Perth - Darwin Anfang März - Ende April 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Perth - Darwin Anfang März - Ende April 2011

      Hallo Australienfreunde,

      Endlich gehts wieder auf grosse Tour! Im März - April 2011 gehts bei meiner zweiten Australienreise in den Westen, von Perth nach Darwin. Da ich alleine unterwegs bin würde ich mich über etwas Gesellschaft sehr freuen. So grob geschätzt werde ich folgenden Weg einschlagen:

      Von Perth nach Broome gehts mehr oder weniger der Küste entlang. Ein Schlenker über den Mt Augustus solls dann aber schon sein. Danach geht es über die Gibbs River Road durch die Kimberleys, sofern die Strasse befahrbar ist. In Darwin angekommen würde ich den Kakadu NP natürlich noch etwas unter die Lupe nehmen. Auf dem ganzen Weg gedenke ich auch einigen von den vielen kleineren NP's einen Besuch abzustatten. Wenn jemand nur einen Teil der Strecke mit mir zusammen reisen möchte ist das natürlich auch kein Problem.

      Da ich gerne Fotografiere gehe ich die Sache eher gemächlich an. Mit genügend Reisezeit auf dem Konto verweile ich gerne mal einige Tage an einem schönen fleckchen Erde. Der eine oder andere Bushwalk darf natürlich auch nicht fehlen. Es gibt schliesslich keine bessere Art die Natur Australiens so hautnah zu erleben!

      Wenn jemand von euch ähnliche Pläne hat, dann würde ich mich auf eine Antwort freuen! Geteilte Kosten sind effektiv die halben Kosten und geteilte Freud ist dafür die doppelte :)

      Soweit wär's das von mir. Hoffentlich bis bald!

      Liebe Grüsse:
      Manuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lightpicture.ch ()

    • RE: Perth - Darwin im März - April 2011

      Hallo,

      warum machst Du nicht eine Tour mit anderen jungen Leuten mit? Ich kenne und verkaufe gern Western Exposure, auch wenn das Unternehmenskonstrukt, in dem die jetzt eingebunden sind, nicht leicht zu verstehen ist. Ich erkläre es Dir gern, wenn Du Interesse hast.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Manuel,

      Wir waren bis jetzt schon 6-mal in Australien, immer mit einem eigenen Fahrzeug zu zweit. Da hast Du wirklich mehr von deinen Ferien, kannst bleiben wo es Dir gefällt und bist nicht ständig unter Zeitdruck, heute müssen wir noch das und das etc.

      März - April könnte noch sehr früh sein für Perth - Darwin, da teilweise die Strassen wegen den Regenfällen bis zu einer Woche geschlossen sind.
      Dieses Jahr wurde es anfangs Juni bis im Kakadu alles offen war.

      Gruss
      René
    • Hi René,
      Danke für die Antwort!

      Ja ich weiss, es ist noch sehr früh. Also WA ist sicher nicht schlecht aber bei NT hoffe ich einfach das Beste. Wer weiss, vielleicht meint es Pertus ja gut mit mir und ich erwisch genau die Zeit nach der wet season. So dass die Flüsse (und vor allem Wasserfälle) noch genug Wasser führen aber die Strassen bereits passierbar sind. Irgendwie hat sich meine Reisezeit einfach so ergeben und irgenwie hab ich auch insofern Gottvertrauen dass es genau die richtige Zeit für mich wird ;) Bis jetzt bin ich auf diese Weise ganz durchs Leben gekommen :)

      Bei unserer Australienreise 07/08 hatte es im Red Centre haüfig Gewitter. Folge war dass die Temperaur im Januar bei angenehmen 26 °C lag und sich das Red Centre stellenweise in ein Green Centre verwandelte. Fantastisch!

      Liebe Grüsse:
      Manuel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lightpicture.ch ()

    • ich war in perth bin mit dem flugzeug nach adelaide und von dort aus mit adventure tours nach alice springs und dann weiter nach darwin (insgesamt über 6 wochen)

      das war echt ne hammer tour und ich würde bei meinem nächsten aufenthalt am liebsten die gleiche nochmal machen aber es gibt ja noch soviel mehr zu entdecken in australien xD

      nördlich von perth war ich bis zu den pinnacles und südlich bis dunsborough (was übrigens ein super tolles YHA hostel am strand hat) die woche in dunsborough war so schön obwohl es eigentlich nichtmal viel zu sehen gibt dort