neue Bearbeitungszeiten veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neue Bearbeitungszeiten veröffentlicht

      Hallo,

      die DIAC hat die neuen Bearbeitungszeiten veröffentlicht.

      Für Priorität 1-3 sieht alles rosig aus. Die Bearbeitung dauert 6-24 Monate, je nach Antragsart. Onshore wird wieder schneller bearbeitet als offshore.

      Anträge in der Priorität 4 haben komplett verloren. Diese werden nur bearbeitet, wenn keine Anträge der Prioritäten 1-3 vorhanden sind - also nie. Die Visa-Gebühr wird nicht erstattet.

      immi.gov.au/about/charters/cli…ces-charter/visas/8.0.htm

      Mein Auswanderung ist damit beendet. Ich drück die Daumen, dass viele von euch in die ersten 3 Prioritäten rutschen.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Moin Moin, das sind ja eher bescheidene Antworten. Tut mir echt leid für dich.
      Zu dem Thema hab ich jetzt nochmal eine Frage:
      Wir sind in Prio 3 / offshore 175er und haben daher ne Wartezeit vpn 18-24 Monaten (offiziell, wenn keiner der CO´s nen guten Tag hat:-)). So lange möchte ich natürlich nichtmehr warten, sonst werde ich verrückt hier!

      Meine Idee ist nun, dass ich einen Arbeitgeber finde, der mich sponsort und ich dann über die Schiene ins Land komme. Parallel laufe ich ja aber noch als Spouse meiner Freundin (sie ist Hauptantragsteller).
      Hätte ein Arbeitgeber-gesponsortes Visum einfluss auf den Werdegang des 175er´s? Sprich wenn das Arbeitgeber-gesponsorte gegranted wird, dann wird das 175er (ich bin nur Spouse) gecancelt?
      Wäre super, wenn mich da jemand aufklären könnte oder nen link dazu hätte.

      DAnke

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Wenn's schnell gehen soll, dann wartet auf die SMPs und beantragt noch mal neu.
      Arbeitgebergesponsored ist aus dem Ausland sehr, sehr schwer ranzukommen, wenn du nicht gerade hochspezialisiert bzw. dein Beruf sehr gefragt bist (Doktor, Krankenschwester im Hinterland ...).

      Deine eigentliche Frage kann ich nicht beantworten aber ich bin sicher, der Hannes hat darauf eine Antwort.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • G'day,

      meines Wissens kann ein von einem Arbeitgeber gesponsertes Visa unabhängig von einem 175/176 Antrag laufen und das Eine beeinflusst auch nicht das Andere.

      Es ist sogar so, dass ein 175/176 Antrag auch ein Antrag für ein ENS Visum ist (arbeitgeberbesponsert, permanent, Prio 1), wenn ein AG sponsert, d.h. die Antragsgebühr ist schon bezahlt.

      Mehr dazu in Booklet 5, Seite 8 immi.gov.au/allforms/booklets/1131.pdf

      Cheers
      Hannes
    • Das hoffe ich auch. Es hat so viel Energie und Zeit gekostet das ganze vorzubereiten und jetzt ist alles für'n A*sch . Echt ärgerlich und die ganze Kohle ist auch futsch. Alles Mist, könnte heulen.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Glaub ich nicht. Sorry. Du könntest auf Prio 2 kommen, wenn du ein bestehendes State Sponsorship hast und der Bundesstaat den Beruf dann auch wieder auf die SMPs setzt. Momentan solltest du Prio 4 sein, da dein Beruf (war doch Hairdresser?) nur auf schedule 1,2 und 4 steht.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Hairdressers sind aber wohl noch in-demand in WA. Es gibt also noch Hoffnungen für dich, dass WA deinen Beruf evtl. auf die SMP setzt. Dann müsstest du ggf. neu beantragen aber wärst innnerhalb von 12 Monaten dort.

      Hope is last to die.

      Ich drück dir die Daumen !

