sind nicht vorhanden. Erreichen kann man die Anlage nur per Boot, die Reise von der Hauptinsel Viti Levu dauert ca 45 Minuten. Die Anlage ist sauber, es gibt Duschen mit Warmwasser, Liegestühle und genügend schattige Bäume.

      Per Boot gibt es Ausflugsmöglichkeiten zu zahlreichen Tauch- u. Schnorchelplätzen, zu einer Insel die nur bei Ebbe da ist und zu Dörfern der Insel Beqa. Schnorcheln kann man direkt am Strand.

      Das Besitzerehepaar ist schweizerisch-fijianisch. Mit Deutsch und Englisch kann man sich gut verständigen.

      Kulinarisch wird man hier bestens versorgt. Euröpäische und fijianische Küche mit schweizer Qualität. Am Samstagabend gibt es das traditionelle " Lovo" , das heisst die Speisen werden im Erdfeuer gegahrt. Wer sich vorher anmeldet, kann auch mit besonderen Getränken rechnen. Nicht inbegriffen in der Pauschale sind alkoholische Getränke, dafür fünf Mahlzeiten täglich. Als Tipp kann ich nur sagen: "Genug Zeit haben und sich verwöhnen lassen".
      Gruß
      @nna