*mich artig vorstell*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *mich artig vorstell*

      hey ihr lieben :D

      mir raucht der kopf, denn ich bin grade gaaaanz am anfang der planung meiner ersten, und hoffentlich nicht letzten australien-reise. Was liegt also näher, als sich in einem forum anzumelden :]

      Also kurz zu den hard facts: ich bin fast 25 und komm aus wien (was die suche nach infos nicht unbedingt leichter macht, da vieles sehr oft auf deutschland ausgelegt ist :rolleyes: ). Unterwegs werden wir (mein freund und ich) im februar 2011 sein. Leider nur für maximal 28 Tage inkl. flugzeit (februar eben =) ) da danach wieder arbeit und studium ruft. Wenn ich so manche beiträge von langzeitreisenden hier lese, frisst mich der neid 8o

      wir haben uns halbwegs spontan für australien entschieden - stand zwar immer schon auf der reisen-to-do-liste, allerdings noch nicht so bald. Dementsprechend bin ich jetzt auch schon im ich-muss-noch-so-viel-lesen-und-mich-noch-so-viel-informieren-Stress =) immerhin sinds "nur" noch 6 monate.

      Vor allem die Planung des Flugs bereitet mir momentan ziemliches Kopfzerbrechen. Ich hab das Gefühl die Flüge werden beinahe täglich teuer, am liebsten hätt ich schon vor 3 monaten gebucht... Aber dazu werd ich wohl eine detaillierte Anfrage ins dementsprechende Unterforum stellen :D

      Route steht auch noch keine fixe fest. Rund um Sydney solls auf jeden Fall gehn, da Februar ja scheinbar keine optimale Reisezeit ist ?( nehmen wir vielleicht doch für ein paar Tage einen Inlandsflug in den Norden um auch noch ein paar Tage Bade- und Schnorchelurlaub anzuhängen. Unterwegs würd ich mir gern einen Mietwagen nehmen - mein Traum wär ja ein Wohnmobil und damit ein paar Monate unterwegs sein, aber wie schon gesagt, leider ruft die Pflicht (vielleicht nehm ich mir doch mal ein Sabbatical 8) )

      Freu mich jedenfalls schon auf eure vielen Erfahrungen und Tipps,

      liebe Grüße aus dem verregneten Wien,

      lillith
    • RE: *mich artig vorstell*

      Original von Lillith Rund um Sydney solls auf jeden Fall gehn, da Februar ja scheinbar keine optimale Reisezeit ist ?( nehmen wir vielleicht doch für ein paar Tage einen Inlandsflug in den Norden


      fuer sydney durchaus optimal ;) fuer den norden eher weniger...baden schon gar nicht, wenn man quallen nicht mag.

      herzlich willkommen im forum und viel spass beim recherchieren.
    • Hi Lillith,

      auch von mir ein herzliches Willkommen !

      Der Februar ist absolut ideal für den Süden. Es gibt da so viel zu sehen, daß ihr in 4 Wochen gerade so hinkommt.

      Den Flug in den Norden solltet ihr euch aufgrund der Regenzeit wirklich sparen.

      Und warum kein Camper? Es muß ja kein großes WoMo sein. Man ist flexibel und es ist die optimalste Art, Australien zu entdecken.

      Viel Spaß bei der Planung !
      Gruß
      @nna
    • Ich war im Maerz in der Gegend um Cairns. Einige Straende haben ja Netze, z.B. in Yorkey's Knob. Und wenn man im Reef schnorcheln gehen moechte,kann man so einen Anzug tragen oder ganz drauf verzichten, das box jellyfish ja nur in Strandnaehe vorkommen. Allerdings muss man staendig mit Regen rechnen. Uns hat das nicht weiter gestoert- wir hatten allerdings Glueck, dass es immer erst gegen Abend geregnet hat. Wir waren auch fuenf Tage in Cape Tribulation - da muss man dann aber mit Ueberschwemmungen rechnen und auch einige Restaurants waren zu. Auch da hatten wir Glueck - klasse Unterkunft - und eine grossartige Zeit!
    • hmm, danke schonmal für die denkanstösse!

