Mit welchen Airline mit Haustier am besten ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit welchen Airline mit Haustier am besten ?

      Hallo liebe Forum,

      mir welchen Airline kann man Haustiere nach Australien einfliegen ?
      ich suche etwas ohne Spediteure, dann wird es sehr sehr teuer. Bis jetzt habe ich nur Lufthansa gefunden.
      hat jemand mit Lufthansa und Tier geflogen ?

      vielen Dank und Gruß
      Rosi
    • RE: Mit welchen Airline mit Haustier am besten ?

      Hallo Rosi,

      GEGENFRAGE: Hast Du dich schon nach den Quarantänebestimmungen erkundigt? Das könnte teuer werden. ;)

      Wegen der Mitnahme eines Haustieres würde ich die Airline selber fragen. Obwohl man da auch nicht immer die richtigen Auskünfte bekommt. Zum Beispiel wollten wir mit MAS ein Fahrrad mitnehmen. Am Telefon haben sie uns gesagt bis 15kg 35 Euro, bis 30kg 70 Euro. Als wir am Schalter waren haben sie gesagt, dass die Bestimmungen geändert wurden und jetzt kostet es über 15kg 150 Euro. Das zu der Auskunft von der Airline. :baby:
      Also denke ich, dass es immer noch besser ist bei der Airline selbst nachzufragen. Bei MAS wäre ich da mittlerweile vorsichtig. :D

      Gruß Evie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evie ()

    • RE: Mit welchen Airline mit Haustier am besten ?

      Original von Evie GEGENFRAGE: Hast Du dich schon nach den Quarantänebestimmungen erkundigt? Das könnte teuer werden. ;)


      alles in allem duerften EUR 3 - 4.000 draufgehen, bis das tier wieder in den arm genommen werden darf. aber das akzeptiert ein tierfreund.

      schlimmer ist wie es dem tier bis dahin ergeht. manche sind nach der quarantaene einfach nur noch neurotisch.
    • Da ist ja einschläfern um einiges billiger... Ui, der war böse... :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von LandjungeDa ist ja einschläfern um einiges billiger... Ui, der war böse... :D


      ich denke mal mit diesem beitrag hast du dich fuer zukuenftige haustierthreads disqualifiziert :D

      finds auch heftig, aber wenn ich vor der wahl stuende wuerde ich auch nicht auf unseren hund verzichten wollen.
    • RE: Mit welchen Airline mit Haustier am besten ?

      Hallo Evie,

      Ja, wir haben uns schon erkundigt und sind so weit vorbereitet. Langsam gewinnen wir uns an die Kosten ;)

      Danke für Deine Antwort Evie.
      Gruß
      Rosi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RosiRosi ()

    • RE: Mit welchen Airline mit Haustier am besten ?

      Hallo Outbackrider,


      ja, das ist teuuuer. Deshalb versuchen wir eine Airline zu finden, wo wir auch ohne Spedition geht.
      Sag nicht, ich hoffe es geht alles gut in Quarantäne.
      Gruß
      Rosi
    • RR, soweit ich weiss, kansst Du gar kein Haustier nach Australien einfliegen ohne Hilfe einer 'Spedition'. Ich hab's gemacht, hat mich damals $5500 gekostet.
    • @ozeanaussi
      genau so ist es, geht garnicht selber u. von europa aus teilen sich das geschaeft einige wenige.

      allo liebe rossi,
      wir habe 2 katzen eingefuehrt damals 8o, die tierchen sind ja etwas kleiner und dadurch auch billiger.
      Hunde brauchen auch mehr vorbereitung, z.b. impfungen. Du darfst nicht vergessen das auch all das einige kosten verursacht u. lange vor abflug gemacht werden muss.

      Ich habe meine tiere nach frankfurt, airfright bereich, gebracht u. direkt bei der firma abgegeben.
      Das war so getimed das die beiden hier ankommen wenn wir eine neue bleibe haben.
      Sie waren die mindest zeit von 6 Wochen in quarantaene u. kammen munter aber ungepflegt zu uns.
      Eine der beiden war nur 4 wochen wieder zuhaus u. ist dann vom auto ueberfahren worden, so kann's gehen.

      Katzen stecken so eine zeit wesentlich leichter weg wie hunde, wenn dein hund noch nicht zu alt dafuer ist ist es vielleicht sinnvoll ihm ein gutes neues heim zu suchen.
      Auf der anderen seite, ist er schon aelter waere es vielleicht eine zu grosse strapaze fuer ihm hier her zu kommen.

      Murph hat recht (passiert auch nicht oft =)) es gibt hier massig hunde in alle farben und auch die tierheime sind voll, da warten einige schoene tierchen mit treuen augen auf eine/n retter/in 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockie ()