Australien hat die deutsche Mauer lieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australien hat die deutsche Mauer lieb

      auf der immi seite zur visaerteilung gerade bei country of RESIDENCE ueber GDR gestolpert :D :D :D :D :D

      ja, es gibt OSTDEUTSCHLAND noch. es ist geographisch gesehen der oestliche teil deutschlands :D :D :D :D :D
    • RE: Australien hat die deutsche Mauer lieb

      Genau wie Norddeutschland, Sueddeutschland, Westdeutschland ... wieso sollte Ostdeutschland auf einmal nicht mehr existieren, nur weil die Mauer n paar Loecher hat? In den Koepfen der meisen (unserer Erfahrung nach mehr West- als Ostdeutschen, liegt wohl an der Ueberzahl) existiert sie ja auch immer noch. *duckundwech*
    • RE: Australien hat die deutsche Mauer lieb

      Original von fernweh... wieso sollte Ostdeutschland auf einmal nicht mehr existieren, nur weil die Mauer n paar Loecher hat?


      jaha, aber nicht als GDR, sprich DDR. deshalb schrieb ich ja, dass die exzone IMMER ostdeutschland bleiben wird. naja, ausser polen sucht den anschluss - dann wird es mitteldeutschland :D
    • RE: Australien hat die deutsche Mauer lieb

      Original von fernweh
      Genau wie Norddeutschland, Sueddeutschland, Westdeutschland ... wieso sollte Ostdeutschland auf einmal nicht mehr existieren, nur weil die Mauer n paar Loecher hat? In den Koepfen der meisen (unserer Erfahrung nach mehr West- als Ostdeutschen, liegt wohl an der Ueberzahl) existiert sie ja auch immer noch. *duckundwech*


      Ja ich denke bei den Meisen gab es noch nie ne Mauer oder :D
    • RE: Australien hat die deutsche Mauer lieb

      Original von Outbackrider
      Original von fernweh... wieso sollte Ostdeutschland auf einmal nicht mehr existieren, nur weil die Mauer n paar Loecher hat?


      jaha, aber nicht als GDR, sprich DDR. deshalb schrieb ich ja, dass die exzone IMMER ostdeutschland bleiben wird. naja, ausser polen sucht den anschluss - dann wird es mitteldeutschland :D


      Aber wenn man in Ostdeutschland im Großraum Berlin die BAB befährt sollte man eigentlich meinen man ist garnicht in Ostdeutschland sondern in Westpolen!
      Und zum Thema Osten, da ging schon immer die Sonne auf! :]
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: Australien hat die deutsche Mauer lieb

      Original von Kawa
      Original von Outbackrider
      Original von fernweh... wieso sollte Ostdeutschland auf einmal nicht mehr existieren, nur weil die Mauer n paar Loecher hat?


      jaha, aber nicht als GDR, sprich DDR. deshalb schrieb ich ja, dass die exzone IMMER ostdeutschland bleiben wird. naja, ausser polen sucht den anschluss - dann wird es mitteldeutschland :D


      Aber wenn man in Ostdeutschland im Großraum Berlin die BAB befährt sollte man eigentlich meinen man ist garnicht in Ostdeutschland sondern in Westpolen!
      Und zum Thema Osten, da ging schon immer die Sonne auf! :]


      tja, da hatte der ministerpraesident sachsens eben nach der wende mehr drauf als der von brandenburg. dort und in thueringen siehts naemlich deutlich besser aus :D
    • Mich würde ja mal viel eher interessieren, wie viele bei der Beantragung eines Visas und ungefähr 20 Jahre nach dem Mauerfall und des Weiteren ca. 5 Jahre nachdem man Visas online beantragen kann, tatsächlich als Country of Residence GDR angeben....ich wette da kommt eine erkleckliche Summe zusammen, denn sonst hätte Immi vielleicht gemerkt, dass sie sich da ein Ei gelegt haben...
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Vielleicht kann man sich so noch ein Visum ergattern, als politisch Verfolgter =)



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • ich dachte "german dem republic" bei meinem kürzlich ausgefüllten Visa-Antrag nur als place of birth entdeckt zu haben, nicht als wahlmöglichkeit für C.o.r. - das hab ich dann auch so gewählt - weil, stimmt ja - auch wenn dieses Land glücklicherweise Geschichte ist. :)
      sonst müsste ich meinen urlaub, auch wenn es da zweifelsfrei schön ist, in suhl oder im oderbruch verbringen. an ein auslandsvisa kaum zu denken - höchstens die CSSR ( :D )oder Ungarn ;)

      cheers, rob

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RobOZ ()

    • Original von RobOZich dachte "german dem republic" bei meinem kürzlich ausgefüllten Visa-Antrag nur als place of birth entdeckt zu haben


      zu dem zeitpunkt hatte ich mich auch noch nicht grossartig gewundert ;)

      aber muesste es denn nicht eigentlich FGDR lauten ?( wie bei FYRM :D

      ok, bei letzterem wurde geteilt, bei ersterem zusammengefuehrt...
    • RE: Australien hat die deutsche Mauer lieb

      Original von Outbackrider
      Original von Kawa
      Original von Outbackrider
      Original von fernweh... wieso sollte Ostdeutschland auf einmal nicht mehr existieren, nur weil die Mauer n paar Loecher hat?


      jaha, aber nicht als GDR, sprich DDR. deshalb schrieb ich ja, dass die exzone IMMER ostdeutschland bleiben wird. naja, ausser polen sucht den anschluss - dann wird es mitteldeutschland :D


      Aber wenn man in Ostdeutschland im Großraum Berlin die BAB befährt sollte man eigentlich meinen man ist garnicht in Ostdeutschland sondern in Westpolen!
      Und zum Thema Osten, da ging schon immer die Sonne auf! :]


      tja, da hatte der ministerpraesident sachsens eben nach der wende mehr drauf als der von brandenburg. dort und in thueringen siehts naemlich deutlich besser aus :D



      Hi Outbackrider, wir reden glaube ich aneinander vorbei. Mein Bezug zur BAB war mehr an die überhohe Zahl der Pol. Fahrzeuge gedacht.
      Wußte garnicht, das die Freistaaten sowas einschränken könnten, :P :P :P
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: Australien hat die deutsche Mauer lieb

      Original von Kawa Hi Outbackrider, wir reden glaube ich aneinander vorbei. Mein Bezug zur BAB war mehr an die überhohe Zahl der Pol. Fahrzeuge gedacht.
      Wußte garnicht, das die Freistaaten sowas einschränken könnten, :P :P :P


      :D :D :D

      ich ging davon aus, dass du den strassenzustand meinst, der hueben wie drueben einen "etwas ueberholungsbeduerftigen" eindruck vermittelt :D :D :D
    • RE: Australien hat die deutsche Mauer lieb

      Original von Outbackrider
      Original von Kawa Hi Outbackrider, wir reden glaube ich aneinander vorbei. Mein Bezug zur BAB war mehr an die überhohe Zahl der Pol. Fahrzeuge gedacht.
      Wußte garnicht, das die Freistaaten sowas einschränken könnten, :P :P :P


      :D :D :D

      ich ging davon aus, dass du den strassenzustand meinst, der hueben wie drueben einen "etwas ueberholungsbeduerftigen" eindruck vermittelt :D :D :D


      Ach der ist hier von den Baustellen mal abgesehen recht gut. Ohne Limit ist eigentlich die Regel und das ist für Kawa mit seiner Kawa eigentlich das Wichtigste! 8)
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT