Apollo Adventure Camper Horror Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apollo Adventure Camper Horror Story

      Hallo Leute,

      Ich bin Holländer und mein Deutsch ist nicht sehr gut. Die volgende Beitrag ist denn auch auf English geschrieben (Entschuldigung), aber Ich meine dass es wichtig genug ist für Deutsche es zu lesen.

      My wife and I had decided to rent an Apollo Adventure Camper for our second Australia trip. On January 2, 2010, we were shown our 4wd Adventure Camper. We noticed straight away it was dirty. Also, it already had 95.000 km on the clock and it showed. As we knew in advance about the weaknesses of this campervan, we performed a thorough check. The doorstep was hanging loose and the two kitchen doors were hanging loose. One kitchen cupboard door could not be fixed properly (photo 1) and often fell open during driving, spilling the contents. Repairs caused a one hour delay. The girl who showed us the van had no 4wd experience. After departing, we bought food at a supermarket. When we arrived at our first destination we noticed that the fridge had not cooled down much. We drove a little more to load the battery some more. We found the campervan to be even filthier than we thought, and spent two hours cleaning it. Another problem was that one door lock wasn’t working properly and the other one not at all. The table and chairs were broken.

      The next morning the fridge wasn’t working anymore and the service battery was empty. Over $50 of food was spoiled. When we called Apollo’s 24 Hour Service Helpline, we were told to call back later. After waiting an hour, we were told very impolitely that we’d just have to stay at normal campsites instead of going bush! So why does Apollo advertises it as a great way to camp in the bush? The Apollo representative even threatened to hang up on us. Our only option was to drive back to the Apollo Adelaide branch. This meant driving through the sprawled suburbs of Adelaide again for hours and shopping again – all our fridge food had spoiled. In Adelaide the battery was changed and a new lock was fitted on the door. This took quite some time.

      When we drove back to Rapid Bay that afternoon, the doorstep came loose again (nice repair!) and we almost hit someone with it. We decided not to go back to Adelaide again and certainly to avoid another run in with the guy of the Apollo Helpline, as we were determined not to let Apollo spoil our holiday anymore. This meant tying up the step with rope every time we went for a drive, and untying it when we settled for the night (photo 2). When we tried to use the stabilising arm for more comfort, we noticed it had broken off (photo 3).

      Two days passed before we woke up extremely cold in the middle of the night: half our bed was soaked in ice-cold water. The bolts in the mechanism to extend the roof weren't sealed, and in cold or rainy nights a puddle of water forms right around those bolts, after which the water drips onto the bed. To avoid this meant that from now we had to park the car in such a way that our heads would be below our feat – very uncomfortable. Also, condensation water every night from wetted our feet (photo 4). We had three (!) cookers, but only one of them worked as it should. The one working on gas canisters was dirty and unsafe. We couldn’t use the one inside, because when we did, the smoke alarm went off. Seeing that Apollo had already moved the smoke alarm once (the original fitting was still glued to the ceiling), they know about this problem. All that remained was the gas stove in the outside kitchen. The only trouble with that was that the whole kitchen fell open regularly during driving, even though it was locked! Imagine taking a corner on a tight road with an oncoming large vehicle! Now a more serious incident. We had noticed that one of the lampshades had an burn mark on it, but thought nothing of it. But on the evening of 10 February my wife was asleep in the camper and I was still outside, when I noticed a burning smell. When I went into the campervan I noticed smoke was coming from the bed, next to my wife. The interior light had burned a hole in the lampshade (photo 5) and ignited the bed sheet. Of course this time the smoke alarm didn’t go off! Why didn’t Apollo check this?

      Another life-threatening episode took place on 16 February: I was almost electrocuted when I used the water cooker supplied by Apollo for the first time. I got a very strong electroshock when the water cooker proved to be leaking through the bottom onto the electrical system (photo 6 )! Shocking - in both senses of the word.

      A few days later, in the middle of the night of 21 February, our car started moving slowly downhill! Luckily the incline wasn’t too steep and the car stopped, otherwise we could have ended up in the ocean. We had to secure the car by pulling on the handbrake extremely hard. Later on at a garage we asked to adjust the handbrake. The guy who helped us said he hardly dared to touch it for fear of breaking it, because it was so corroded. He also told us it looked like nobody had serviced that car for a while.

      The clincher came on 25 February. We started the day with a flat tyre. We couldn't take the wheel off as the bolts were screwed on too tight. Luckily someone came along and helped us. When we got the spare wheel from its hiding place, we directly saw it was very worn. Also, there were complete chunks of rubber missing and it had been repaired illegally (photo 7). Unluckily we were in the middle of the Nullarbor and the next tyre repairs station was in Norseman, 450 km away. So we had to drive very carefully on the bad tyre, very slowly. Just before closing time we reached the garage in Norseman. They told us they'd been getting a lot of these Apollo campervans in lately and immediately declared the spare tyre illegal and proceeded to repair the other one. It soon became obvious that the tyre was not to blame for the leak, but that the rim of the wheel was the cause. Both wheel rims were severely damaged. It was caused by a previous renter (photos 8 & 9) and not repaired by Apollo. This, together with the tyre, is criminal negligence – it can get you killed, stuck in the desert etc.

      When we left it was getting dark and we found ourselves in a place we didn’t choose to be in. Apollo’s carelessness forced us to stay in Norseman, on the terrible local campsite. A little later, when we walked back to our campervan after dinner, my wife and I were brutally assaulted: a masked man rushed to her and hit her in the face with a large, sharp pole. He grabbed her by the neck from behind and tried to use her as a hostage to get into the locked service station. I sprinted to help her but was immediately knocked unconscious with the pole and fell down. My wife then wanted to help me but was also knocked down with a blow to her head. The assailant then crashed through the service station door and robbed the place. We were taken to hospital by ambulance. I got 8 stitches to close the deep wound in my head and a severe concussion. My wife needed stitches to the inside of her lip, also had a concussion and lost a molar. In the middle of the night we were discharged. 5 minutes later was my birthday... (photo 10).

      The rest of the holiday was (obviously) ruined by our injuries and shock. We were forced to travel another route, unprepared, and we didn’t like it. It was very hard to enjoy anything after what we’d been through. When we returned the campervan to Apollo’s extremely dirty Perth branch on 11 March, we asked the Apollo representative what our lives were worth. After hearing our story she left the room and called head office (strange, there was a phone right there - maybe we weren’t supposed to hear everything?). After 10 minutes she came back and said head office in Brisbane was closed. She told us that she was only allowed to give us back two days rent as compensation. So there we had our answer: to Apollo our lives were worth Au$ 124 each. We were promised that we would be called back by customer service.

      Needless to say, we never were. Only after asking our money back via e-mail, Apollo reacted by denying all responsibility – not even the spoiled food was refunded. Then the customer service person from head office told us by accident that she was the one that authorized the two day refund when we were in the Perth office, revealing that the story of head office being closed was a big lie! It was just to get rid of us, a dirty trick that Apollo probably uses more often.

      At the time of writing this, we are both still suffering from our wounds. We are starting legal action against Apollo. I have told my story here to warn people what they might be getting into when they rent with Apollo. You can find other horror stories about them elsewhere on the web. Your life is not safe, and they don’t care.

      (The photos can be found on picasaweb.google.nl/xelinad/Apollo?feat=directlink)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danilex ()

    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Das ist ja ein schoener Vorstellungs Beitrag. :rolleyes:

      Lesen werden ihn wahrscheinlich nur wenige, da er verdammt schwer zu Lesen ist, aufgrund fehlender Absaetze.

      Zum anderen heisst es nicht automatisch, das jeder der in einem Australischen Forum mitglied ist, auch zwingend english kann.

      Trotzdem, was immer euch widerfahren ist. Ich druecke euch die Daumen.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Hallo Schnute,

      Ich weiss dass nicht alle English lesen können, aber die ganze geschichte auf Deutsch zu übersetzen wäre sehr schwer gewesen. Und in meine Originalversion waren die Absätze noch da, nur beim erstellen sind die dann verschwunden. Vielleicht kannst du als Moderator das noch ändern?
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Original von Danilex
      Und in meine Originalversion waren die Absätze noch da, nur beim erstellen sind die dann verschwunden. Vielleicht kannst du als Moderator das noch ändern?

      Editieren kannst du deine eigenen Beitraege auch selbst. ;)
      Faend' ich uebrigens auch sehr nett -- denn ich hab' mir bisher ehrlich auch nicht die Muehe gemacht, deinen ersten Beitrag hier im Forum zu lesen, sorry! :(
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Aendern kannst du selber :P

      Was ich mich sonst noch Frage, ist weil ihr so eine mistgurke ueberhaupt mitgenommen habt, wenn ihr sie doch schon bei uebernahme gruendlich gecheckt habt?

      Nix desto trotz: schoener Mist X(

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Entschuldigung. Ich habe jetz die Lay Out geändert - hoffentlich ist es besser so (auf Foren die Ich bisher besuchte, könnte man nur einige Minute Texte selbst ändern)

      Wir haben auch direkt ein anderes Auto gefragt (musste erstmals "Mistgurke" suchen - nicht einfach!), aber die hatten Sie nicht. Auch könnten wir ja nicht alles überprufen (das hat doch schon eine halbe Stunde gedauert - bzw. der "Spare Wheel" war unmöglich zu sehen. Das Auto schien nur sehr drekkig und hatte scheinbar nur "kleine" Probleme. Und es war dazu auch noch 37 Grad... Motorisch gab es auch keine Probleme, mechanisches war da aber sehr viel los. Aber das kann man nie gut checken, wenn man kein Spezialist ist.

      Und es war dazu auch noch 37 Grad...
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Viel besser lesbar.

      Ich werde mir auch Muehe geben keine schwierigen worte mehr zu gebrauchen, versprochen :]

      Und nochmal, ich drueck die Daumen, das alles glatt laeuft.

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Hallo,

      mein Bruder hatte auch mal einen Camper von Apollo als er hier war. Der war fast neu, es gab daher wohl fast keine Probleme, ausser dass eine Brücke zu niedrig war und dann der Kompressor der Klimaanlage leider weg war :)

      Deine Geschichte ist ja die reinste Horrorstory und sicherlich war der Camper in keinem guten Zustand. Was euch leider schön den Urlaub verdorben hat

      Trotzdem frage ich mich, inwiefern es richtig ist einen direkten Bezug zwischen dem Überfall an der Tankstelle und dem Vermieter des Campers herzustellen. Und was Du damit bezweckst und dir davon versprichst, dass mit deiner Geschichte zu pflastern.

      Auf Basis deiner Schilderungen sind zwei Tagesmieten des Campers als Kompensation wohl recht wenig, daher viele Erfolg bei den rechtlichen Schritten.

      Cheers
      Hannes
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      hallo danilex,
      schade, dass euer australienurlaub von beginn an unter so einem schlechtem vorzeichen stand.
      ich habe euren text sehr gut verstanden.
      bisher waren solche horrorerlebnisse eher mit wicked camper verbunden.
      natürlich kann apollo nichts für den überfall in norseman - aber wenn schon alles schief geht, dann passiert auch das - murphies gesetz lässt grüssen.
      ich habe mal 2 wochen in norseman verbringen müssen, da unser auto einen getriebeschaden (getriebewechsel war notwendig) hatte. es gibt wirklich interessantere orte.
      ich meine, dass ihr den richtigen weg geht indem ihr eine klage gegen apollo eingeleitet habt. so geht man nicht mit kunden um und zum anderen sind verkehrssichere autos eine selbstverständlichkeit.
      als kunde verlasse ich mich darauf, dass das gemietete auto in ordnung ist. ich bin kein kfz-mechaniker und kann nicht jede kleinigkeit durchprüfen. ich muss mich auf das personal des vermieters verlassen können, das mir ein verkehrssicheres auto übergeben hat, für dass ich sehr viel geld bezahle.
      die haben das auto vom vormieter abgenommen, ein protokoll der abgabe/übernahme erstellt und sollten daraufhin eigentlich alle schäden beseitigt haben.
      das ist hier nicht geschehen, also liegt ein grober mangel vor und ich drücke euch die daumen, dass ihr mit eurer eingeleiteten klage erfolgreich sein werdet.
      eine gute werbung ist dieser vorfall für apollo garantiert nicht.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Hallo Hannes,

      Einen direkten Bezug zwischen dem Überfall an der Tankstelle und dem Vermieter des Campers herzustellen ist so wie Ich es schriebe, und nicht anders. Wir waren nur in Norseman wegen Apollo's slechte Camper. Ich sage nicht dass Apollo selbst der Überfall gemacht hat!

      Du schreibst auch "was Du damit bezweckst und dir davon versprichst, dass <a href="http://www." target="_blank"> mit deiner Geschichte zu pflastern". Ich habe nur auch 6 Foren (international) die uns sehr geholfen haben unsere Reise vor zu bereiten, unsere Story publiziert. Ich glaube dass unsere Erfahrungen wichtig sein können für andere. Deswegen gibt es Foren, doch?

      Dank für's Daumendrücken!
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      hallo hannes,
      wo denn sonst als hier im netz / forum sollte danilex diese haarsträubenden erfahrungen öffentlich machen?
      der überfall hat natürlich nichts mit apollo zu tun, passt aber irgendwie in den ablauf hinein, wie ich im anderen beitrag schon geschrieben habe.
      ich glaube, die user hier im forum sollten wissen, was hier abgelaufen ist:

      1. die übergabe, die mängel und die reaktion der mitarbeiter in adelaide.
      so geht man nicht mit kunden um

      2. kunden mit so einem verkehrsuntüchtigen / mangelhaften fahrzeug losfahren zu lassen, ist, vorsichtig ausgedrückt, unverantwortlich

      3. reaktion bei der abgabe; der umgang mit kunden, die für viel geld einen schrotthaufen für ihren australienurlaub bekamen und nun auf wiedergutmachung drängen.
      dieses abbügeln ist eine frechheit.

      dafür ist das forum hier meines erachtens der richtige ort.
      potentielle apollo-kunden werden bei der übergabe eben etwas intensiver ihren camper checken und schäden/mängel reklamieren und eventuell bei verzug durch mängel, die erst beseitigt werden müssen, schadensersatz fordern.

      so, jetzt gönne ich mir erst ein mal ein jever pils um das alles hier zu verdauen.
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Hallo Michael,

      Danke für's Damumendrücken.

      Ja, auch Ich bin kein Spezialist und kann nicht alles sehen, was los ist mit einem Auto, sicher nicht wenn es Probleme gibt die so gut versteckt sind. Ich finde Apollo ist zu mindest verplichtet ein techisch gutes Auto zu liefern, und das ist wichtiger als ein Abgabe/übernahmeprotokoll.
    • Hallo,

      das Ihr so einen "Horrorurlaub" hattet tut mir echt leid! Und ich finde es auf jeden Fall richtig, dass Ihr dagegen angeht.

      Allerdings kann man Apollo nicht für den Überfall verantwortlich machen...der ist sehr tragisch, aber eigentlich eine zusätzliche Geschichte.

      Wir waren letztes Jahr auch mit einem Apollo Adventure Camper unterwegs und waren zufrieden. Wir hatten nur ein kleines Problem beim Aufladen des Kühlschrankes - die Batterie lud sich nur langsam auf. Ansonsten war alles o.k. und wir hatten keinerlei Schwierigkeiten. Der Mann bei der Einweisung war sehr nett, machte einen kompetenten Eindruck und ging auch auf unsere Anmerkungen ein. Zusätzlich lieh er uns einen neuen "Esky" als zusätzliche Kühlquelle.