      Irgendwie verwirren mich die diversen klimatabellen :rolleyes: ... ich würd gern am Schluss des Urlaubs, also Ende Februar, so 7, 8 Tage Badeurlaub mit Schnorcheln machen. Und ich würd gern auf den Neopren-Anzug verzichten - immerhin versuch ich dem Winter in Europa zu entkommen :D

      Habt ihr diesbezüglich ein paar heiße (im wahrsten Sinne des Wortes 8) ) Tipps für mich???
    • Hallo,
      also wenn du baden moechtest, ist der Sueden perfekt...immerhin haben wir ja dann hier Hochsommer :) ... allerdings weiss ich nicht so recht, wie das mit dem schnorcheln aussieht...dafuer wuerde ich wohl wirklich noch ein paar Tage nach Norden fliegen (oder eben mit dem Camper fahren) ich denke mal ab Hoehe Airlie Beach sollten auch das Schnorcheln ein Erlebnis sein. Wie gesagt je noerdlicher du kommst...desto mehr Regen kannst du erwarten (lt. Klimatabelle...aber wer weiss schon, was wirklich ist :) ) Ich glaube...ich wuerde hier im Sueden/Osten bleiben...vielleicht Melbourne bis Brisbane oder Fraser mit dem Camper machen und dann noch 3-4 Tage schnorcheln um Cairns dranhaengen.
      Da solltest du mit deinen 4 Wochen auch recht gut hinkommen, siehst schon mal nicht wenig (sogar Canberra koenntet ihr mit einbauen) und fuer den Rest kommst du eben noch einmal wieder... Und wenn es nicht uuunbedingt schnorcheln sein muss...baden kannst du hier (im Sueden/Osten) auch perfekt.
      PS: ach ja... wir hatten letzten Sommer uebrigens auch unendlich viele bluebottles am Strand und im Wasser...also auch hier ist Vorsicht geboten..auch wenn sie nicht so schlimm sind, wie die boxjellys, aber ich habe einige gesehen, die mit ziemlich heftigen Reaktionen zu tun hatten

      LG
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vitadrops ()

    • Hi Lilith,

      vielleicht mal eine Variante zum Great Barrier Reef: wie wäre es mit Exmouth? Dort kann man Schnorcheln, Tauchen, es gibt schöne Badestrände und in Monkey Mia Delfine. Und der Rückflug ab Perth ist möglicherweise kürzer als irgendwo ab Queensland und den Box Jellyfish gibt es dort auch nicht soweit ich weiß.... Ist nur eine Idee.

      LG
      Bille
    • Original von Bille
      Hi Lilith,

      vielleicht mal eine Variante zum Great Barrier Reef: wie wäre es mit Exmouth? Dort kann man Schnorcheln, Tauchen, es gibt schöne Badestrände und in Monkey Mia Delfine. Und der Rückflug ab Perth ist möglicherweise kürzer als irgendwo ab Queensland und den Box Jellyfish gibt es dort auch nicht soweit ich weiß.... Ist nur eine Idee.

      Was verwirrt Dich denn an den Klimadaten? Februar ist für den Süden eine gute Reisezeit, es ist noch Sommer, aber sicherlich nicht mehr ganz so heiß, wie Dez/ Januar und sicherlich auch nicht mehr ganz so bevölkert, weil die Sommerferien zu Ende gehen. Im Süden ist die Luftfeuchtigkeit geringer, in Queensland hast Du eher tropisches Wetter - warm, hohe Luftfeuchtigkeit und möglicherweise heftige Regenfälle, die auch die eine oder andere Strasse überfluten und so eine Rundreise eher unschön werden lassen.

      LG
      Bille



      Shoot, und anstatt die Antwort zu ändern, zitier ich mich hier schon selbst.... :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bille ()