Eigenes Geschaeft mit 457 Partner-Visa?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenes Geschaeft mit 457 Partner-Visa?

      Hallo

      Vielleicht weiss das zufaelligerweise gerade jemand. Auf der Immi Website bin ich nicht wirklich weiter gekommen.

      Wir sind mit einem 457 Visa hier. Ich und die Kinder haben automatisch auch das 457 gekriegt, ich arbeite aber nicht bis jetzt. Kann ich mit diesem Visa ein eigenes Geschaeft eroeffnen oder brauch ich dazu das PR?

      Vielen Dank! Falby
    • RE: Eigenes Geschaeft mit 457 Partner-Visa?

      Grundsaetzlich sollte das kein Problem sein.

      Du kannst dir eine ABN nummber holen (australien business number).

      Hoechstwahrscheinlich kommt es jedoch drauf an, WAS fuer ein Geschaeft das werden soll.
      Es kann durchaus sein, das du fuer bestimmte arten von business irgendwelche Bedinungen erfuellen muss, fuer die man evtl das PR braucht?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Eigenes Geschaeft mit 457 Partner-Visa?

      Nur dein Mann ist seinem Arbeitgeber verpflichtet, du kannst machen was du willst. Wie Schnute sagte: ABN Nummer und los geht es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Na das toent ja vielversprechend! Vielen Dank fuer die prompten Antworten!
      Falby
    • :)Ja wie Schnute schon schreibt :mach dich schlau ob du ne license brauchst.

      Würde mich nicht wundern,wenn du nichts brauchen würdest :)

      und wenns nur irgendein so n "pfurziger kleiner Managerkurs" wäre
      und vielleicht auch Tax mässig was besser ist
    • ?(
      Original von AussieHans
      Licences für bestimmte Geschäfte haben aber nichts mit dem 457 Visum zu tun, die braucht jeder.


      Stimmt,war nur als "Zusatztipp " gemeint

      nicht ganz verkehrt oder ?(
    • Danke fuer die Tipps. Ist klar, dass eine Geschaeftseroeffnung einiges mit sich bringt. Law und Regulations / Geschaeftsform usw. muss ich alles noch klaeren.

      Ging mir nur darum, ob ich so was ueberhaupt darf (aehnlich wie bei Hauskauf, wo wir ja die Einwilligung des FIRB haben muessen).

      Werde es zu gegebener Zeit natuerlich noch bei Immi abklaeren.

      Schoenes Wochenende, Falby