Quallen Alarm? Whitehaven !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Quallen Alarm? Whitehaven !

      Hallo neue Community ;) ,

      Ich werde im Winter vielleicht zu den Whitesundays (Whitehaven beach) fahren und da wir in der Quallen Hochsaison kommen werden wollte ich wissen ob es da entweder die Seewespe oder die Irukandji gibt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Relars ()

    • Aeh, du wirst im sommer nach australien reisen!
      Damit bist du in der saison fuer quallen aller art hier.
      Ob es an diesem strand zu der genauen zeit quallen gibt kann dir nur der guide vor ort sagen, alles andere ist speculation.
      Manchmal sind sie da, manchmal nicht, ganz abhaengig von stroemung u. wind.
    • RE: Quallen Alarm? Whitehaven !

      Hallo,

      eigentlich sollte man auf den Inseln sicher sein vor den Box Jellyfish, weil die sich in den Flüssen entwickeln und mit dem Regen in der Regenzeit ins Meer gespült werden. Dort halten sie sich dann in Küstennähe auf und das Riff ist eine natürliche Begrenzung für sie. Dennoch warnen die Australier immer mehr zur Vorsicht und empfehlen auch auf den Inseln das Tragen eines Wet Suites. Die Bekanntschaft mit anderen Quallen kann auch sehr unangenehm sein, wenn auch nicht tötlich. Und die gibt es dort bestimmt in der Jahreszeit.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Das mit der Kuestennaehe bzw. Festland gilt jedoch nur fuer die Box Jellyfish!
      Mit Irukandji - eine winzig kleine aber nicht minder gefaehrliche andere Quallenart - ist auch weiter draussen im Reef zu rechnen. Wenn ich nicht voellig daneben liege, ist vor ein paar Jahren ein Tourist bei Hamilton Island (Whitsundays) wegen Irukandji ums Leben gekommen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Bluey, habe durch zufall mal den Fernsehe umgeschaltet und es war gerade über diese Irukanjdi ein Bericht, wußte nicht das sie so giftig ist, eingentlich immer tödlich endet. Sie ist so klein wie der Fingernagel, man kann sie kaum sehen aber giftiger als die Schlange. WAHNSIN. Das erklärt mir warum wir for ca 4 Jahren an eine kleine Insel am Riff ABER auch ALLE die Anzüge anziehen mußten obwohl die Insel ganz weit von der Küste weg war. Normal ließt man überall das die Quallen von Flüßen ins Meer wandern, also Küstennähe sind. Lg. Wombat1996
    • RE: Quallen Alarm? Whitehaven !

      Aktuell liegen in den Hotels von Hamilton Island Flyer aus, die vor den Quallen in den Sommermonaten dringend warnen. Mehr wird dann aber wohl erst zur konkreten Zeit zu erfahren sein.