      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • ole,ole!

      ich raff das jetzt nicht mehr ganz.

      ich bin optical mechanic hab nen ssv und nen 175 laufen seit oktober 08.

      bin jetzt noch auf dieser liste:immi.gov.au/skilled/_pdf/sol-schedule4.pdf


      könntet ihr mir vielleicht sagen was das für mich bedeutet?

      liebe grüße

      der micha
    • Hi Micha,

      wenn du wirklich nur auf schedule 4 bist bedeutet das, dass du momentan auch auf unbestimmte Zeit in der Priorität 4 festhängst. Wenn aber der Bundesstaat der dich gesponsort hat "optical mechanic" wieder auf seinen SMP setzt (voraussichtlich im September) dann hast du den Jackpot und innerhalb von 12 Monaten dein Visum. Du würdest damit in die Priorität 2 wandern. Daumen drücken !

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • super!


      danke fuer die antwort!
      ich hoffe mal, und das nicht nur fuer mich,dass es mal bald ein ende der ewigen warterei bedeutet und endlich fakten auf den tisch kommen so dass man sich auch mal nach alternativen umschauen kann.

      schoen gruesse

      der micha
    • Original von rockie
      Wenn der tony gewaehlt wird kann's noch enger werden.

      Von der Policy Skilled Migration zu kuerzen haben ich noch nichts gehoert. Im Gegenteil: Tony hat Skilled Migration bei seinen Migration Policies immer explizit ausgeklammert.
      Inwiefern wird es mit Tony noch enger? Hast Du neuere Infos? In diesem Wahlkampf interessiert sich ja kaum noch jemand fuer sein Geschwaetz von gestern...
    • Howdy,

      von dem was ich gelesen habe will Tony die Einwanderungszahlen bis auf 100.000 p.a. runterschrauben (unter Rudd im Maximum 300.000, in Normalfall um die 220.000). Sicher viel Wahlgeschwätz aber es gibt eine Richtung vor. Hab es aber auch so verstanden, dass er damit weniger auf die Skilled Migration abzielt.
      Eigentlich ist es egal wer gewinnt, Hauptsache es sägt jemand diesen Evans als immi-Minister ab. Vielleicht wird es unter einem anderen Minister noch schwerer einzuwandern aber viel chaotischer und unkontrollierter als jetzt kann es nicht werden.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Ich habe da dann doch noch eine Frage zu dem 457 Visum:
      Haben jetzt soweit entscheiden, dass es eine gute Alternative ist, schneller an ein Visum zu kommen, da wir aufs 175er ja bis zu 2 Jahre warten müssen:-(
      Folgender Fall nochmal. Meine Freundin ist hauptantragsstellerin (ich bin Spouse). Ich finde in DU einen Arbeitgeber, der mich sponsort und bekomme das 457er Visum erteilt und darf dann bis zu 4 jahre bei dem AG bleiben.
      Meine Freundin erhält dann ein Visum (bei mir mit dazu als Spouse?) und sie kann überall arbeiten?
      Der 175er bleibt aussen vor und läuft weiter.
      Also im BEsten fall finden wir jobs und werden gesponsort und nach 2 Jahren bekommen wir ein grant letter, dass das 175er genemigt wurde und ich kann(!?!?!?!) meinen Arbeitgeber verlassen und tun und lassen was ich möchte (incl. meiner Süssen).

      Ist das alles so richtig oder habe ich mich im booklet verlesen?

      Danke

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Hi Alex,

      das ist alles genau richtig so. Deine Freundin kann bei Dir auf das 457 Visum mit drauf kommen und darf überall arbeiten.

      Wenn dann irgendwann das 175 Visum kommt, ist keiner mehr an das 457 Visum gebunden, bzw. an den Arbeitgeber.

      Gruß
      Hannes
    • Danke für die Infos.
      Dann gehts jetzt los:-)
      SAchen packen und Anfang Dezember ab nach DU auf Jobsuche.

      Vielen Dank und ein schönes WE,

      Alex
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Original von Mongobär
      Vielleicht wird es unter einem anderen Minister noch schwerer einzuwandern aber viel chaotischer und unkontrollierter als jetzt kann es nicht werden

      Wenn man sich mal ein bisschen mit Australien's Einwanderungs-Geschichte befasst - vor allem mit der "White Australia" Policy, die erst in den 1970er durch den Racial Discrimination Act abgeschafft wurde - dann muessen einem die heutigen Zustaende geradezu paradiesisch vorkommen. Vor einigen Jahrzehnten herrschte noch pure Willkuer.