      Wir haben zuvor auch lange überlegt, ob wir bei Apollo mieten, da wir schon einiges negatives gehört hatten und nun bin ich erneut sehr skeptisch! Allerdings haben wir für November bereits wieder gebucht und ich hoffe, dass wir auch diesmal "Glück" haben?! Auf jeden Fall werden wir den Camper genau unter die Lupe nehmen (soweit wir es können).

      Wir haben z.B. bei Britz ein negatives Erlebnis gehabt und ich glaube, dass die Sorgfalt bei den Checks der Verleihfirmen oft sehr zu wünschen übrig läßt! Leider hat man nur sehr eingeschränkte Möglichkeiten und ist beim leihen eines Wagens auf sie angewiesen! Allerdings sollte man solche Negativ-Beispiel ruhig ins Netz stellen, denn schlechte Bewertungen können sie auf Dauer nicht gebrauchen. Und vielleicht verändert sich dann doch irgendwann etwas!?!

      Ich wünsche Euch für Euren nächsten Urlaub jedenfalls eine bessere Erholung und Erlebnisse, an die Ihr Euch gerne erinnert!

      Alles Gute
      Karin
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Hallo Danilex,

      ich hoffe du hast Apollo wissen lassen, dass du diesen Text in zahlreichen Foren veröffentlichst, damit die auch Möglichkeit haben dazu Stellung zu nehmen.

      Ich lese auch im Australien-Info Forum, dort hat ein neuer User die gleiche Geschichte publiziert. Das warst Du also :D

      Vielleicht findest Du ja zusätzlich auch noch Gelegenheit was Positives und Konstruktives zu schreiben. Bei aller Berechtigung, dein Auftreten sieht subjektiv zuerst nach einem Rachefeldzug aus, und erst in zweiter Linie nach dem hilfreichen Bereitstellen von Erfahrungen.

      Ein Jever hätte ich auch gerne, habe bis jetzt immer Stella Artois von wollies getrunken, aber das wird jetzt auch schon in Australien gebraut :rolleyes:

      Cheers
      Hannes
    • Also erst mal finde ich dein Deutsch viel besser als mein Englisch, Danilex :D. Aber trotzdem habe ich deinen Beitrag gestern gleich gelesen und auch sehr gut verstanden. Horror, hab ich nur gedacht.

      Wir hatten damals mit unserem Britz Camper keine Probleme, und sind sehr froh darueber. Unser Auto war damals fast neu und super in Ordnung, bis auf ein paar Kleinigkeiten in der mobilen Ausstattung, die direkt bei unserer Beanstandung ausgewechselt wurden - und dann war es das. Das, was Ihr da erlebt habt, ist ja lebensgefaehrlich.

      Ich denke, es ist genau der richtige Weg, diese Geschichte in den Foren zu veroeffentlichen, in denen man vor der Reise alles geplant und Hilfe bekommen hat. Denn von solchen Berichten (egal, ob nun positiv oder negativ) profitieren ja dann auch wieder die anderen. Gerade heutzutage, wo immer mehr Leute online ihre Reise buchen, ist dieser Platz der einzig richtige, um zukuenftige Mieter auf solche unglaublichen Dinge aufmerksam zu machen. Muss man Apollo informieren, dass man das veroeffentlich - und wo? Ich glaube kaum. So wie ich das verstanden habe, wurde ja versucht, die Probleme direkt vor Ort zu klaeren und zu beheben und Apollo hat mit Luegen und Ignoranz reagiert. Der Vermieter hatte seine Chance - an jeder einzelnen der angefahrenen Apollo-Filialen.

      Ist schon heftig, wie extrem hier der Kunde ignoriert wird. Er hat vorab bezahlt, der Preis (in meinen Augen) war ganz offensichtlich Wucher verglichen mit der Qualitaet der Ware - und lebensgefaehrlich war die Ware noch dazu.

      Ich druecke die Daumen, dass da irgendwie was positives bei raus kommt (Geld zurueck, Warnung an zukuenftige Kunden, vielleicht auch generell eine hoehere Massnahme, die Apollo zu mehr Sorgfalt veranlasst - irgend sowas).
    • Danilex, ich hab jetzt auch die ganze Geschichte gelesen.
      Das haette alles so nicht passieren duerfen.

      Habt ihr euch schon ueberlegt, wie ihr weiter vorgehen werdet, abgesehen davon andere potentielle Kunden dieses Vermieters zu warnen?

      Eine Mail an ACCC koennte nicht schaden. Die sind da sehr hilfreich und koennen euch Hinweise darauf geben, wie ihr eure Ansprueche geltend machen koennt.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • Hallo Danilex,

      die Geschichte mit dem geschlossenen Headquater kommt mir bekannt vor. Wir wurden ähnlich abgewimmelt. ACCC haben wir auch versucht, die haben lediglich einen Brief an Apollo geschrieben. Die Antwort von Apollo war in etwa: wir sind nicht schuld - daraufhin meinten die dann, da können wir dann auch nichts machen.

      Wir haben dann einen Brief an die Geschäftsführung in Brisbane geschrieben und zusätzlich den Reisevermittler, bei dem wir den Camper gebucht hatten, eingeschalten. Dadurch haben wir dann zumindest unsere Kaution zurückbekommen. Entschädigung gab es gar keine...

      Ich drücke euch jedenfalls die Daumen und ich kann euch beruhigen, auch andere Vermieter sind nicht viel besser (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) ;) =) Wie gut ein Vermieter wirklich ist, merkt man halt leider erst wenn es Probleme gibt.

      Bei unserem Camper heuer in Kanada hat auch nicht alles reibungslos funktioniert, scheint also kein australienspezifisches Problem zu sein 8)
      War übrigens ein Partner von Apolle 8o
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Was für eine Horror Story!!!! Tut mir leid, dass Euer Urlaub in diesem wunderschönen Land für Euch zu so einer Katastrophe geworden ist... :(

      Wir haben für November auch eine Apollo Adventur Camper gebucht - und ich hab jetzt irgendwie kein so arg gutes Gefühl mehr dabei :( Naja, vielleicht haben wir Glück und erwischen ein neueres Modell.... Auf jeden Fall werden wir den Wagen (im Rahmen unserer Möglichkeiten) genau untersuchen. Frage ist natürlich, was macht man, wenn das Ding Schrott ist, sie haben aber keinen Ersatz?

      Und übrigens: Ich finde es voll okay, wenn man in einem Australien-Forum in Englisch postet. Australien-Fans, die kein Englisch können - find ich persönlich wie die Malle-Urlauber, die sich drüber aufregen, wenn man da kein gutes Deutsch spricht....

      Auf jeden Fall vielen Dank für den Beitrag!
      Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr wenigstens eine angemessene Entschädigung bekommt.

      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • RE: Apollo Adventure Camper Horror Story

      Hallo,

      mir brennt eine Frage unter den Nägeln: Hattet ihr einen Cheapa Camper gemietet? Das sind die älteren Apollo-Camper.

      Falls ihr ein "normales" Fahrzeug gemietet hattet, warum habt ihr bei so einer ausrangierten Karre nicht die Annahme verweigert Da hätte ich wirklich alle Hebel in Bewegung gesetzt. Habt ihr denn den Camper bei der Übernahme nicht angeschaut ? Zumindest das Reifenprofil kann auch ein Laie erkennen.

      Und wenn das Fahrzeug so verkehrsuntauglich war, wie ihr schreibt, warum seid ihr nicht zu Polizei und habt Anzeige gegen Apollo erstattet?

      Wir haben jetzt schon drei mal Apollo Fahrzeuge gemietet und waren - bis auf ein paar Kleinigkeiten - zufrieden. Letztes Mal hatten wir ein nagelneues Fahrzeug. Die Stühle wurden uns anstandlos umgetauscht. Man sagte uns auch, falls sie unterwegs kaputt gehen, können wir neue kaufen und erhalten das Geld zurück. Das war auch so.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von @nna ()